PizzaTheHut Mi-Newbie
  • Member since Aug 3rd 2018
  • Last Activity:

Posts by PizzaTheHut

    nope.. ist ein reiner Dual-Nano-SIM-Slot ... ohne SD-Kartenfunktion. Du kannst aber am USB-C Port ohne Probleme einen USB-Stick dran hängen.


    Jetzt sind inzwischen mehr Videos verfügbar. Damir Frank hat ein ausführliches Review gemacht. Definitiv Hybrid Slot für Micro SD.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich habe jetzt schon einige Unboxings gesehen und das Xiaomi MI8 Lite hat einen Hybrid-Slot. Da gehen anscheinend SD Karten rein. Wäre natürlich eine feine Sache als erweiterbare Alternative zum Xiaomi A2/ 8SE.




    Startet das Gerät direkt nachdem du das Kabel vom Akku entfernt hast?


    Steck mal das USB Kabel ein und klemme den Akku ab


    Kannst du es dann normal starten?

    Gerade war es wieder ausgefallen. Das Mi5 startet nicht wenn ich nur Stromversorgung über USB habe. Sobald ich die Batterie anklemme kommt sofort das Mi Logo. Das Gerät läd normal.

    Das Bambus Backcover für mein Mi5 hat nur 6 Tage gebraucht über Aliexpress. Hatte 2 bestellt, würde ich dir auch bei den 6€ Stückpreis empfehlen. Für das Mi6 gibt es auch Kunststoff Backcover, wenn einem das Ding häufiger mal kaputt fällt, wäre das eine Lösung.

    Hallo Leute, ich hab ein seltsames Problem, dass ich irgendwie nicht alleine gelöst bekomme:

    Mein Mi 5 ist auf Xiaomi.eu 8.7.26 gewesen, also relativ aktuell. Vor 3 Tagen hatte ich einen Black Screen und das Mi5 hat auf nichts reagiert, Fastboot oder an den Rechner anschließen, laden, einfach gar nichts. Hatte sowas ähnliches mal bei meinem alten Motorola, da hatte ich einfach die Batterie abgeklemmt und dann angesteckt und es bootet wieder.

    Das funktioniert bei meinem Mi5 genauso: aufgemacht, Mainboardcover ab und dann die Batterie abgeklemmt, angeklemmt und siehe da es bootet.

    5 Stunden später das gleiche Spiel und ich habe mich zum zurücksetzen entschlossen und die letzte Xiaomi.eu 9er Rom eingespielt, das 8.5.24 Rom. Leider kam es am nächsten Tag zum Black Screen und ich musste wieder die Batterie abklemmen.

    Was könnte das für eine Problem sein, Rom habe ich die ältere Version (MIUI 9) eingespielt und einen Wipe (System, Data, Cache, Dalivik) gemacht. Hat jemand das Problem auch? Ist es vielleicht ein Akku Problem?