papua Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 6. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von papua

    Hallo und vielen Dank!


    also, die Verpackung ist rein chinesisch. auf der Rückseite kann ich kein CE-Zeichen entdecken nur ein CCC in einem Oval.

    Ich hatte das Gerät ca. Mai 2018 in China bestellt und musste dann ein paar Tage warten und dann einige geheimnisvolle Prozeduren durchführen. Danach konnte ich es mit einer deutschen Oberfläche benutzen.

    Das bedeutet für mich? Kein google pay?


    Ciao!


    Dieter

    Hast du denn ein Global Gerät oder einen China Import, ohne CE Zeichen? Ist der Bootloader offen? Ist eine Custom ROM installiert?

    mehr Info's!

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Ich kenne mich wirklich nicht so gut mit diesen Dingen aus.

    Wenn ich bei den Einstellungen - Gerät nachschaue, dann sehe ich bei Überprüfung ein CE-Zeichen für Europa. Model M1803E1A.


    Wo finde ich die anderen Infos, die du benötigst?


    Ciao!


    Dieter

    Hallo,

    ich würde mit meinem mi 8 gerne google pay verwenden, aber es gelingt mir nicht meine visa-Karte in google pay anzulegen.

    Ich bekomme dort immer die Meldung, dass mein Gerät gerooted oder anderweitig verändert wurde.

    ????

    Was muss ich tun, damit ich das handy auch zum bezahlen verwenden kann?


    Ciao!


    Dieter

    Hallo,


    bei meinem mi 8 war der charging usb port mal kaputt. Eine Werkstatt hatte mir dafür einen Ersatz eingebaut, aber leider den falschen. Ich kann mit diesem Teil jedenfalls kein schnelles Laden mehr machen und außerdem, was noch viel wichtiger ist, ich kann damit keine Musik mehr auf meinen Kopfhörer mit Miniklinke mehr hören. Der Adapter ist nutzlos geworden. Ich denke, im Original-Port wird noch ein "Umwandler" dabei sein, der das audio-Signal an die usb-Buchse liefert.


    Nun zu meiner Frage: welcher charging port genau ist der Richtige und wo bestelle ich das am Besten? Vielleicht könnte mir jemand einen direkten Link schicken? Das wäre prima. Ich selbst kenne mich leider überhaupt nicht aus ...



    Danke im Voraus und Ciao!


    Dieter

    Also, definitiv gab es nur einen kleinen Fortschritt durch den Fix. Wenn man GPS längere Zeit benutzt, dann die dazu benutzte App beendet oder in den Flugzeugmodus wechselt und wieder zurück kommt, muss man das Gerät neu starten. Und das bei einem High-End-Gerät!!!

    Ciao!

    Dieter

    Ja, danke für den Hinweis. Ich hatte heute einen factory reset gemacht und während dessen kam der fiix. Jetzt habe ich wieder GPS, wenn auch wackelig.

    Ciao!

    Dieter

    Hallo,

    Wie mir scheint, gibt es momentan keine Lösung für mein Problem. Ist es möglich, dass ein Update auf MIUI 10 global Beta weiter hilft? Und wenn ja, könnte ich dies nur mit dem Handy installieren? Oder brauche ich einen PC dazu? Wie gesagt, ich bin unterwegs und habe nur das mi 8 zur Verfügung.

    Ciao!

    Dieter

    Hey und danke für die Hilfe. Google Play Service hat bei mir schon alle Berechtigungen. Ich habe es trotzdem nochmals neu gesetzt und neu gestartet. Ohne Erfolg.


    Und nun? So ein schönes Gerät und dann funzt es nicht. Wie ist es denn mit der MIUI 10 Beta?

    Ciao!

    Dieter

    Hallo und danke für die Antworten,

    leider hat keine der Massnahmen Erfolg gebracht. WLAN deaktiviert und ebenso Bluetooth. Neustart. -> kein Erfolg


    Nicht interaktiver Modus deaktiviert, Neustart -> kein Erfolg.

    Das ich mit dem Problem nicht allein dastehe ist nur ein kleiner Trost!

    Was könnte noch helfen?

    Bin hier in Süditalien echt aufgeschmissen ohne Navi ...

    Ciao!

    Dieter

    Hallo, habe ein Riesenproblem. Bin mit meinem Mi8 als Navi in Süditalien unterwegs und auf einmal geht GPS nicht mehr. Habe schon versucht mit Änderungen in den A GPS Einstellungen weiterzukommen. GPS Test hatte es auch nicht gebracht.

    Was tun?

    Hallo,

    seit ich das mi8 verwende, bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr, wenn eine Notiz, die mit einer Erinnerung angelegt wurde, fällig ist. Auf meinem früheren nexus 5x wurdenmir solche Nachrichten immer ganz klar, auf Wunsch sogar auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

    Diese Funktion wäre mir schon sehr wichtig, da ich auch viele berufliche Notizen mit Erinnerunsgfunktion anlege.


    Damit ich mit dem Manko besser umgehen kann, wollte ich mir wenigstens ein widget auf den Desktop legen. Auf der Liste der verfügbaren widget finde ich auch zwei entsprechende Widget, nur, wenn ich diese versuche auf dem Desktop zu plazieren, bekomme ich die Meldung: App nicht installiert


    Irgendwie komisch! Was mache ich falsch?



    Ciao! Und danke im Voraus!


    Dieter