Jimbo21 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 11. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jimbo21

    Hallo, ich habe vor paar Tagen mal wieder meine MiTu Mini Drohne aus der Schublade geholt und wollte bisschen im Haus fliegen. Das hatte immer wunderbar funktioniert. Nun aber startet die Drohne leider nicht mehr auf 2m sondern will direkt hoch hinaus. Landen mit dem Landeknopf klappt ebenfalls nicht mehr. Lenken usw klappt. Verstehe das nicht, hat immer geklappt und dann liegt sie 3 Monate rum und danach will sie abhauen. Hab auch schon verschiedene Akkus ausprobiert. Firmware ist die V.1.0.18.10201 / FC 1039, MCU 1209, AP 1077. China Mainland ist eingestellt und es wird mir auch eine Firmwareaktualisierung angezeigt, die jedoch immer bei 99% fehl schlägt. Keine Ahnung, ob es die Firmware ist oder die Hardware.

    Hat hier jemand eine Idee ? Gibt es eventuell Ersatzteile ? Das Mainboard in meinem Fall.

    Ich habe heute auch meinen Mi Gimbal von GearBest bekommen. Die Verpackung war schon verbeult und teilweise auch gerissen, und der Gimbal sah irgendwie "Gebraucht" aus. Zum Problem, egal was ich mache, die Statusanzeige bleibt als "Rot". Und ich bekomme immer wieder die Meldung "Gimbal rotation-blocking protection, Please confirm that the Gimbal has been leveled usw"

    Hab auch paar Xiaomi E27 Lampen. Entweder Singapur oder China. Beides wird nicht funktionieren. Nur wenn du die Lampen auf Singapur Server stellst, wird sie Alexa auch finden, solltest du eine haben. Auf dem China Server funktioniert es nicht. Updates für sie Lampen gibt es wiederum nur auf dem China Server. Ist echt blöd. Wenn man die Server wechselt muss man die Lampen immer resetten und neu einrichten.


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo, leider ist mir letztens mein Mi Mix 2 auf den Boden gefallen, und der Display hat dann einen Schaden genommen. Habe mir darauf hin ein neues Display gekauft und zwar dieses hier.


    https://www.dragon-tt.com/xx.aspx?id=706


    Habe es auch alles selbst wieder eingebaut, nicht das erste mal dass ich Handys repariere. Hat auch alles sehr gut geklappt. Nun das Problem. Wenn ich versuche in den TWRP Recovery Modus zu booten kommt ein gräulicher Screen. Boote ich wieder normal wird alles top angezeigt. Hin und wieder spinnt der Touch ein wenig, was mir Sorgen macht, dass ich ein Fake Display bekommen habe. Habe extra nach Original gesucht.

    Was kann das sein ? Wieso komme ich, wenn ich das Display tausche, nicht mehr in den TWRP Recovery Screen ? Verstehe ich nicht. Versteht ihr es ?

    Wie kann es sein, dass alles funktioniert, aber der TWRP Recovery Modus nicht. Verstehe ich nicht. Aber hier bekommt man auch Top geholfen.

    [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/190304/thb/DMa5InMn.jpeg]

    Mir ist vor paar Tagen mein Xiaomi Mi Mix 2 runter gefallen. Jetzt würde ich gerne den Display und den Rahmen tauschen. Kann mir jemand sagen, wo ich das Display und den Rahmen in guter Qualität bestellen kann ?

    Hab es mit ios eingerichtet im Aqara App. Bringt mir aber nichts, weil ich mein Android Handy nutzen möchte und Meldungen auf mein Handy bekommen möchte. Und Das AqaraApp für Android kann man sich im Internet Laden und installieren, aber der Server oder was auch immer ist abgeschaltet. Man kann nicht arbeiten mit dem App.

    Appstore. Ich habe auch noch ein iPad, aber nutze mittlerweile den Playstore auf Android. Deswegen habe ich wohl auch im Playstore nichts gefunden. Weil es das App dort nicht gibt. Da mittlerweile die Aqara Sachen im Mi Home App unterstützt werden, wird das Aqara App im Appstore noch mit Updates versorgt ?

    Hab eine 7530. Hab es auch an der 7360 getestet, weil ich dachte es liegt vielleicht am Mesh. Das Teil klappt einfach nicht und jetzt hab ich auch genug von dem Ding. Hab bei Gearbest beantragt, den Hub zurück zu schicken. Bin am überlegen mir den Mijia Gateway Hub V2 zu bestellen. Läuft der mit den Aqara Sachen bzw. kompatibel, ansonsten muss ich die Aqara Tür/Fensterkontakte auch zurück schicken. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem Xiaomi Mijia Gateway V2 und dem Xiaomi Aqara Gateway V3 ?

    Ist das immer der selbe Tür/Fenster Sensor (Zigbee) der als Offline angezeigt wird ? Das Problem ist der Xiaomi Mi Aqara Hub. Geht immer nach ca. 10min offline.

    Auch mal ne Lampe oder einen anderen Sensor probiert ? Nein, weil das Problem definitiv am Hub liegt. Solange der nicht 24/7 läuft, brauche ich nichts anderes anzumelden.

    Das Gateway hat aber permanent eine Wifi Verbindung ? Ja.

    Battery im Sensor ? Ja, aber wie gesagt, es liegt am Hub.

    Vorher ein anderes Xiaomi Hub gehabt ? Nein.

    Ist das ein Aqara Hub und ein Xiaomi Sensor ? Es ist ein Aqara Hub und ein Aqara Sensor.

    Es gibt auch eine Aquara Handy App. Kann ich nicht finden. Wo ?


    Habe alles mögliche probiert, auch den Namen meines WLAN geändert. Das ! aus Fritz! raus gelöscht, da ich es im Internet so gelesen habe. Ohne Erfolg.

    Es ist echt zum verzweifeln. Nach ca. 5-10 min verliert der Aqara Hub die Verbindung zum Netzwerk und wird als offline angezeigt. Dann muss ich ihn wieder resetten und neu anmelden. Und auch das gelingt nicht immer direkt, sondern manchmal erst nach dem fünften Versuch.

    Hallo, ich habe auch Probleme mit meinem neuen Gateway, welchen ich gestern bekommen habe. Angemeldet in Mi Home App aus dem Playstore, aktuelle Version, Firmware Update gemacht, beim Update ist der einfach bei 45% stehen geblieben, habe trotzdem noch 5min gewartet. Gerät wurde danach als online angezeigt, den ersten Tür/Fenster Kontakt angemeldet, alles ok, aber nach spätestens 10min verliert der Gateway die Verbindung und wird als offline angezeigt. Dann wieder resettet mit 10sek auf Knopf, neu angemeldet, das funktioniert manchmal erst nach dem fünften Versuch, und immer wieder verliert er die Verbindung wieder nach einer Zeit. Was kann ich jetzt machen, habe ich einen defekten Gateway ?