dklb Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dklb

    Hallo zusammen,


    bislang dachte ich immer, ich hätte Benachrichtigungen einfach übersehen; aber nachdem mir jetzt so viel durch die Lappen gegangen ist, weil ich Any.do-Benachrichtigungen nicht erhalte, dachte ich, ich forsche mal nach.

    Bei meiner Suche finde ich viele User, die im Sommer Probleme mit Benachrichtigungen unter MIUI 10 hatten, aber nichts Aktuelles.


    Ich habe sämtliche Einstellungen in den Benachrichtigungen überprüft (Benachrichtigungen anzeigen, Audio, Schwebende und Sperrbildschirm-Benachrichtigungen sind jeweils aktiviert), aber ich bekomme trotzdem keine Mitteilungen. Mir ist's jetzt bei Any.do aufgefallen, glaube aber, dass das Problem aber auch bei anderen Apps auftritt, allerdings nicht bei allen.


    Weiß jemand Rat?

    Ich nutze übrigens ein Mi Mix 2s, MIUI 10 global 8.10.11 Beta.


    Danke für jede Hilfe!

    Daniel

    Danke für den Tipp! Hab's mal probeweiser probiert, hat leider nicht geholfen...

    Aber gut, bis die finale Global kommt dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern.


    Wobei, noch eine Frage:

    Ich hatte vor einigen Wochen auf eine Beta von MIUI 10 geupdatet. Das Ganze mit einem Programm auf nem Laptop, an den ich das Mix 2s angeschlossen hatte. - Aktuell habe ich keinen Laptop mehr.

    Wenn ich jetzt das Handy komplett zurücksetze, werde ich nur die aktuelle finale Version von MIUI 9 bekommen und nicht wieder die Beta von 10, sofern ich die nicht manuell per Laptop aufspiele, das ist doch richtig soweit, oder?

    Hi zusammen,


    ich kann seit ein paar Tagen unter Einstellungen den Punkt "Startbildschirm & Schnellzugriff" nicht mehr öffnen. Beim Klick darauf passiert einfach gar nichts. Auch wenn ich z.B. in den Einstellungen nach "Launcher" suche das Ergebnis "Standardlauncher" öffnen möchte, passiert nichts.


    Hat jemand eine Ahnung, was hier so los sein könnte..?


    Mein Setting: Mix 2s, MIUI 10 Global 8.9.13 mit Android 9 PKQ1.180729.001


    Danke für jeden Input!

    Daniel

    Jo, ich hatte den selben Artikel über's F1 gelesen. ;)

    Und als ich das so las, dachte ich auf einmal, das das die Erklärung dafür sein könnte, warum ich schon immer den Eindruck hatte, dass Netflix-Videos irgendwie scheiße aussehen beim Anschauen...


    Dass mir das vorher überhaupt nicht bewusst war, komisch. :-/

    Hallo zusammen,


    ähm, ist es richtig, dass mein Mix 2s Netflix und Amazon Prime nicht in HD wiedergeben kann, wegen fehlender Widevine L1-Unterstützung? Es läuft grad unter MIUI 10 Global 8.8.4.


    Und falls das jetzt echt so sein sollte: Wird das irgendwie nachgereicht und geht das überhaupt über ein Firmware-Update..?


    Hab versucht, zu dem Thema Infos hier im Forum zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Danke für eure Hilfe!

    Daniel

    Oh, sehr schön! Dann wird das auf jeden Fall das nächste Gadget sein, dass in meinem Haus einziehen wird. - Hast du auch Erfahrung mit dem Wischmop-Dingens? Ich kenne solche Geräte überhaupt nicht, bin aber immer froh über alles, was mir die Hausarbeit erleichtert. Ist der Mop auch auf Parkett zu gebrauchen?

    Den elektrischen Mop finde ich auch absolut interessant. Will ich mir in den nächsten Wochen unbedingt besorgen. Gleiches gilt für den Akku-Staubsauger. Ich bin gespannt, wie gut der gegen einen Dyson ankommt.

    A propos Dyson: Es gibt viele Leute, die von diesem verflucht teuren Haarföhn schwärmen. Den ergänze ich dann also mal auf meiner Liste wünschenswerter Xiaomi-Gadgets:


    1. Smarten Spiegel

    2. Smart-Home-Sortiment

    3. einen geilen Haarföhn (vergl. Dyson)


    Der Threatstarter schrieb

    Das sind ja zum Teil schon gute Vorschläge... ihr dürft aber gerne auch noch weiter gehen und euch komplett neue Sachen einfallen lassen... Von der Brotbackmaschine bis zum Mijia steuerbaren Presslufthammer, für zuhause.

    Wir können unserer Phantasie also freien Lauf lassen. ;)

    Moin Leute,

    ich bin noch ganz frisch dabei und nutze erst seit ein paar Tagen mein erstes Xiaomi Gerät. Und ich bin wirklich begeistert von meinem Mi Mix 2s. Großes Kino!


    Was ich mir persönlich für den Deutschlandstart wünsche?

    Ich fänd' einen smarten Spiegel extrem cool. Man kennt ja die DIY-Versuche einiger Leute in dieser Hinsicht, aber ein schlicht-minimalistisch designter Spiegel, ob für's Bad oder den Flur, mit integriertem Display, Google Assistant etc. - Wär' geil!


    Dann natürlich das ganze Smart-Home-Sortiment.

    Spannend finde ich die von IKEA vorgestellte Qi-Station, die ich simpel und mit wenig Aufwand in Möbeln verbauen kann. Coole Idee, vielleicht auch für euch?