puschel_1 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von puschel_1

    Hallo Zusammen,


    ich hab zu dem Thema im Titel leider nichts Brauchbares gefunden...

    Ich habe ein RN4 und bekomme heute ein RN7. Ich möchte nun im Idealfall einfach alles so haben wie am alten Handy, das heißt am besten ein Backup machen und am Neuen wiederherstellen.

    Ist so etwas möglich? Die Mi Cloud bietet ja nur 5GB, die hilft mir hier also nicht weiter.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im Idealfall vorgeht? Speicherkarte ist vorhanden ;)

    Oder mit einer PC-Software?


    Danke und schönen Gruß,

    Florian

    Hallo,


    ich habe auch so ein Problem festgestellt. Ich habe auch Telekom und auch nen IP-Anschluss von denen Zuhause.

    Ich nutze eine Fritzbox mit Fritz-Telefonen (alle HD-fähig und das funktioniert auch bestens).

    Meine Frau und ich haben beide das Redmi Note 4x Global.

    Wenn jetzt VoLTE aktiv ist, wir Zuhause anrufen, dann klingelt es, aber wenn man Zuhause abhebt, dann wird gleichzeitig aufgelegt. Dei Verbindung kommt als nicht zustande. Wie als wenn einen jemand weg drückt. Das ist reproduzierbar.

    Wenn ich VoLTE abschalte, kommt die Verbindung problemlos zustande.

    Scheint also ein grundsätzliches Problem mit VoLTE bei dem Gerät zu geben....

    Hallo Zusammen,


    danke euch für eure Hilfe!

    Ich hatte auch sofort irgendwelche Energiespareinstellungen in Verdacht, aber ich nutze weder den Energiesparmodus, noch habe ich etwas daran geändert, seit der vorletzten Version.

    Schon strange, meine Frau hat das gleiche Gerät und nutzt auch die gleichen Bluetooth-Geräte, da gibt es keine Probleme...

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit den letzten beiden Updates (momentan ist die 9.6.2.0 stable drauf) das Probblem, dass jede Bluetooth-Verbindung nach ca 1-2 Minuten nachdem das Display in den Standby gegangen ist, unterbrochen wird.

    Das Bluetooth-Symbol ist dann auch weg, und kommt nach kurzer Zeit wieder. Meistens verbinden sich die Geräte dann auch wieder. Aber die Musik (beim Laufen zum Beispiel) ist dann unterbrochen und man muss wieder manuell starten. Das nervt, auch bei Telefonaten im Auto ist das echt zum k....

    Wenn man allerdings ein Ladeklabel dran hat (in den Experteneinstellungen ist Display immer an gewählt), dann läuft es problemlos. Aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.

    Ich würde auch um zwei Versionen zurück gehen (wenn ich wüsste wie das geht), um das Problem zu beheben. Das wäre allerdings nur eine Notlösung.


    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?


    Danke vielmals im Voraus!