corax Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 28. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von corax

    OK, also eine Idee habe ich noch.

    Packe den Ordner mit den adp fastboot Tools auf c:\. Dort hinein legst du das Twrp.img rein.

    In dem Ordner space Taste +rechte Maustaste dann Eingabeaufforderung öffnen.

    Handy anstecken und booten in fastboot booten

    In der commemandozeile eingeben adb devices jetz solltest Du die ID von Deinem Handy sehen.

    Nächstes Kommando

    fastboot boot Twrp.img

    Jetzt bootet Dein tel hoffentlich in Twrp.

    Jetzt machst Du einen wipe alles anwählen AUßER SYSTEM. Jetzt bootest du wieder in fastboot. Jetzt miflash öffnen, refresh. Handy erkannt alles gut.

    Jetzt die China original 8.8.9 laden http://bigota.d.miui.com/8.8.9….00_8.1_cn_7bfe310762.tgz

    Das Archiv direkt nach c:\ entpacken. Den Ordner einen einfachen Namen geben z. B. Rom.

    So und jetzt wird es heikel weil der Bootloader nicht offiziell geöffnet wurde gab es wohl bei einigen Probleme. Deshalb habe ich mich entschieden die Option in miflash clear all and look zu wählen. Mein Handy läuft prima, Problem ich warte halt jetzt 30 Tage bis mein Bootloader wieder offiziell geöffnet ist und ich ne Globale oder custom Rom flashen kann. Aber es läuft. Viel Glück ich hoffe es klappt aber exakt so habe ich mein Gerät wieder belebt.

    Ja dein Fehler war, das du zuerst das Recovery Twrp geflashed hast. Wie du das wieder rückgängig machst kein plan. Da muss dir jetzt jemand anderes weiterhelfen. Ich schätze du müsstest jetzt per fastboot das Stock recovery flashen. Dann nochmal mit miflash das Stock Rom drauf. Achtung wegen den Versionen und anti rollback.

    Nach dem du das Recovery repariert hast die Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten.

    Geht dein max überhaupt noch an?

    Ich glaube du hast die Reihenfolge nicht verstanden. Oder ich verstehe dich nicht.

    1. Prüfen ob Bootloader unlocked ist

    2. mit MiFlash eine Original Rom flashen und die defekten Partitionen zu reparieren

    3. Reboot

    4. Boot in fastboot

    5. twrp flashen über kommandozeile

    6. boot in twrp

    7 ROM aus Handy schieben

    8. Rom in TWRP installierenfertig


    Und wenn du es falsh machst dann schrottest du halt dein MI, ist doch echt pippi einfach, warum wollt ihr immer alle eine andere reihenfolge machen

    Und ich habe niemals TWRP installiert weil das verursacht den Brick wegen defekten Partitionen. Man kann twrp auch per cmd booten ohne zu Installieren!!! Sorry für mich klingt das alles so als wüsstest du nicht so genau was du da machst.

    Hallo zusammen

    Wo bekommt man für das max 3 miui themes her? Ich Blicke bei dem ganzen chinesischen Quatsch nicht wirklich durch. Auch wenn ich über die theme app gehe ist alles chinesisch:/

    Hi

    Also da komme ich nicht mit.

    Twrp kannst du meines Wissens gar nicht auf die Fake Rom installieren und ein anderes recovery (das ist ja Twrp) schon gleich gar nicht.

    Ich habe Twrp nur über fastboot per Kommandozeile gebootet. Das Problem ist das bei dem Fake Rom die Partitionen falsch sind und du mit einer Recovery Rom Installation einen brick verursacht.

    Also kannst du nur fastboot Roms installieren. Die 9.6. 7 habe ich noch gar nicht gesehen. Die 9.6.6 gibt es bei xda, aber eben nur als Recovery Rom und von xiaomi gibt's offiziell noch gar nichts.

    Ich wollte kein Risiko eingehen und habe nichst weiter gemacht also per fastboot die China dev 8.8.3 drauf und habe den bootloader wieder auf look gesetzt. Denn bei der Fake Rom ist dieser inoffiziell geöffnet worden und verursacht eben auch Probleme. Ich mache auch noch keine Updates weil ich mir noch die Option, bei der baldigen Installation der EU. Xiaomi Rom, eines rollbacks offen halten möchte.


    Edit:

    Das ist der offizielle gesunde Weg der zu 100% klappt. Hat halt den Nachteil das du 30 Tage warten musst bis du den bootloader offiziell über miunlook öffnen kannst.

    Haber das riesige Teil macht auch auf englisch spaß und läuft so sau gut und schnell :love:

    Hallo zusammen


    Ich habe gerade das selbe Problem. Ich wollte die originale CN Rom flaschen mit Mi Flash. Ich habe die Datei nitrogen_images_8.8.3_20180803.0000.00_8.1_cn_328fb2b29d.tgz entpackt. MiFlash qutierte das dann mit dem Fehler siehe Bild.

    Ich stecke auch im Fastboot fest. Ich komme nicht weiter. Das einzige was ich machen ich kann über adb ins TWRP booten.

    Kann mir jemand helfen, ich verzweifel gerade