Zinni Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Zinni

    Guten Morgen,


    ich habe gerade mein MI8 entsperrt aber jetzt habe ich irgendwie das Problem das ich vorne ein Bild drauf habe bei dem alles auf Chinesisch steht und ich das Handy nicht neu Starten kann. Ich wollte jetzt eigentlich mit TWRP und der Global das Handy neu bestücken allerdings habe ich jetzt keine Ahnung wie ich das machen soll bzw wie ich aus dem Menü da rauskomme :(


    Kann mir vllt jemand helfen ?


    Gruß Zinni

    Guten Morgen,


    hab heute morgen den Laptop nochmal neugestartet und siehe da es ging :)

    Handy wurde sofort vom Program erkannt.

    Hab jetzt die 710 Stunden Wartezeit.

    Vielen Dank für die Hilfe !! :)


    Gruß Zinni

    Also ein Arbeitskollege hat den Unlock schon gemacht bzw wartet gerade darauf das die Zeit abläuft.

    Der hat allerdings Sorge das er wenn er jetzt probiert mein Handy zu Unlocken sich aus irgend nem Grund vllt die Zeit resetet oder so.


    Gruß

    lade Dir dazu mal die Mi-PCSuite noch runter, denn da werden auch einige Treiber dann mitinstalliert.. evtl. liegt es an den fehlenden Treibern.

    Hab ich mir jetzt runtergeladen und auch die Software erkennt mein handy nicht wenn es angesteckt wird. Allerdings kann ich es mir im Explorer anzeigen lassen und auch daten runterziehen oder drauf.


    Wenn ich in den Geräte Manager gehe wird mein Handy auch angezeigt sowohl im normalen modus als auch im Fastboot modus

    Also auf meine anderen Laptop bin ich jetzt immerhin schonmal so weit gekommen :D


    allerding connected sich der Laptop irgendwie nicht mit dem MI8 wenn ich es im Bootloader anstecke und das UNLOCK Feld bleibt Grau -.-

    Mein Konto ist jetzt vllt 4 wochen alt.

    und welches Windows da drauf ist weiß ich gerade nicht -.-
    Habe aber noch nen Laptop zuhause auf dem auf jeden fall die 64bit Version drauf ist, dann probiere ich das heute nachmittag noch mal mit dem.


    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe !!

    Was für eine MIUI Version ist denn derzeit vorinstalliert?

    Sind im Unlock Tool und auf dem Mi Gerät, die selben Mi-Konten eingerichtet?

    Welche Unlock Version benutzt du?

    Hast du auch ggf. eine gültige Handynummer in deinem Mi-Konto hinterlegt?

    Ist das Gerät mit dem Internet verbunden?

    Guten Morgen :)


    schon mal vielen Dank für die Hilfe!!

    Also installiert ist nach einem gestrigen update jetzt die MiUI 9.6 | Stable (9.6.7.0(OEACNFD))

    Auf dem MI8 ist die gleiche Accountnummer wie im Unlock Tool zu sehen.

    Allerdings ist im Unlock Tool nur die Nummer zu sehen und nicht mein Name, keine Ahnung ob das eine Relevanz hat.

    Ich habe die Unlock Tool Version 3.3.525.23 auf dem Laptop.

    Ja Handynummer steht im Account mit der Melde ich mich normalerweise auch auf dem Acc an also muss das nehme ich mal an sich auch funktionieren.

    Mit Gerät meinst du den Laptop oder das Handy? Also beides hängt im WLAN allerdings weiß ich bei dem MI8 nicht wie es sich verhält wenn es in dem FASTBOOT Modus ist in dem es sich ja wenn ich das richtig verstanden habe immer befinden muss wenn ich das Unlock Tool benutzen will.


    Gruß und einen schönen Tag

    Also eigentlich habe ich das alles vorher gemacht.

    Hab ein MI Account und den auch auf meinem Gerät eingetragen.

    Muss ich vllt noch irgendwie die Seriennummer des Geräts im MI Account eintragen oder tauschen die Daten, der Acc und das Mi8 von allein aus ?


    Gruß Zinni

    Hallo zusammen,


    hab mir das Gerät auf Dienstreise in China gekauft und wollte es jetzt Unlocken um die Global ROM draufzuspielen.

    Es ist mir ein bisschen peinlich aber irgendwie bekomme ich den Unlock von meinem Gerät nicht hin.

    Immer wenn ich mich auf der MI Unlock exe einlogge kommt nach kurzem überprüfen die Meldung.

    "Account application area query failed"

    Und ich habe keinen schimmer was ich da jetzt machen kann da mir das Programm keine Hilfe bzw Auswahlmöglichkeit gibt -.-


    Gruß Zinni

    Zinni Du kannst das Mi8 aus China ohne Probleme in Deutschland benutzen, sogar mit der vorinstallierten chinesisch/englisch Version. Die einzige Einschränkung ist für Dich lediglich der fehlende Google Playstore. Damit man natürlich sich auch die Ein od. andere App aus der westlichen Welt installieren kann, empfehle ich vor dem wechsel auf eine Global Rom die Seite apkmirror. Um es später mit der Global Rom zu bestücken, musst Du den Bootloader freischalten. Dies benötigt ein Mi-Konto. Alles weitere kannst Du dir dann in Ruhe in den FAQ durchlesen, da wird eigentlich alles sehr gut beschrieben.

    Vielen Dank für den link :) kann ich die Apps dort alle mit der Chinesischen Version benutzen ? Also auch Google und WhatsApp oder wird das gesperrt ? Hier in China geht's ja nicht, obwohl es wohl eher an den Interneteinstellungen liegt, nehme ich mal an.

    Hallo:),

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück.

    Ich bin gerade in China und habe mir bereits in MI8 gekauft und würde jetzt gerne ein bissel Hilfe haben was genau ich machen muss damit das Handy dann auch in Deutschland richtig funktioniert. Einfach nur die MIUI 10 Global draufspielen oder wie funktioniert das ? Ist mein erstes Xiaomi und auch mein erstes Handy an dem ich noch irgendwas machen muss damit es funktioniert deswegen bin ich da total jungfräulich unterwegs =O

    Hallo:),

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche einfach mal mein Glück.

    Ich bin gerade in China und habe mir bereits in MI8 gekauft und würde jetzt gerne ein bissel Hilfe haben was genau ich machen muss damit das Handy dann auch in Deutschland richtig funktioniert. Einfach nur die MIUI 10 Global draufspielen oder wie funktioniert das ? Ist mein erstes Xiaomi und auch mein erstes Handy an dem ich noch irgendwas machen muss damit es funktioniert deswegen bin ich da total jungfräulich unterwegs =O