genista Mi-Newbie
  • Mitglied seit 9. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von genista

    Moin Moin,


    ich hab vor 3 Tagen mein MI Band 3 bekommen, Verbinden, einstellen usw. hat alles prima funktioniert.


    Ich hatte als aller erstes die MI fit App installiert und nach dem alles lief und ich ein bisschen im Netz gestöbert hatte, die

    Notify and Fitness.


    Jetzt ist es allerdings so, das die Apps unterschiedliche Werte in der Schlafüberwachung anzeigen.

    Schlafbeginn, Dauer und Ende Stimmen überein aber die Tief- und die Leichterschlaf Werte sind so etwas von weit auseinander.

    Zum Beispiel mein MI Fit meint ich hätte gestern nur 1,5 Stunden Tiefschlaf gehabt und Notify und F. ist der Meinung das es 3 Stunden irgendetwas waren.

    Was MI Fit auch nicht macht ist den Puls alle halbe Stunde zu messen so wie ich es eingestellt habe. N. und F. misst kontinuierlich.


    Vertragen die beiden Apps sich nicht und welche App ist eurer Meinung nach verlässlicher ?


    Grüße


    mozon

    Hallo, ich weiß zwar nicht, welche die beste ist aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, welche die schlechteste ist und ratze daher vom Kauf jeglicher Samsung Waschmaschien ab. Nach 2 Jahren und 4 Monaten ist die Elektronik hin und die Reparatur soll ca. 60% des damaligen Neupreises kosten. Eine Frechheit! Ich habe mir jetzt ein Modell aus deutscher Herstellung zugelegt und gehe davon aus, daß die deutlich länger hält.

    Das ist natürlich sehr bedauerlich und ärgerlich aber deine negative Erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen. Wie gesagt meine Samsung läuft täglich ohne zu murren. Ich bin aber auch der Meinung das man mit jedem Fabrikat Pech haben kann. Ich hatte aber auch mit einer Zanussi riesiges Glück, welche weit über 10 Jahre gehalten hat obwohl ich die nur als Notlösung zum Übergang gekauft hatte. Die wollte einfach nicht kaputt gehen und hat 2 Umzüge überlebt (hab die später noch verkauft). Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das du jetzt Glück hast mit deiner Maschine und diese mindestens 15 Jahre hält:!: ;)


    Grüße


    mozon

    NAch dem ich nun mein MI A2 seit ein paar Tagen in der Nutzung habe bin ich total begeistert.

    Zum MI A1 das ich vorher hatte ist es noch mal ein Quantensprung.

    Vor allem die Kamera begeistert mich täglich.

    Für mich nicht nachvollziehbar sind die teilweise kritischen Reviews im Bezug auf Kamera und Akku.

    Die Kamera liefert TOP Bilder, beim Akku hatte ich erst bedenken.

    In den ersten Tagen war er mir viel zu schnell leer, ich schaffte gerade mal ebenso einen Tag und ich bin kein Zocker.

    Mittlerweile hat sich das aber eingependelt. So das ich auch hier nichts mehr zu maulen hab.

    Aber schaut selbst:


    Ich nutze viel Whatsapp und ab und zu Facebook aber hauptsächlich lese ich viel und mache täglich Fotos.

    Das MI A1 hat auch nicht länger gehalten und wenn der Akku ein paar mal geladen ist hat er wohl erst seine vollständige Kapazität erreicht.

    Ich bereue den Kauf nicht im Gegenteil ich konnte mir bei dem Preisleistungsverhältnis nichts besseres kaufen.


    My two cent


    mozon

    Moin Moin,


    gestern kam da MI A2 und ich bin total begeistert.

    Wie schon vom MI A1 gewohnt alles Hammer.

    Die Kamera macht, nach meinem Geschmack, super Bilder und ist auch bei Low-light dem MI A1 weit überlegen.

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180914/temp/w4o4sc9m.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180914/temp/rys5s6n3.jpg]


    Meine ersten versuche, bei grauem und bewölktem Himmel, da kann man noch mehr raus holen aber für mal schnell aus der Hüfte geknipps, super.

    Ich hätte noch mehr Bilder aber die wollte ich nicht veröffentlichen da es ein Hausbrand in unserer Strasse war, das muss man nicht öffentlich machen.

    Alles läuft flüssig (fand ich aber bei meinem MI A1 schon)aber ich bin ja auch kein Zocker, denke der SOC langweilt sich bei mir :D


    Nochmal Danke für Eure Meinungen hat mich auf den richtigen Weg gebracht, Allerdings werde ich in kürze auch noch ein Remi Note 5 kaufen da

    meine Frau nun auch ein neues Handy will. Ich hab den Fehler gemacht ihr kurz mein MI A2 in die Hand zu geben. :cursing:


    Grüße

    Mozon

    So es ist vollbracht, ich hab mir jetzt das MI A2 4/64 bestellt.

    Wahrscheinlich fallen ein Tag später die Preise um mindestens 20 € , weil das immer so ist wenn ich

    mir etwas bestellt habe . :D


    Bis Freitag ist es da jetzt muss ich mich etwas gedulden 8)


    Grüße


    mozon

    Zitat

    Ich habe die perfekte Lösung für Dich, Deine Tochter soll sich ein neues Telefon aussuchen und du bekommst das A1 wieder ;)

    Das kannst du (ich) vergessen, die ist so begeistert das die das Ding nicht mehr raus rückt.

    Versuch mal ner 16 jährigen das Telefon abzunehmen ;)

    Das kommt einer Selbstmordmission gleich :D


    Danke für das einstellen der Bilder zum direkten vergleichen.


    Gefälliger sieht das A2 ja von hinten aus andererseits hab ich ja immer ne Hülle drum (schon beim A1 da die Gefahr sehr gross

    war das mir das aus den Fingern flitscht.


    Ich werde mal die Woche noch die Preisentwicklung auf Amazon beobachten und dann wahrscheinlich aus dem

    Bauch heraus entscheiden.


    Im Moment tendiere ich etwas mehr zum A2 wegen dem besseren SOC.


    Warum:

    Ich hab keine Akku Probleme da ich sowieso immer Steckdose in der Nähe hab.

    64 GB speicher reichen da ich nicht viel speichere auf dem Handy (meine SD Karte liegt fast immer brach).

    Klinkenstecker ist mir wurscht, da ich das Handy selten als Musikspieler nutze und wenn dann im Auto mit BT

    Ich finde Android One gut und es hat mir schon auf dem A1 gefallen. (ich würde aber auch MIUI eine Chance gegeben).


    Gefühlt liegen mir die beiden Handys zu nah bei einander was da ganze für mich schwierig macht aber

    es ist ja langsam eine Lösung in sicht :D


    Danke für eure Meinungen und Bilder die mich doch ein Stück weiter gebracht haben:thumbup:

    Ja die technischen Unterschiede hab ich schon gelesen.

    Aber es ist halt so, das keines der beiden jetzt ein Kriterium für mich hat wo ich auf Anhieb sagen würde "das muss es sein".

    Grade mit meiner Tochter drüber diskutiert (der Blitz soll sie beim .... treffen das sie mir mein A1 geklaut hat) das ich mich nicht entscheiden kann.

    wenn wenigstens eins 50 € teurer wäre aber so.

    Der 636 würde reichen kam ja schon super mit dem 625 aus de A1 klar aber die bessere Kamera würde mich schon wieder reizen (ist sie wirklich soviel besser ?

    )

    Wie bewähren sich im note 5 die Plastikkappen auf der Geräterückseite ? Sieht das M2 da nicht wertiger aus in Live ?

    Lauter so kleinen pillle palle Fragen , geht schon mehr in die Richtung Luxusproblem :D

    Zitat

    Ich freue mich über eine gute Kamera und nutze diese auch stetig aber MIUI hat viele Vorzüge durch die Anpassbarkeit.

    JA das ist auch die Frage .... Google One hat ich ja schon auf dem Mi A1 , MIUI hatte ich noch nie. Sag ja ... Luxusprobleme 8o

    Hallo,


    Nach dem mich meine Tochter enteignet hat und mir mein MI A1 abgenommen hat muss ich mir ein neues Telefon kaufen. :D


    Ich schwanke nun zwischen dem Redmi Note 5 und dem MI A2 und kann mich einfach nicht entscheiden.

    Das Eine kann das besser das Andere dies, es ist zum mäusemelken und preislich sind die ja auch nicht weit auseinander.


    Zu was würdet Ihr tendieren :?:


    Gruß Mozon