Dennis Mi-Reisbauer
  • Member since Sep 17th 2018
  • Last Activity:

Posts by Dennis

    ...

    Der Metallkäfig in der Umkleide schirmt das Signal ziemlich effektiv ab und das Phone muss sich hart anstrengen, um weiterhin ein Signal zu bekommen. Ein super starkes Signal saugt dir den Akku wie ein Teufel und dementsprechend wird auch das Gerät ziemlich warm....

    Das war auch meine erste Idee, aber 70% Akku in 3 Stunden???

    Das halte ich dann doch für ZU extrem.

    Abgesehen davon, dass ich (wenn ich daran denke) mein Telefon im Bad *meist* ausschalte, kann ich diese Beobachtung bisher nicht bestätigen.

    Evtl. mal die "Gegenprobe" unternehmen und mal zu Hause das Telefon mal beim Baden zu Hause ins Bad legen. Ob dort dieser Effekt auch auftritt.

    Für 3 Stunden wegen schlechtem / kleinem Empfang scheinen mir 70% Entladung zu hoch. Einen Hotspot hattest Du nicht aktiviert oder? Ich habe bei mir eine recht hohe Entladung, wenn ich mein Telefon als Hotspot nutze, wobei ich 3 Stunden bishe rnoch nicht getestet habe.


    Gruß Dennis

    Verdammt

    Endlich mal eine Veranstaltung von Xiaomi in der „Nähe“ und grade diese Woche habe ich alles, aber keine Zeit.

    Fotografie und Smartphone, ein Thema bei welchem ich mich gerne fortbilden würde und dann dieser Termin …

    Hoffentlich ergibt sich da wieder einmal eine Gelegenheit!

    Wünsche den glücklichen Teilnehmern viel Spaß!

    Noch einmal Danke!

    Auch den Kalenderspeicher habe ich gelöscht, ohne dass es was gebracht hat :-(

    Die Daten aus meinem *.live.com Konto werden nicht mehr im aCalender angezeigt.

    Habe noch immer keine Idee woran es liegt, denke ich werde die Tage mal versuchen das Phone zurücktzusetzen <X

    Vielen Dank, für die Info, das Rücksetzen der Kalenderapp (für den MIUI Kalender) hatte ich bereits durchgeführt.

    Das Problem ist halt, das scheinbar die Daten für das Outlookkonto nicht Synchronisiert werden.

    Und ja, mir ist bekannt, dass es Outlook for Android gibt, das Widget von aCalender gefällt mir aber besser.

    Hallo frankco, vielen Dank für den Tipp, aber wie funktioniert das?

    Das Problem ist ja des weiteren, dass wenn ich ein Exchangekonto hinzufüge dieses nicht synkronisiert (unter Einstellungen -> Konten -> Synchronisierung -> konto aufrufen steht Synchronisation fehlgeschlagen :-(

    Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass mein Kalender (ich nutze aCalender) meine Outlooktermine nicht mehr anzeigt. Heute habe ich dann verschiedene Einstellungen getestet, und jetzt sind auch noch all meine Kontakte weg :cursing:

    Hardware: Redmi Note 5

    OS: Miui 10.3.2.0

    Situation: All meine Kontakte liegen auf meinem Konto ***.live.com (also ein Outlookkonto) ebenso nutze ich den Kalender aus diesem Postfach, was bis vor kurzem auch ohne Probleme funktionierte.

    Jetzt gab es ein Problem und ich dachte eben mal das Konto löschen und neu einrichten, dann funktioniert das schon wieder, ist aber nicht so.

    M. E. hatte ich das Outlookkonto als unter "Einstellungen-->Synchrionisation-->" als Exchangekonto hinzugefügt.

    Wenn ich meine Zugangsdaten dort eintrage, wird das Konto zwar erstellt, es erfolgt aber kein Sync (weder f. Kontakte, noch für Mails oder Kalender).

    Wenn ich das Konto als IMAP einrichte, werden zwar Mails synchronisiert, jeoch keine Kontakte oder Kalendereinträge:?::?::?:

    Aktuell kann ich maximal über die Outlookapp die Kontakte synchroniseren lanssen und dann diesen Kalender nutzen, den ich aber nicht sonderlich mag <X

    Jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?


    Danke für Tipps

    Bei mit ist z. Zt. noch die Version 10.3.2 drauf, aber ich denke mal, dass sich an der funktionalität nichts geändert hat.

    Versuche mal über Einstellungen --> Apps verwalten, hie rrufst Du die Stndart Music App (also die App, die automatisch startet) auf.

    Ganz unten der Eintrag --> "Standarteinstellungen löschen". Nach dem Löschen der Standarteinstellungen solltest Du bei der Auswahl einer *.MP3 Datei gefragt werden, welches Programm gestartet werden soll. Hier den VLC auswählen (vorher natürlich "Auswahl merken" auswählen).


    Hoffe das hilft Dir.


    Gruß Dennis

    Ach so,

    ansonsten muss der Bildschirm natürlich entsperrt sein, das heißt PIN / Muster eingeben bzw. Fingerabduck scannen, erst danach kann von "Laden" auf "Daten übertragen" umgestellt werden.

    BTW: Was ist Dein Betriebssystem (am PC)?

    Hast Du evtl. ein USB Kabel, bei dem die Datenleitungen nicht belegt sind (zum Teil als USB Kondom bezeichnet)?

    Habe ich bei einem meiner Ladegeräte auch dabei gehabt. Also mal ein anderes Kabel testen.


    Viel Erfolg!

    Ein Event in Berlin wäre schon interessant. Allerdings müsste es sich "tatsächlich" lohnen, d. h. wenn das Event vom Hersteller organisiert wird sollten dort nicht nur 2 oder 3 Geräte liegen, sondern es müsste wirklich was aufgefahren werden, damit ich den Weg auf mich nehme (Anreise, Übernachtung etc.). Urlaub würde ich für so eine Veranstaltung vermutlich eher nicht nehmen.

    Interessant wäre es natürlich, wenn man sich die Produkte vor Ort nicht nur anschauen, sondern zum "Messepreis" auch gleich kaufen könnte.

    Welchen Zeitrahmen kann man von solch einer Veranstaltung erwarten? 3 - 5 Stunden?


    Dennis

    Na ja, das Problem scheint ja nicht NOVA zu sein I(wäre ja auch zu einfach gewesen).

    Ich möchte jetzt erst einmal versuchen, das Problem zu identifizieren, bevor ich neue Laucher teste.

    Als MS Fan werde ich dann aber vermutlich zunächst den von MS testen.

    Hallo,

    ich habe zuletzt den "Nova Launcher" genutzt. Ich mag die Optik und die Möglichlkeit, die Symbole zu verkleinern, so dass ich mehr Apps auf eine Seite bekommen (Mit Nova 0 2 Seiten, ohne Nova = 4 Seiten Apps). Ich habe den vor längerer Zeit ebenfalls mal für mein Tablet erworben (den gab es in der Prime Version mal für 10 Ct., solche Aktionen macht Google leider nicht mehr).

    Des Weiteren gibt es einfach Apps, welche ich auf dem Startbildschirm nicht benötige, von daher finde ich den App Drawer auch wichtig (evtl. ist es aber doch auch nur Gewohnheit).

    Da ich vor Android gerne Windowsphone bzw. Win Mobile genutzt habe, habe ich auch über den "Microsoft Launcher" nachgedacht, das aber bisher noch nicht umgesetzt.

    Z. Zt. habe ich mit meinem Telefon jedoch massive Energieprobleme, so dass ich im Moment wieder auf den Standart Launcher gewechselt habe und das ger nicth so toll finde ;(

    Hoffe das Problem bald identifizieren zu können, um dann wieder zu wechseln.


    Gruß