Tyrell63 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tyrell63

    Moin Moin (aus Singapur)

    (hier geht grade die Welt mit einem Mördergewitter und Sturzregen unter)


    Aber mal eine Frage

    Mein Xiaomi Mi Router 4 tut eigentlich was er soll

    Aber ich hab den ulkigen Effekt dass einige Seiten der Download sehr langsam ist, bei anderen dagegen ganz normal

    Steam z.B.: = keine Probleme

    Share-Online = komme meist nicht über 128kb/s (Premiumaccount)


    gleiches Notebook, anderer Standort (Internetanschluss) - läuft wie geschnitten Brot


    Also kann es evtl am Router liegen. Aber woran denn wohl?


    Viele Grüße

    Lutz

    Moin,

    mal eine (bloede) Frage.

    Ich versuche das City Map 2 Go zu verwenden, beim downloaden der offline Karten kommt immer der Hinweis, dass die App nicht sauber laufen kann (Backup etc.) und ich doch bitte den Autosart erlauben soll.

    Das ist er aber

    sowohl unter Autostart und auch in den Einstellungen der App

    Die Meldung kommt trotzdem immer


    Hat jemand eine Idee, warum?


    Gruss

    Lutz

    Hallo


    Folgende Umgebun

    Internetanschluss mit Glasfaser und ein Router der LAN Anschluesse hat.

    Aber ohne Wifi


    Jetzt moechte ich gerne den Xiaomi Router dafuer nutzen. Den vorhandenenkann ich ja NICHT entfernen, da der Xiaomi kein Optical-In Port besitzt. Also muss der momentane Huawei Router bleiben. Aber wie konfiguriere ich nun den Xiaomi Router. Mit dem Assistenten ueber Android habe ich dann zwar ein Wifi aber OHNE Internet.


    Waere toll, wenn mir da jemand helfen koennte


    Viele Gruesse

    Lutz

    Moin


    Ich hab mal ein paar allgemeine Fragen zu denen ich hier noch keine Antworten gefunden habe


    1.) RTH (Höhe kann man ja einstellen) - aber wie lange "wartet" die Drohne bei z.B. Funksignalausfall bis sie zurück kommt (bei der Parrot Bebop 2 kann ich das einstellen)

    Kann man das irgendwo einstellen?


    2.) POI - fliege ich und sehe was schickes (Leuchtturm) - kann ich den als POI setzen, so dass die Drohne selbstständig den in der Bildmitte bei einem Rundflug hält?


    3.) Flugplan - gibt es sowas zum "vorher planen und dann abfliegen "lassen"?


    4.) Daten im Xiomi Konto - Ich hab 2 Handy verwendet und ich habe alle Flightlog Daten hochgeladen. Im Handy sehe ich nur die jeweils mit dem entsprechenden Handy geflogenen - kann ich online ALLE sehen? (wenn ja, wo denn?)


    5.) ich bin gestern früh bei Sonnenaufgang geflogen, es waren echt tolle Farben am Himmel. Leider sind die im Video nicht so richtig (eher überhaupt nicht). Der rechte Regler am Kontroller damit kann ich ja das Bild "heller bzw dunkler"stellen (was macht es eigentlich genau?) - ist das NUR für´s Handy oder beeinflusst das auch die Aufnahmequalität?


    6.) habt ihr beim Flug auch das Gefühl ein pfeifendes Geräusch zu hören? Sind das die Propeller (bzw könnten die es sein)? Nicht dass sich da ein Ausfall ankündigt.......


    Viele Grüße aus Hamburg

    Lutz


    P.S.: Falls jemand in der Nähe hier ist, können je gerne mal zusammen fliegen

    Moin.

    Ich hab (blöderweise) gestern mein iPhone mit IOS 12 geupdated und kann seitdem NICHT mehr den RC Kontroller mit USB verbinden. Hat das noch jemand (oder bin ich ein trauriges Einzelschicksal)

    Ich pers. finde eh diese USB Verbindung zum laufen zu bringen mehr als "zufällig" - Hotspot ein, dann aus, wieder ein - irgendwann klappts dann.......


    Gruß

    Lutz