BHGP Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. September 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BHGP

    Hallo zusammen,


    nachdem der Original-Akku beim Mi5 meines Sohnes immer mehr geschwächelt hat, habe ich ich ihnen gegen einen identischen Ersatzakku getauscht. Zunächst war das ein voller Erfolg.

    Aber:

    Das Gerät schaltet sich jetzt jeden Nachmittag von alleine aus und kann nur so neu gestartet werden, dass ich den Akku kurz abklemme und dann wieder verbinde. Nebenbei hat mir mein Sohn gebeichtet, das der Volume-Down-Button nicht mehr reagiert. Ich habe das Gerät schon 2x über die Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Ich würde jetzt wohl so langsam auf Platine tippen, aber seltsam ist das schon mit dem Runterfahren zur gleichen Tageszeit.

    Hat noch jemand eine Idee bzw. kann jemand dieses Verhalten plausiblel erklären?! Der Workaround kann doch nicht sein, dass ich das Gerät nun jeden Tage aufschraube und den Akku ab- und wieder anklemme....


    PS: Das MI5 läuft nun unter MIUI 10.0