alf Mi-Padawan
  • Männlich
  • 44
  • aus Köln
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von alf

    Hi Micha :)


    Ich probier gerade zum ersten Mal mit dem Tool die odex apk´s/jar´s vom SGS 2 zu deodexen.
    Jetzt mein Problem, bei mir ist im framework Ordner nach dem Vorgang einiges übriggeblieben und wurde nicht deodexed.


    android.policy.jar samt odex,
    ext.jar samt odex,
    framework.jar samt odex,
    services.jar samt odex


    Warum wurden die vier Jar´s nicht deodexed?


    Ausserdem sind die beiden apk´s (framework-res.apk und twframework-res.apk) noch vorhanden, da vermute ich mal das diese nicht verändert werden und ich sie einfach so benutzen kann, oder liege ich da falsch?


    Ist halt Neuland für mich :)

    Miui-ger-1.5.20 MS-DE-Pack-V1



    Ich habe auf Basis von Andy´s aktuellem German/Englisch Pack 1.5.20 V1


    ( Deutsch/Englisch-Update-Pack MIUI 1.5.20- V1 )


    ein Sprachpaket für das Milestone fertig gemacht.



    In dem Paket sind zusätzlich enthalten:


    - geänderte build.prop und default.prop

    - 10overclock geändert auf 800@56


    - HoNo Gingerbread Sw-Tastatur


    - Qwertz Hw-Tastatur


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Installation Miui und Sprachpaket:



    1) Deodexed Rom MIUI 1.5.20 herunterladen : http://deodex.miuiandroid.com/…roid-Milestone-1.5.20.zip by Mark @ miuiandroid.com


    2) "Miui-ger-1.5.20_MS-DE-Pack-V1" herunterladen


    3) Neustarten ins Recovery


    4) Fullwipe durchführen. *


    5) Als erstes die Deodexed ROM installieren und anschließend ohne neu zu booten das German Pack 1.5.20 installieren.


    6) Das Telefon neu Booten



    ( *Wer schon eine frühere Version von Miui drauf hat, muss keinen Fullwipe


    durchführen. Dalvik & Cache Wipe reichen da aus vor dem einspielen. )


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Installation des Sprachpakets (only):


    Wer das englische/chinesische Miui 1.5.20 Rom schon aufgespielt


    hat und nur auf Deutsch umstellen will,


    muss nur Dalvik & Cache Wipe machen und danach das Sprachpaket aufspielen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    :thumbsup: Danke gehen an Andy25, Mark und Eybee1970 :thumbsup:




    [webdisk]296[/webdisk]

    Da bei Marks Englisch Pack die Software Tastatur nicht richtig dargestellt wird, habe ich mal schnell HO!NO!´s Gingerbread Tastatur für Euch gesucht.


    Ihr kennt sie ja aus den deutschen Miui Releases von Eybee, Sandimann und mir. :)



    Download hier:
    http://www.multiupload.com/V41S0U7JGU
    ( Die "HO_NO-GingerBreadLatinIME.zip" wird per OR installiert. Einfach in den Updates Ordner reinkopieren und über "Apply Update" installieren)


    Orginal Post von Ho No:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9929222&postcount= 24


    Info von Eybee1970 auf Android-Hilfe.de!!!!




    Link zum Orginal Post:
    http://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&p=1435488


    Also ich Zipalign ja nie direkt beim aufspielen, sondern immer erst nachdem ich eigerichtet habe.
    Das Problem hatte ich auch noch nicht. Vielleicht ist es ja doch das direkte Zipalign durch die AOR.



    Na, höchstens bei Dir läufts schon Mal. :)


    Sind es ja nur noch zwei. :)

    Also ich probier gerade die Fehler zu reproduzieren.
    Gibt bei anderen Usern auch noch Probs beim aufspielen.


    Hab jetzt schon 2 mal probiert und hat beide male hat´s funktioniert.



    So bin ich vorgegangen


    - Full Wipe
    - deutsches Miui 1.5.6 von mir aufgespielt
    - neugestartet und Handy hochgefahren
    - Wieder in die OR
    - Cache & Dalvik Wipe
    - miuiandroid-Milestone-1.5.13 eingespielt
    - direkt danach das deutsche Sprachpaket
    - Neustart



    Ich probier jetzt noch ein bisschen rum. Habe mir auch schon mal Eybees 1.5.6 gezogen und werde es auch damit mal testen.
    Seltsamt ist aber schon das nach nem Full Wipe solche Probleme auftreten.


    Edit:
    Gerade mit Eybees 1.5.6 v2 als Basis ausprobiert, geht auch.
    Ich verstehe das ganze nicht, bei Dir läuft´s ja höchstens noch.
    Bei Android-Hilfe.de gibts 2 User da bleibt der Stein beim Logo hängen.
    Komisch, komisch.

    Sauber. :thumbsup: Danke.


    Irgendwie vermiss ich ja die Metamorp Funktion der G.o.T OR. Das muss man doch auch in die A OR bekommen.
    Muss ich mal schauen, ob ich da was auf die Beine stellen kann. Zeppelinrox hat ja für sein Skript auch was für die A OR gebaut. :)
    So schwer kann das ja net sein. :)

    Tipps:


    Akkuüberwachung einschalten:
    Einstellungen/System/Akku "Monitor Stromverbrauch" auf "On"


    Proxys deaktivieren:
    Einstellungen/System/Proxy "Proxy verwenden" und "Bei WLan verwenden" auf "Off"


    Batterieanzeige ändern:
    Einstellungen/System/Akku/Akku-Anzeigestil
    Zur Auswahl stehen Graphisch (Stand.), Prozent und Top-Bar


    Icons Schatten deaktivieren:
    Einstellungen/Persönlich/Launcher "Icon Schatten" auf "Off"


    Zipalign durchführen:
    Androidiani Open Recovery starten, "Zipalign Compatible ..." auswählen und danach "Zipalign complete on entire system"


    Mod Install Location App:
    [Mile.-Allg] Full Apps2SD per ModInstallLocation App


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zusatzinfos:


    Ich empfehle ausserdem noch das Bulletproof & SuperCharge Script V5 von Zeppelinrox zu verwenden!
    Mehr Infos dazu findet ihr hier:
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking…ptimierung.html
    Ich verwende das "Balanced 3" Script und bin damit sehr zufrieden!!!


    DSI Fix:
    Kann jeder per Root Explorer selber machen, hier:
    https://github.com/nadlabak/an…389a4c3a80bad3a984d12db50
    Es gibt aber auch schon ne fertige Version von Eybee1970, hier:
    http://www.android-hilfe.de/1400201-post8266.html


    App2Sd ext von Fufu:
    http://www.android-hilfe.de/1369604-post62.html



    [webdisk]241[/webdisk]

    MIUI 1.5.6 für Milestone
    Das Sandimann net aus den Puschen kommt
    :D , hab ich Euch ein Stock Rom gebastelt.
    Um den Gedanken der Stock Rom mehr Rechung zu tragen, sind hier nur die Änderungen enthalten die gemacht werden müssen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Inhalt:


    - MIUI 1.5.6 deodexed Version von Mark @ miuiandroid.com
    - deutsches Sprachpaket von Andy25
    - übersetzte Moto-Usb.apk von Eybee1970
    - HoNo Gingerbread Sw-Tastatur
    - Hard- und Software Tastaturlayout ist Qwertz (AOR und default.prop)
    - Zeitzone eingestellt (default.prop)
    - build.prop (Sprache: de/DE, Datumsformat: dd-MM-yyyy, Daten-Roaming aus)
    - 10overclock geändert (Übertaktet auf 800@56)
    - Nicht benötigte Apk´s entfernt (AppShare, Updater, ProTips)
    - Geändertes Installationsskript


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Installation:


    - Die "Miui_Milestone-Stock-1.5.6-DE.zip" auf die Sd-Karte in den Updates Ordner der Open Recovery kopieren.


    - Milestone im Recovery Modus starten


    - Alle 3 Wipes durchführen
    (Nur notwendig, wenn kein Miui installiert ist. Sonst reicht "Dalvik Cache" & "Cache Partition" Wipe vor der Installation)


    - "Miui_Milestone-Stock-1.5.6-DE.zip" über "apply updates" installieren


    - Neustarten und Spass haben.





    [webdisk]240[/webdisk]

    ich hätte mal ne frage ... kannst du von deinem HD MOD mal ne .mtz fertig machen ?
    will das dising der notification bar haben xD
    das schwarze find ich cool mit blau anstatt orange wäre das noch ultimativer ^^
    kann mir da einer helfen ?
    würde es auch versuchen selber zu machen aber habe kP wie ich das themen soll

    Ich hab Dir jetzt mal ne .mtz mit den Änderungen der "SystemUI.apk" gemacht. Da ist die Noti-Bar von Moviestar drin.


    Bei mir hat sich das net so einfach mit Theme Manager installieren lassen, aber es geht trotzdem.


    Einfach auf die Sd Karte packen. ( ich habs gleich in /miui/themes gepackt. :) )
    Miui Dateibrowser öffnen und zur Datei "Movie-Status.mtz" navigieren
    Movie-Status.mtz anklicken
    Danach öffnet sich der Theme Manager und die .mtz kann ausgeführt werden
    System startet automatisch neu. Fertig


    Download hier:
    http://www.multiupload.com/0S0YX472JX


    Wenn Du andere Farben willst, musst Du dir das schon selber zurechtbiegen. :)