alf Mi-Padawan
  • Male
  • 42
  • from Köln
  • Member since Feb 13th 2011
  • Last Activity:

Posts by alf

    Ich hab die Tage mal ein wenig rumprobiert. Ich wollte wissen welche Änderung der gpf.conf dafür sorgt das der Gps Fix funktioniert.
    Probiert habe ich folgende Einstellungen:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Versuch 1:


    Ergebnis:
    Kein Gps Fix
    -----------------------------------------------------------------------------
    Versuch 2:


    Ergebnis:
    Kein Gps Fix
    --------------------------------------------------------------------------------
    Versuch 3:

    Code
    NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276


    Ergebnis:
    Gps Fix innerhalb 15 Sekunden
    --------------------------------------------------------------------------------
    Versuch 4:

    Code
    NTP_SERVER=eu.pool.ntp.org
    XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
    XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    SUPL_HOST=supl.google.com
    SUPL_PORT=7276


    Ergebnis:
    Gps Fix innerhalb 15 Sekunden
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Übrigens habe ich jedesmal die geänderte gps.conf in die Rom kopiert und die Rom immer mit Full Wipe installiert.

    Nein.
    Die Zip von letzter Woche ist ein Update für das Galaxy S und hat auf deinem SGS2 gar nix zu suchen. :)


    Die Zip von dieser Woche ist die aktuelle englische Vollversion.



    Das einfachste ist jetzt wenn Du dir die aktuelle Vollversion runterlädst und installierst. Mit der nächsten Version kannst Du dann die OTA Updates nutzen. :)
    Link:
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&threadID=3150

    Mensch da schaut man einmal net genau hin.
    Du hast ja ein Galaxy S und kein S2.
    Du bist hier im falschen Bereich. :) Flash bloss nicht die gelinkte Rom!

    Helfen kann ich auch net so recht. Wenn Du vorher die deutsche Rom draufhattest solltest Du ja das deutsche OTA Update bekommen.
    Hast mal in den Spracheinstellungen geschaut ob da nicht vielleicht Deutsch mit dabei ist. Vielleicht hat sich ja nur was verstellt. Wobei ich sowas ja noch nie gehört habe.

    Hallo Tusty


    Deutsche OTA Updates gibts nur mit Andy´s Miui Rom von hier. Wenn Du also ne andere oder etwas ältere Miui Rom drauf hast dann bekommst Du die Updates von miuiandroid.com. Diese sind halt englisch. :)
    Sprachpakete gibts nicht mehr, gibt nur noch die deutschen Vollversionen.
    Lade Andy´s Rom runter, installiere sie und nächsten Samstag kannst Du dann OTA updaten. :)

    - Sms-Sendeberichte ausschalten:
    Einstellungen / Programme / SMS/SMS ---> Sendeberichte auf "aus"


    - Launcher Übergangseffekt ändern:
    Einstellungen / Persönlich / Launcher ---> Übergangseffekte


    - Screenshot machen:
    Menütaste + Lautstärke minus
    ( Speicherort: Sd-Karte / MIUI / Screen_Cap )


    - Proxy´s ausschalten:
    Einstellungen / System / Proxy ---> Bei Wlan verwenden auf "aus" und Proxy verwenden auf "aus"
    ( Haben wir beim Milestone gemacht um den Akku noch mehr zu schonen )


    - Lockscreen Standard Media Player einstellen:
    Einstellungen / System / Funktionstasten ---> Lockscreen Media Schalter


    - Wenn im Lockscreen das Ausschalt/Reboot Menü nicht funktioniert:
    Einstellungen / System / Funktionstasten ---> An-/Aus-Schalter einmal an und wieder aus


    - Akkuüberwachung einschalten:
    Einstellungen / System / Batterie ---> Monitor Stromverbrauch auf "an"


    - Alternative Methode wie man Apps, Widgets und Ordner verschieben kann:
    Das zu verschiebende Objekt wie immer lange drücken und dann mit einem anderen Finger die Homescreens einfach durchblättern
    ( Hoffe das ist so verständlich )




    4. Desire: Reboot ohne Akku entfernen:
    Lautstärke leiser + Power Knopf + Trackball

    Funktioniert beim SGS2 mit Lautstärke lauter + Power Knopf + Menütaste :)


    Mit Lautstärke leiser + Power Knopf + Menütaste wird das SGS2 ausgeschalten.

    Quote

    Wie siehts mit dem No Service bug aus? Ist der in dieser Version gefixt?


    - Mit Galnets 4.01 Version hatte ich ihn nicht. (die hat leider im Market nen f/c, wenn man die Bilder bei ner App durchscrollen will und der OS monitor startet direkt mit einem Force close)
    -Mit der offiziellen 1.10.28 und Andys Sprachpaket hat es, wenn ich mich Recht erinner 2, 3 Tage gedauert, bis mich der Bug mal wieder ärgerte
    -Mit Fluxis 1.10.28 version ging es ruck zuck


    Wie siehts hier aus? :)


    Hallo


    Also die Bildvorschau vom Market und auch OS Monitor funktionieren bei mir ohne Probleme.


    Zum Airplane Bug kann ich gar nix sagen, hatte ich noch nie.
    ( Baseband ist übrigens KH3 )

    Ich möchte euch nochmal auf Andy´s Info zum OTA Update hinweisen.

    @Fighting:


    Ich bitte Dich den Startpost anzupassen um Missverständnisse zu vermeiden.



    1.
    Es ist das Galnet Miui


    und


    2.
    Es wurde lediglich die Framework von ICS in die Rom eingebaut. Es ist kein komplettes Android 4.0 (ICS) Rom.




    Gruss
    Alf

    Hallo Andreas :)


    Anleitung findes Du hier:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=852


    Wenn Du schon den Root Kernel mit CWM Recovery drauf hast, brauchst Du nur den Punkt "Miui installieren".
    Mach am besten vor der Installation noch ein Nandroid Backup in der CWM Recovery! Falls was schiefläuft kannst damit wieder zurück auf die alte Rom. :)


    Kernel gibts für Miui ganz wenige. Eigentlich kannst Du mit dem Stock Kernel der mit der Rom geflasht wird gut Leben.
    Gibt aber noch den xcell (bin mir net sicher ob der so heisst) bei miuiandroid.com und Fluxi von Android-Hilfe.de hat auch nen Kernel released.

    Hallo Edinho 8o


    Eine komplette Anleitung findest Du hier:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=852


    Allerdings empfehle ich Dir dich erstmal richtig einzulesen. Es bringt nix einfach drauf los zu flashen, wenn man nicht weiss was man tut.
    Die beste Seite für Einsteiger ist m.M. nach Android-Hilfe.de . Das findest Du alle Infos die Du brauchst. :)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Noch ein Wort zu Andy´s Rom.
    Bis auf Gps funktioniert alles super. Gps Fix will bei mir einfach net kommen. (Hab jetzt net endlos darauf gewarte. Maximun 1 Minute)


    gps.conf hab ich auch schon geändert. Hat auch nix gebracht.
    Hab ich mir aber auch schon fast gedacht, weil ich in der org. chin. Rom nix geändert habe und da funktionierte Gps ohne Probleme.
    Hab sogar den Pool auf "north-america" gelassen und trotzdem hat´s funktioniert.


    Die Frage ist halt jetzt woran das liegt. Mir fällt dazu nix ein. :pinch:
    Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee.

    Ja, Englisch ist in der chin. Rom enthalten aber das war früher sehr unsauber übersetzt. Ein Grossteil war dann immer noch chinesisch.
    Ist allerdings über ein halbes Jahr her das ich ne org. chin. Rom drauf hatte. :) Vielleicht haben sie das ja verbessert. :) Wäre super.

    Ich dachte dass Miui zuerst auf Chinesisch kommt, von Mark auf miuiandroid.com auf Englisch übersetzt wird, und dann hier auf Deutsch übersetzt wird...?


    Keine Ahnung, hab noch nie ne Miui-Version von den Chinesen direkt bezogen... ^^


    hells

    So läuft der Hase auch. :) Wenn man die Rom von hier zieht ist sie Chinesisch und odex.
    Wenn man sie von Mark seiner Seite zieht ist die Rom Englisch und deodexed.


    Ich werde mir zur Feier des Tages mal die orginale Rom aus Chinaland draufballern. Kann zwar kein chinesisch aber nach so langer Zeit Miui komm ich auch so zurecht. :)