bbstefan Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 20th 2011
  • Last Activity:

Posts by bbstefan

    Supergeiler Tip. Vielen Dank. Auch wenn die App noch ein bißchen damit zickt, dass sie bei SMS angeblich keine Mobilnummer findet, war der Tip mit den Superuser Rechten genau richtig. Ich hoffe, dass ich das Problem mit den Mobilnummern noch gebacken bekomme. Zumindest macht es jetzt keinen Force Close und keinen Reboot mehr.


    :D:thumbsup:

    Hallo zusammen.


    Ich würde gerne Alicoid (das "Siri" für Android) nutzen, weil ich es recht witzig finde. Über Sinn oder Unsinn dieser App kann man sich ja streiten. Jetzt habe ich das Problem, dass jedesmal, wenn ich per Sprachbefehl einen Anruf tätigen möchte oder eine SMS verschicken will, rebootet das Handy. Ich gehe mal davon aus, dass sich MvMiui und Alicoid einfach nicht vertragen. Zur Probe habe ich Alicoid auf ein jungfräuliches Miui aufgespielt, damit keine anderen Apps stören können. Auch hier das erwähnte Ergebnis.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke im Voraus und Gruß

    Stefan





    (MvMiui 2.2.17 auf HTC Desire)

    Ich habe jetzt den Notifier installiert und der funzt genauso wenig. Er zeigt mir zwar die Anzahl der Mails auf dem Startscreen an, jedoch aktualisiert er sich nicht, wenn die Mails gelesen sind. Da habe ich teilweise nach einer Stunde noch die Anzahl im Kreis stehen. Als Label habe ich die Inbox angebeben.


    Vielleicht kann ich ihn ja nur nicht konfigurieren. Wäre nett, wenn mir jemand bei der Einstellung helfen könnte.



    Gruß


    Stefan

    Seit MIUI 1.7.29 funktioniert GMail unread count nicht mehr. Zumindest nicht mehr zuverlässig. Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen, dass der Vorgang beendet wird. Mittlerweile habe ich 1.8.5 drauf und noch immer dasselbe Problem, obwohl ich mir sogar schon die Bezahlversion von GMail gekauft habe, die auch mit Android 2.3.5 können soll. Ist aber leider nicht so. Da ich Gur sehr nützlich finde, würde ich es gerne weiterhin verwenden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Danke im Voraus


    Gruß


    Stefan

    Ist leider noch immer genau dasselbe. Das Problem tritt aber nur mit Kauf-Apps auf und nicht mit den normalen Bormitteln. Bei der GO-SMS App bedauerlicherweise, wenn man auf deutsch umstellt. In Englisch ist alles ok. Da werde ich mich wohl von ein paar nützlichen Fremdapps trennen müssen.


    Gruß


    Stefan

    Ich habe ein Fullwipe germacht, da ich vom LeeDroid Rom komme. Ich flashe jetzt mal das 1.7.20 mit Fullwipe und melde mich dann nochmals. Auf alle Fälle vielen Dank.


    Gruß


    Stefan

    Ich habe MIUI 1.7.15 installiert und habe ein Problem mit der Lesbarkeit einiger Warnfenster (z. B. beim Löschen einer SMS). Diese sind mit weißer Schrift auf hellgrauem Untergrund geschrieben, so dass man kaum was erkennen kann. Bislang habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Farben umzustellen.


    Bitte um Hilfe



    Danke im Voraus



    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen


    Ich habe seit gestern das neueste MIUI 1.7.15 drauf. Bin auch soweit total begeistert, lediglich vermisse ich bei der Cam eine Möglichkeit Objekte heranzuzoomen. Vielleicht habe ich die Einstellung nur nicht gefunden. Hoffe auf Hilfe.
    Danke im Voraus.



    Gruß


    Stefan


    :sos: