Hutsch d. Gr. Mi-Newbie
  • Mitglied seit 14. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hutsch d. Gr.

    soll ich auch mal meinen Senf dazugeben?

    "Einschaltbutton und T-/L-button gleichzeitig zu drücken" ist keine Aufforderung !

    sondern nur ein Hinweis,was Du machen sollst, wenn im Notfall die Rotoren angehalten werden sollen...

    ja, mehrmals nachvollzogen.

    Ohne zusätzliche Anbauten kommt die Meldung"couldt take off" relativ zügig. Ausreichend Satelliten und Ausrichtung nach Norden vorausgesetzt.

    Also heute neuer Test.

    Habe sogar das Kamerakabel in Kupferabschirmgeflecht gemummelt.

    Couldt take off kam mit gefühlt leichter Verzögerung( kann auch am dicken Nebel gelegen haben,nur 11 Satelliten) ,dann

    ca 20 m Flug Verbindungsfehler Sender - Drohne : Gps Rückkehr.

    Alles Zusätzliche abgemacht, start sofort problemlos. Musste zwar nach 50 metern zurückholen, wegen des Nebels, aber ich glaube schon, daß es an den Anbauten liegt...


    Aber nochmal zur Meldung Compass Interfered,

    Wenn man zwischenlanden will, muß man zwingend mit der Schnauze nach Norden zeigend aufsetzen, sonst bleibt die Drohne am Boden. lustig... :)

    habe damit es besser aussieht die Kamera an das Gimbal geschraubt.

    Wieder compass interfered.

    Kamera jetzt mit dopellseitigen Klebeband an die "Stirn" geklebt.

    Läuft...


    Danke Puuh für die Antworten, es waren die richtigen Denkanstöße...:whistling::thumbup:

    erstmal Erfolg !

    aber ganz andere Richtung.

    Drohne im "Urzustand" gestartet. alles i.O. incl "Starterlaubnis"

    und jetzt kommts : nur die Kamera (Eachine 1000TVL 1/3 CCD 110 Grad 2.8mm Objektiv Mini FPV Kamera) vorn an die "Stirn"gehalten

    und erwartungsgemäß Compass Interfered......

    habe nun die Kamera gewechselt und die Super Mini 600TVL Kamera aus dem Set angeklebt. Und siehe da Starterlaubnis.

    Jedoch nach 10 bis 15 m Flug automatische Rückkehr wegen Verbindungsstörung, und Landung 2 m neben der Startstelle, war genau eine Dachkante, konnte sie noch rüberziehen ,sonst wären jetzt die ersten Propeller weg...

    habe jetzt die FPV Sendefrequenz geändert...

    Läuft,

    150 m Entfernung alles I.O. keine Kompasstörung mehr...

    Doch, mein ich. hatte ich auch schon mal gelesen,daß der Kompass im Landegestell steckt.

    Nun, schon das verlegen des Kamerakabels, ob am Landegestell, oder,weiter weg unter / über dem Rumpf löst das "Compass Interfered" aus...

    Werde heute mal alle Versuche nochmal durchgehen und mit Bild Dokumentieren...

    Vielleicht nützt es was.

    im originalen Zustand verschwindet dieses "cannot take off" nach ner weile und es kann losgehen.

    Habe die FPV Einheiten mal anstelle der 4K Kamera angebracht : kam sogar Compass error... neu calibrieren...

    Ha ! Habe mich jetzt mal bei " coult take off"

    von hinten rangepirscht und das fpv set heimlich unter dem Drohnenakku angeklettet (fpv akku aus),und siehe da: nach paar Sekunden: cannot take off... anderen Startplatz suchen

    irgendwo muß ich doch da irgendwelche Verbindungen stören...

    Trau mich nicht das Gerät aufzuschrauben, um zu schauen wo Sensoren und Antennen liegen.

    Glück auf miteinander,

    also:

    ich bin stolzer Besitzer einer 4 K Mi Drohne, die auch ganz toll fliegt. Jedoch möchte ich mit FPV Brille fliegen und habe festgestellt, daß das Bild auf dem Handy mit leichter Verzögerung und leicht ruckelnd ankommt.

    Habe deshalb eachine FPV sender und Extra Kamera angebracht, um es auf meiner FXT Viper angucken zu können.

    Doch egal wie oder wo ich es provisorisch anbringe, ob mit oder ohne eingeschalteten Akku, Fehlermeldung Kompass Störung...

    Hat jemand von Euch eine Lösung ?:?::?::?::?::?:

    Glück auf,

    also, wenn man diesen Knopf drückt

    dann kann man den weissen Ring mit dem Aufkleber zwischen den Markierungen (Schloss, etc)

    drehen und abziehen

    war bei mir, aus welchem Grund auch immer, locker.deshalb hing die Kamera um 45 Grad verdreht drinn, also in der horizontalen.

    Ich hab die mi erst seit drei Tagen und habe mich mit den Feinheiten noch nicht befasst, sollte erst mal fliegen...

    haben im Moment straffen Ostwind, Kamera und Kopter - da wackelt nix...

    Gruß Mike

    Taddaaa !

    meine Lösung:

    natürlich aus Zufall draufgekommen. Die Kamera lässt sich vom "Stoßdämpfer" mit einer viertel Drehung lösen.

    Gimbal war die ersten drei Flüge ok, plötzlich schief, trotz kalibrieren.

    beim wiederholten ab und anstecken fiel er auseinander. Hab ihn jetzt zusammengesteckt und die Markierung von Gold auf Silber gedreht.

    Und : Kamera ist gerade!