Diwaer Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Diwaer

    Hallo,


    ich betreibe das System erst sein ein paar Tagen. Während ich zur Nachtschicht war hat meine Frau den MI Hub über den Remote Schalter Zuhause aktiviert (2 Automatisierungen: Einmal klicken=Alarm an+Einmal klicken=Nachtlicht an, zur optischen Kontrolle das Alarm an ist). Ich bekam über die Ausführung der beiden Automatisierungen eine Push Benachrichtigung aufs Handy. Dort wird in der Geräteübersicht in der App weiter beim Mi Hub "Alarmiert: Aus" angezeigt. Wähle ich aber nun die Detailansicht des Hubs aus, sehe ich das der Alarm sehr wohl scharfgeschaltet ist. Habe die Ansicht hundertmal aktualisiert, Handy neu gestartet, es blieb wie es war. Das Automatisierungsprotokoll sagt auch das durch den Klick auf den Schalter sowohl die "Alarm an" als auch die "Nachtlicht an" Szene erfolgreich ausgeführt worden, also ist der Alarm offenbar auch wirklich aktiviert.....nur in der Mi Home Übersicht steht etwas anderes.

    Auch beim Schalter steht das die letzte Aktion 22:48 ein Doppelklick war, in der Basis steht unter Schalter aber das es ein einfacher Klick war (was richtig ist, siehe angehängte Screenshots)

    Woher kommt diese Diskrepanz zwischen der Anzeige in der App und der Detailansicht des HUB?

    In meinem Fall scheint es ja aber so zu sein das dass Gerät eben nicht ständig wach ist wie die Verbrauchskurve verrät aber der Akku sich trotzdem sehr schnell entlädt. Wenn es ständig wach wäre, würde ich es ja sogar noch verstehen.

    Hallo,


    der Akku des Note 4x einer Freundin entleert sich in Rekordzeit. Ich habe mir von ihr diverse Screenshots schicken lassen, ich habe das Gerät selbst jetzt noch nicht in der Hand gehalten. Der Akku entleert sich über Nacht teilweise um 80%. Aus den Screenshots werde ich leider auch nicht so richtig schlau bzw. kann ich daraus daß Problem auch nicht wirklich herausfiltern. Hat jemand eine Idee? Und den drei Screenshots ist der Stand von heute früh zu erkennen