paeddi Mi-Reisbauer
  • Member since Nov 13th 2018
  • Last Activity:

Posts by paeddi

    Hallo zusammen,


    Mit ist gestern aufgefallen dass ich aus Gmail heraus keine Anhänge mehr herunterladen oder öffnen kann.

    Alle Vorschläge zum beheben des Fehlers, wie Gmail Daten löschen, Daten von Downloadmanager löschen, haben bisher nicht funktioniert.

    Ich habe ein Mi 8 mit Miui 11.0.5.0

    Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    LG Paeddi

    Hallo zusammen,


    ich war nun einige Zeit auf dem Pixel Rom und bin inzwischen wieder die Nachrichten/Icons auf dem AOD/Umgebungsdisplay gewohnt.
    Aber mit der aktuellen xiaomi.eu bekomme ich diese nicht.
    Ich habe schon in den meisten Apps die Einstellungen für die Notifications angepasst, aber auf dem AOD kommt nichts, nur auf dem Lockscreen.
    Nicht einmal ein Icon, wenn ich einen Anruf verpasst habe.
    Außerdem ist es sehr nervig, dass die Mitteilungen auf dem Lockscreen verschwinden, sobald man das Smartphone entsperrt hat. Und das obwohl noch Nachrichten vorhanden sind.

    Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

    Gibt es evtl. ein Tool, durch welches ich alle Notifications auf dem AOD sehen kann?

    Jeder andere Hersteller bekommt das doch auch hin... :-(

    Gerne! :-)

    Ich habe jetzt erfahren, dass mit Xiaomi.eu kein Root und kein Magisk notwendig ist, damit Google Pay läuft. D.h. Wenn mein Mi8 unlocked ist, dann werde ich dahin wechseln. In Xiaomi.eu hat man dann halt noch mehr Möglichkeiten.

    Dann wünsche ich uns beiden mal viel Spaß mit den neuen Geräten!

    Meine beiden SIMs waren vorher auch aktiv, wurden aber aber vor der Abfrage nach dem Mi PW nicht aktiviert. Erst nachdem ich erfolgreich das Mi PW eingegeben hatten und das gegen den Mi Server verifiziert wurde, wurden die SIMs aktiviert und ich konnte die Pin eingeben.

    Das PW ist das, welches Du in deinem Mi Account hinterlegt hast.
    Weshalb die Tastatur nicht hoch kam, weiß ich nicht.

    Gerade habe ich festgestellt, dass mit der DEV Version Google Pay nicht mehr geht. Es kommt die Meldung, dass es gerootet oder geändert ist. Tja, aber mit dem Hasenfuß kann ich leben, bis Xiaomi.eu drauf kommt...

    Ich war schneller. Bin jetzt auf der Dev.

    Beinahe wäre es schief gelaufen. Nachdem die alte Oreo Version bootet muss man das MI PW eingeben. Und dieses wird gegen den Mi Server verifiziert. Da meine Sim Karten noch nicht aktiviert waren (waren ausgegraut und keine SIM Abfrag kam) konnte ich nicht ins Internet.

    Das Login ins WLAN ging zuerst nicht, weil die Tastatur nicht hoch kam.

    Ich habe dann einen Gast Zugang zu unserem WLAN ohne PW erstellt. Dann ging es. Puh...


    Ja, die Notifications funktionieren nun. Etwas anders als erwartet, aber immerhin. :-)

    In XDA habe ich gelesen, dass man diese letzte Oreo Beta Version installieren muss. Danach bekommt man automatisch die neueste Pie Version:

    http://bigota.d.miui.com/8.9.7…_8.9.7_fb7963a71d_8.1.zip


    Ich scheue mich gerade davor auf die Dev zu wechseln, da mir nicht klar ist, was der Vorteil ist, ausser dass ich wieder alles einrichten muss.

    Ich warte wahrscheinlich lieber auf mein Unlock.

    Wenn du gewechselt bist, schreibe mal, was an der Dev besser ist.

    Ok, falsch ausgedrückt. Da ich nur ein Xiaomi habe ist es für mich schon ein bisschen generell... ?

    Dann hoffe ich, das ich zumindest das mit den Mitteilungen in der Status Leiste hinbekomme. Da nervt mich wirklich!

    Schade, gerade bin ich mir nicht sicher, ob das Mi8 die richtige Wahl für mich war.
    Es gehen so ein paar Sachen nicht, die ich auf meinem alten Gerät gewohnt war. Ok Google habe ich zwar nicht häufig benutzt, aber z.B. das Entsperren an bestimmten Orten (habe ich bisher nicht gefunden), oder dass ich die Mitteilungen in der Statusleiste nicht sehe. Das nervt mich langsam ein bisschen.
    Naja, hoffentlich werden das Mi8 und ich noch Freunde...

    Bei mir auch nicht. auch in der Google App ist unter Voice Match der Befehl ausgegraut.

    Dann warte ich mal, bis mein Mi 8 unlocked wird und dann hoffe ich, dass es it Xiaomi.eu besser funktioniert...