Nachtfalke Mi-Newbie
  • Mitglied seit 26. November 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nachtfalke

    Hallo,


    ich konnte das Problem lösen. Ich habe mittels adb / fastboot nochmal TWRP recovery geflasht, das half nichts. habe anschließend die Global Stable nochnal geflasht, mit dem MiFLash Tool (Keep User Data) und danach funktionierte es wieder.


    Scheint als ob der Display Input Treiber oder was auch immer abgestürzt oder kaputt gegangen ist.


    Jedenfalls klappt es nun ;-)



    Grüße

    Nachtfalke

    Hallo,


    ich besitze ein Mi 8, unlocked und habe "MIUI 10 Global Developer ROM 8.12.20". Habe weiterhin TWRK 3.2.3 1110 installiert.

    Bis heute Mittag lief alles ohne Probleme. Ich saß im Zug und wollte mein Handy neustarten und in TWRP gehen um ein Backup zu erstellen. Aber bereits bei der Anmeldung an TWRP nimmt das Handy keine Eingabe mehr an. Power Taste kann das Display noch an und ausschalten.


    Starte ich das Mi 8 normal neu, komme ich zur EingabeMaske für die SIM PIN, kann aber ebenfalls nichts eingeben. Power Taste und Lautstärke Tasten funktionieren ebenfalls noch.

    Habe beide SIM Karten entfernt, komme nun zur Handy Sperre, ebenfalls PIN, kann ich aber nicht eingeben. Fingersensor und Faceunlock klappen zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht.


    Ich bin ziemlich ratlos, was ich jetzt noch tun soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Display "kaputt" ist. Es ist nichts heruntergefallen oder ähnliches und ich, ich habe ledgilich "Neustarten", dann versehentlich zuerst in "Fastboot" mittels "VOLUME- + POWER" und dann erneut in "VOLUME+ + Power" in TWRP, dann ging es nicht mehr.


    Bin für jede Hilfe dankbar!



    Grüße

    Nachtfalke

    Hallo,


    das geht mir leider genauso. Unter BNS erwarte ich, dass alles still ist, nichts blinkt, nichts vibriert.

    Mit Ausnahme von Anrufen, wenn ich das aktiviert habe und mit Ausnahme des Weckers, wenn dieser aktiviert ist.


    Leider ist das nicht so und ich vermisste diese Funktion, wie es sie schon länger auf Stock Android gibt :-(

    Häng das Gerät im Fastboot an den PC und gib mal "fastboot getvar-all" ein. Da kannst du nach dem Bootloader Status schauen.

    Hallo,


    Danke für den Tip. Mir scheint, dass ich nur wenige Sekunden nach dem Fastboot Modus Zugriff auf das Handy habe. Aber der Bootloader scheint nicht entsperrt.


    Leider bekomme ich wieder regelmäßig nur "Couldn't verify device". Mittlerweile sehr ärgerlich. :-(
    Noch irgendwelche Ideen? Brauche ich ein andere MIUI?



    Grüße und vielen Dank!

    Nachtfalke

    Hallo zusammen,


    ich habe nun heute erneut versucht mein Mi 8 zu entsperren. Dazu habe ich die aktuelle unlock Software genommen und bekomme nun auch eine positive Rückmeldung:



    In den Entwickleroptionen ist mein Gerät aber weiterhin als "gesperrt" bezeichnet. Auch sieht man im Screenshot oben, dass "Verifying Device" nicht funktioniert hat, nach 50% stand einfach da, dass das Gerät "unlocked" sei. Es ist aber nie bis 100% durchgelaufen, zumindest nicht sichtbar.


    Möchte ich im Fastboot Modus TWRP einspielen (fastboot flash recovery twrp-xxx-xxx.img", dann geht das Mi8 in einen schwarzen Bildschirm und es steht links oben "Any key to shut down". Gehe also davon aus, dass es noch nicht entsperrt ist.


    Was mache ich falsch bzw. was ist noch zu tun? Den unlock "beantragt" habe ich am 24.11. oder 25.11. - sollte also ausreichend lange her sein.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Grüße

    Nachtfalke

    Du kannst doch in WA die einzelnen Chats auf lautlos stellen, vll. wäre das mal ne übergangslösung für dich.

    Hallo,


    was bedeutet denn "Übergangslösung"? Ist es denn ein Bug? Ich finde es eigentlich nicht zumutbar, dass ich vor Besprechungen oder nachts immer erst alle Benachrichtigungen in den einzelnen Apps stumm schalten soll. Vor allem ist es doch so, dass Android das schon lange kann, wieso kann das MIUI nicht einfach genauso nutzen?


    Danke für deinen Vorschlag, aber der ist für mich persönlich keine Übergangslösung ;-)



    Grüße

    Nachtfalke

    Hallo,


    kann mir jemand zu diesem Thema helfen? Ich habe einfach das gefühl, dass die "BNS" bzw "DND" Funktion nicht funktioniert. Ich bekomme weiterhin Töne bei Whatsapp Nachrichten und eigentlich möchte ich, dass alles still ist, nichts leuchtet, nichts vibriert, ich möchte nur Anrufe klingeln hören.


    Wenn es denn wenigstens die Funktion geben würde, dass man Benachrichtigungstöne getrennt vom Klingelton in der Lautstärke einstellen könnte, wäre auch schon geholfen.


    Freue mich über Ideen, ggf gibt es auch Apps die das können?



    Grüße

    Nachtfalke

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem auf meine MIUI 10 Mi 8. Ich habe es so eingestellt, dass bitte nicht stören aktiv ist, dann soll alles aus sein, keine Vibration, kein Licht, kein Ton, nur Wecker und Anrufe. Ich benötige das in der Nacht oder auf der Arbeit. Leider kommen bei mir noch weiterhin alle Benachrichtigungen durch, z.B. Whatsapp.


    Ich möchte und will es auch nicht pro App jedesmal einzel abstellen, das dauert viel zu lange und ist viel zu umständlich. Bei meinem alten Android ging das, da habe ich "Nur wichtige Benachrichtigungen" eingestellt und konnte definieren, was ertönen soll und was nicht.


    Der Lautlos Modus funktioniert, aber da fehlt mir dann die Möglichkeit, dass ich angerufen werden kann.


    Grüße

    Nachtfalke

    Hallo,


    vielen Dank für die Info. Nochmal die Frage, "und der Antrag ist gestellt" - muss ich noch mehr tun, als mein Handy mit dem Konto verknüpfen? Was bedeutet "Antrag stellen" ?


    Dankeschön!

    Nachdem du das Mi-Konto auf deinem Gerät eingetragen hast und du in den Entwicklereinstellungen das Mi Unlock gestartet hattest, dauert es nun die berüchtigten 300 Stunden, bis du überhaupt den Bootloader entsperren kannst. Dies funktioniert nicht sofort.

    Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Wie kann ich denn herausfinden, wie lange es noch dauert? Andere bekommen eine Zeit angezeigt, ich nicht. Und sind es wirklich 300h - hatte gehofft, dass es nur 72h sind :-(


    Resettet sich die Zeit, wenn ich in den Entwickleroptionen (versehentlich) nochmal "Konto und Gerät hinzufügen" geklickt habe?
    Resettet es die Zeit, wenn ich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze oder ein neues MIUI drauf mache?



    Will nur vermeiden, dass ich mir nach 290 Stunden was vermassel ;-)



    Grüße

    Nachtfalke

    Hallo zusammen,


    ich hoffe es ist OK, dass ich mich diesem Thread anschließe mit meiner Frage:


    Ich habe ein Mi 8 vor wenigen Tagen bekommen und möchte den Bootloader entsperren:

    • Habe erst einmal das Update ganz normal auf MIUI 10 Global Stable vorgenommen über das Handy MIUI Update Menü
    • Habe mich in meinem Mi Account eingeloggt auf dem Handy.
    • Anschließend habe ich die Entwickleroptionen freigeschaltet, USB Debugging aktiviert
    • Bei "Mi Unlock Status" habe ich es gemacht wie gefordert, (1) SIM Karte ist eingelegt, (2) "Konto und Gerät hinzufügen" klappte laut Meldung auch und dann das Unlock Tool (3.3.827.31) heruntergeladen.
    • OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen habe ich aktiviert, das scheint sich aber nach einiger Zeit oder verlassen der Entwickleroptionen wieder zu deaktivieren
    • Das Unlock Tool habe ich nach "C:\miflash_unlock_en_3.3.827.31\" entpackt.
    • Im Mi Unlock Tool melde ich mich mit den gleichen Daten an wie am Mi Account auf dem Handy, die "User ID" ist sowohl im Tool am Windows 10 64bit PC als auch am Handy die gleiche
    • Die Mi Treiber habe ich ebenfalls über das Mi Unlock Tool installiert
    • Das Mi 8 habe ich dann mittels VOLUME DOWN + POWER in den Fastboot Modus gebootet, mit USB mit den PC verbunden und dann direkt ins Mi Unlock tool eingeloggt.
    • Das Gerät wird erkannt, ich kann "Unlock" klicken, bekommen dann eine Warnung, dass unlocking Schäden verursachen kann und muss dies nach einem 5s Countdown bestätigen
    • Danach läuft die Prozentzahl auf 50% hoch, bleibt kurz stehen und bricht dann ab mit "Couldn't verify device - Unknown error(-1)"


    Ich habe das Handy am 24.11.2018 ca. 01:00 Uhr mit dem Mi Account verknüpft und seitdem probiere ich es immer mal wieder. Ich lese immer wieder im Netz, dass man einen Countdown Timer sehen müsste, den sehe ich aber auch nicht.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.



    Vielen Dank und schöne Grüße

    Nachtfalke