ShipOfAgony Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. November 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ShipOfAgony

    Redmi Note 8 Pro Android 10 Update für Global + EEA ROM


    Als Updater Pack über die Manuelle Installation ist es schon verfügbar.

    (evtl. vorher mehrmals auf das Logo klicken, und dann oben bei den 3 Punkten Rechts aus Update Datei installieren wählen.)


    EEA:EEA ROM Note 8 Pro

    oder als

    Global: Global ROM Note 8 Pro


    Evtl. Root vorher unbedingt entfernen!

    Ab A10 ist Root nicht ohne weiteres auf dem RN8 Pro möglich, falls du das (noch) vorhast. (Telefon geht bei vielen hier in den Brick)

    Nein der BL ist noch geschlossen.

    Ich kann erst wieder in ein paar Tagen unlocken, weil ich das Poco Ende November entsperrt habe.


    Mir geht's ja darum, noch ist 8.1 drauf also altes TWRP, will aber zur weekly, die ist 9.0, geht das mit alten TWRP?


    Und dann noch die Frage zur force encryten, die braucht man beim M8 wohl nicht?

    Danke für die Antwort, out of the Box habe ich ja kein Passwort.


    Ich bin nur leicht verwirrt, weil es so viele TWRP Versionen für das Mi8 gibt.


    Muß man beim Mi8 nicht wie beim Poco F1 eine Disable-Force-Encryption zusätzlich flashen?


    Ich möchte eigentlich nur die xiaomi.eu flashen.


    1. TWRP Flashen per fastboot -> aber welches? Unterschiede für 8.1 und 9.0 Versteh ich ja

    2. TWRP Booten per fastboot

    3. Passwort eingeben
    4. Format Data

    5. TWRP.img und Custom-ROM aufs Handy ziehen (USB-Verbindung besteht noch) -> Wie bekomme ich das da drauf wenn vorher ein Full Wipe gemacht werden muß, und es immer noch am PC hängt?

    6. TWRP Flashen per TWRP
    7. Custom-ROM per TWRP installieren -> Bin ich mit TWRP "8,1" da aktuelle ROM darauf Basiert unterwegs, kann ich damit xiaomi.eu 9.0 flashen, was ein anderes Recovery benötigt?


    Danke