Catastros Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Catastros

    Zuerst lade ich mein Handy komplett auf 100%
    Dann ziehe ich mir die Rom aufs Handy, und packe mir die boot.img in mein boot.img flash tool Ordner.
    Dann boote ich das Handy im Fasboot USB Modus, flashe die boot.img.
    Danach wechsle ich ins Recovery, mache ein wipe cache, wipe Dalvik, wipe battery stats und wipe system.
    Jetzt kommt die Installation der Rom, danach reboote ich das Handy und lasse es hochfahren, ich lasse es immer 10 Minuten liegen ohne etwas zu machen.
    Dann gebe ich pin ein und genieße im Normalfall meine neue Version und spiele meine App Sicherung zurück.
    Systemeinstellungen spiele ich nie zurück, man weiß ja nie ob sich in dem Bereich etwas geändert hat, was dann Probleme verursacht.


    Denke dieser Weg ist etwas zu übervorsichtig, aber dennoch nicht verkehrt.


    Gruß

    Kommt der Fehler direkt nach dem du nach dem Flashen gestartet hast???

    Nach dem gewiped und geflasht wurde, direkt beim ersten System reboot.
    Ich gebe meine Pin ein und schwups kommt der Fehler, wenn ich den dann mit ok weg drücke kommt er sofort wieder.
    Werde es mit der kommenden Version nochmal versuchen.
    Den Franco r16 Kernel habe ich jetzt in mein Stockrom gepackt und muss sagen bin possitiv überrascht, was den Akkuverbrauch jetzt angeht.


    Gruß

    Nun habe ich neue Ansätze, werde es heute Abend nach dieser bescheuerten Spätschicht, direkt testen.
    Gebe dann Info ob es geklappt hat.


    Big THX


    Update:


    Also der ADB Treiber scheint einwandfrei zu funktionieren, wird korrekt im Gerätemanager angezeigt.


    Also ich habe jetzt noch mehrmals gefullwiped, habe den Kernel mit dem Tool geflasht, aber der Fehler bleibt.


    "Leider wurde MIUI Home beendet" da hilft alles nichts.


    Aber danke für eure Hilfe.


    Update 2:


    So ich gebe es auf :pinch:
    Habe jetzt die MIUI Stockrom installiert ging ohne Probleme.
    Selbst mit der Boot.img der Stockrom bekomme ich diese Rom nicht zum laufen.
    Nach über 10x wipen und installieren, ist es genug. Werde es in ein paar Versionen weiter nochmal versuchen.

    So..


    1. Fullwipe habe ich bei jedem Versuch gemacht, brachte gar nichts was den Fehler angeht.


    2. Den ADB Treiber prüfen? Also im Windows schauen oder er unter Dienste läuft ? Die genaue Methode um die Möglichkeiten zu prüfen, sind mir nicht ganz firm.
    da ich über die Konsole nur die Recovery und den HTC Unlockvorgang machen musste.
    Den Rest, sprich Miui flashen, habe ich dann immer über das Boot.img Flash Tool gehandelt.
    Gibt es da Befehle für um den ADB Treiber zu checken ??


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    gedownloaded , versucht zu installieren, funzt net 8)


    Bin Schritt für Schritt die Installationsanweisung gefolgt.
    Beim Boot.img einspielen, wird dieser geflasht und hängt sich dann bei der Cache Bereinigung auf.
    Benutze das Boot.img Flash Tool hier aus dem Forum.


    Der Fehler den ich systembetreffend habe ist " MIUI HOME funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich.
    Dieser Fehler tritt als Schleife auf, direkt nach der Pineingabe.
    Zuvor hatte ich MIUI Original immer drauf ohne Probleme.
    Was könnte ich falsch machen ?? oder hat die boot.img eine Macke ?
    Würde gerne diese Rom ausprobieren.


    Gruß

    Moin an alle Miui's ^^


    Mal eine Frage bezüglich der Kernels.
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Kobination von Miui mit dem Eternity Kernel ??
    Die bieten ja eigentlich nur 2 Versionen an, einmal für HTC based Roms und einmal für CyanogenMod 9.
    Und falls es funktioniert, welche der zwei ist dann nutzbar mit der neusten MIUI Version.


    Gruß


    Trouble