Hansi Hinterseer
  • Member since Mar 28th 2011
  • Last Activity:

Posts by Hansi Hinterseer

    Hey,


    ich habe da auch keine 100 % Lösung.


    Bei mir hats was gebracht ein älteres Radio zu verwenden, ich habe da im Radio Thread was zu geschrieben. (Ich benutze: 32.56.00.32U_5.17.05.08)


    Hab nem Kumpel aber genau die gleiche Kombi aus Soulmiui und dem Radio verpasst, der hat aber die Probleme, die du beschrieben hast.


    Ich hatte sowohl mit cMiui als auch mit Soulmiui später keine Probleme mehr.


    Gruß


    Hansi

    ich mache das mit 4ext recovery. wenn man auf factory reset geht, löscht der in der tat nur data und cache.
    quasi das gleiche wie im fastboot modus "clear storage" zu machen.


    man kann aber auch alle partitionen (bis auf die sd karte, aber mit sd-ext) formatieren lassen, dann ist die kiste leer.

    Ja das ist die letzte Version. Die läuft recht gut bei den meisten.


    Btw. Ganz schön komisch nach so langer Zeit wieder mit Sense unterwegs zu sein. Wobei jetzt Sense 4.0 auch nicht bahnbrechend ist wie ich finde.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2



    es geht so...hab einige apps wie pulse, wenn ich die ein paar mal benutzt habe, kommt nur noch fc. wenn ich nen bericht schicken will -> market fc.
    wenn ich titanium backup starten will -> fc.


    nach nem neustart (warmstart reicht nicht aus!) gehts wieder.


    hab platz ohne ende frei wg. data++ hboot. keine ahnung wo das problem liegt.


    Edit: Fehler tritt nur mit der a2sdX version auf. liegt vmtl. am script. pulse kommt damit wohl gar nicht zurecht, braucht auch ewig zum aktualisieren.

    Von RC4 auf RC5.


    A2SDX, T-Mob Settings, APPs nur News und Wetter, und DSP Effect Manager.


    Wie gesagt...nach dem das Ding in der Bootschleife steckte, hab ich Full Wipe inkl. SD-Ext gemacht.
    Trotzdem div. FC. Ein FC war super, dabei ist die Anwendung "System" abgeschmiert und ich konnte
    nicht mal mehr die PIN zum entsperren der SIM eingeben.


    RC4 lief bis auf den 2g/3g switch hingegen super.




    Die Perfomance von deinem Rom ist übrigens super, besser als bei den Roms davor. Liegt das am A2SDx? Hab das normale nicht getestet.

    hab die besten Erfahrungen mit BCM gemacht, das läuft 1a. butterweich und schnell. apex launcher war nochmal ein gutes stück schneller als nova oder der vom cyanogen team.


    Sandvolt stockt, fühlt sich träge an.


    Marange hab ich auch probiert, aber hatte nachher keine Lust mehr auf so ein gefrickel gehabt. gibt halt doch funktionen,
    die die unter ics noch nicht so gut implementiert haben wie in gb, deshalb geh ich jetzt erstmal zurück. ausserdem ist
    das rom ja grade erst am anfang, ich wollte da nicht ständig probleme haben.

    Hab gestern geflasht.


    Nach dem drüber flashen mit wipe des dalvik + cache ging gar nichts mehr, bootschleife.


    also fullwipe inkl. sd ext. danach div. fc, reproduzierbar beim öffnen von einstellungen - töne.
    da sturzt bei mir die theme.apk ab.


    nach einigen minuten und versuchen hängt sich auch die wecker app auf. hätte mich heute
    morgen fast weiterschlafen lassen.


    habs dann nochmal gewiped inkl. sd ext, aber gleiche probleme.

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage: wie läuft ICS generell bei euch?


    Auf meinem Phone mit A2SD und ca. 40 Apps installiert, habe ich deutliche Gedenkmomente.
    Da sind Hänger über Sekunden drin, je nachdem wie das Phone grade lustig ist.


    Von einem richtig flutschenden System wie bei aktuellen Handys kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.
    Das neue Handys wesentlich schneller sind, ist mir bewusst. Es geht hier nur der Verdeutlichung des Problems.
    Unter GB ist es aber das gleiche bei mir, da lief es auch nie wirklich richtig flüssig.


    Ich überlege, ob ich damals ein Montagsgerät erwischt habe, weil ich auch schon div. andere Probleme
    hatte wie das mit dem FullWipe. Leider kann ich nicht mit einem anderen Desire vergleichen.


    Wie simd eure Erfahrungen? Habt ihr auch solche Aussetzer?


    Gruß


    Hansi

    Hallo zusammen,


    ich hatte ja immer wieder Probleme mit meinem Phone. Trotz mehrfachem FullWipe waren manchmal immer noch alte Einstellungen da, so richtig sauber lief die Kiste auch nie.
    Ich hatte in der Vergangenheit in den Threads auch nach Möglichkeiten gesucht, das Handy richtig leer zu machen.


    Heute weiss ich: Irgendwas stimmte mit meinem Handy nicht und der FullWipe hat einfach nie richtig funktioniert.
    Normalerweise ist danach auf der ganzen Kiste nichts mehr drauf, bei mir hat er aber immer nur ein paar Sachen gelöscht, das System bootete danach immer noch.


    Nach dem ich "aus Spaß" mal verschieden Hboots ausprobiert habe, scheint der FullWipe plötzlich ganz normal zu laufen. Danach ist auch wirklich nichts mehr auf
    der Kiste und das Gerät bleibt direkt im Bootloader stehen.
    Wieso und warum das jetzt plötzlich funktioniert, keine Ahnung. Das Gerät war schon S-Off und verschieden HBoot hatte ich in der Vergangenheit auch schon ausprobiert.


    Dies nur zur Info falls es hier noch mehr Leute mit so einem Problem gibt.


    Gruß


    Hansi

    lass den hboot erstmal so. das dauert ne ganze zeit, bis du mit dem a2sd an die grenzen kommst.


    ausserdem ist die chance gegeben, dass du das desire killst. mir ist mal bei nem samsung der virenscanner
    dazwischen gesprungen, und schwupp, war das ding ein super briefbeschwerer.
    und so problemchen wie das der store irgendwann streikt weil kein cache mehr da ist, wirst du dann auch
    nicht erleben.


    auch wenn es schon "alt" ist, empfehle ich dir die letzte version von cmiui. läuft einfach eins a, keine probleme.
    und mehr braucht man ja eigentlich nicht.

    Aus welchen Gründen auch immer, läuft Swype heute bei mir ohne Probleme.....tststs....verstehe einer dieses Handy...


    Ich finde Swype ist die beste und schnellste Art Nachrichten auf dem Handy zu schreiben. Wenn jemand was schnelleres kennt, dann bin ich gespannt auf seinen Vorschlag...


    Gruß
    Mr,Mephisto


    Ich komme mit Swype gar nicht zurecht.


    Swiftkey X -> sehr schnell, sehr gute Wortvorschläge (und deshalbso schnell).