Hansi Hinterseer Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Hansi Hinterseer

    Wie es der Zufall will kam heute diese Meldung von Mark auf miuiandroid.com ...


    Das Problem könnte also bald Geschichte sein. :D


    Das liest sich jetzt aber leider anders, da steht beim desire irgendwas von no fix.


    Mit dem schalter menü finde ich auch nicht gut, das war vorher besser. Naja, ich fand auch den taskmanager im infobereich super, gibts auch nicht mehr.

    Sehe ich ähnlich, die devs sollen es rausbringen wenn sie zeit und lust dafür haben.


    Wenn solche Projekte zusätzlichen stress in der Freizeit bedeuten um in time zu bleiben, finde ich das nicht gut... dann machts irgendwann keinen Spaß mehr.

    Ist das jetzt ein miui feature oder ist das im cmiui?


    Finde es auch überflüssig. Das meiste ist in den Schaltern eh drin, ob hotboot oder normaler reboot ist mir egal, recovery mode gehe ich über den rom manager oder von hand und zum bootloader muss ich auch nur selten und auch dann komme ich per hand dahin...also wofür?

    Ja, gleiches habe ich mit wlan und Datenverbindung auch beobachtet...erst ab ca. 2 Stunden.


    Zudem schaltet sich bei mir manchmal der sensor beim telefonieren nicht ab. Wenn ich den Hörer zwischen kopf und Schulter klemme lege ich jetzt manchmal versehentlich auf.


    Kernel: welche features hat der? Würde je nachdem mal gerne mit ner version experimentieren, die aggressiver akku spart...diese feature liste hat mich gereizt :-)


    Ist die theme nicht eh optional, so dass man sie nach belieben an und abschalten kann oder hängt da noch mehr dran?

    So...kurzer Bericht zur Lage:
    - Neee was war die Hochzeit schön *huuust*
    - ich hatte keinen spontanen Reboots mehr
    - dafür aber 2x, dass der Lockscreen nicht mehr da war. Gerät über PowerButton angemacht, keine Lockscreen-Bar zum entlocken da.
    Ich musste den Akku rausnehmen, gab keine andere Möglichlichkeit.
    - immer noch das Problem mit der Datenverbindung nach deaktiviertem WLAN: Flugmodus und zurück hilft. Liegt das am Kernel?


    Apropo Kernel: Kannst du bitte mal im ersten Thread dazu posten, was für Features der Vork Kernel hat? Hab grad das hier gelesen und es würde mich interessieren.
    Gibt es auch verschieden Versionen von dem Kernel ?


    Bislang hattest du ja mit E1, 2 ... die Versionen immer hochgezählt. Willst du jetzt immer 2 Versionen (mit/ohne Theme) machen?

    Beim telefonieren ist eigentlich immer der Lockscreen im Hintergrund und das Anruferbild oben links. Plötzliche Reboots? Wann und wie oft kommen die?


    Ja so ist es auch, aber war vorher das anruferbild nicht groß?


    Die reboots waren gestern 2x, ich behalte es mal im auge.


    Heute hatte ich Probleme mit meinem wlan, öfter disconnects. Nach nem Neustart ist es erstmal wieder ok.

    Neue theme gefällt mir sehr gut, danke!


    Nur habe ich jetzt als anruferbild immer den hübschen frauenpo, das ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte gerne wieder die facebook bilder...wo kann man das einstellen?


    Btw: Seit der neuen Version habe ich von Zeit zu Zeit nen spontanen reboot.

    bei mir sagt die App A2SDGUI beim MIUI 1.4.15: Achtung:dein Kernel muss das Format unterstützen! Das aktuelle Dateisystem ist ext2. Ich solle konvertieren zu ext.3. Ich habe aber devinitiv schon ext3. Ist das ein Bug in diesser APP?


    Das gleiche bei mir mit der aktuellen cMIUI. Aber läuft perfekt, also ist es mir egal.

    hi, habe ein problem nach dem flashen........... mein wlan geht nicht mehr, key eingeben, denn verbinden, dan steht verbindung wird hergestellt.....authenti.....nicht verbundeun und das ganze wieder von vorne........... einer eine idee....am wlan liegt es nicht vorher ging alles einbahnfrei mit leedroid.....


    So direkt nicht, aber kannst ja mal probieren:


    Handy neustarten, ggf mal akku raus für 10 minuten.


    Das gleiche mal mit dem Router machen, man weiß ja nie.


    Mal mit nem anderen wlan probiert?


    Mehrfach komplett wipen aller partitionen bis auf sd karte, vorher backup machen. Dann Neuinstallation.


    Andere radio version flashen und oder andere ril version.


    War das handy gebrandet? Vielleicht brauchst du ne goldcard. Aber wenn es mit leedroid schon geklappt hat, glaub ich das nicht.


    Viel Erfolg


    Gleiches problem habe ich auch.


    Kalender: pure calendar widget oder der andere Kalender vom gleichen Entwickler. Ich benutze seit einiger zeit calwidget, da hat man ne agenda liste, mehr brauche ich nicht.

    Ich habe seit heute früh den "Tiamat-Kernel" zum testen installiert und bin momentan ganz zufrieden damit. Positiv ist (bis jetzt) zu erwähnen das die Umschaltung zwischen WLAN und 3G problemlos funktionierte sowie die USB-Transferrate augenscheinlich wieder übliche Werte erreicht. Zur Akkuleistung, kann ich aufgrund der relativ kurzen Nutzungszeit, noch keine detaillierte Aussage geben.


    Wer den Kernel mal testen möchte findet den Downloadlink im ersten Post unter "AddOns" oder direkt HIER . Über eigene Erfahrungen sowie negatives und positives, hinsichtlich des Kernels währe ich sehr dankbar. :D


    In nem anderen mod benutzen die den fastshoot kernel und sind begeistert, aber keine Ahnung was der so kann.