SoLeo Mi-Padawan
  • Mitglied seit 9. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von SoLeo

    Leute,


    ihr müsst das grundsätzlich alles in Frage stellen!
    DENN, die Xiaomi Drohne hat kein CE Zeichen und ist somit nicht für den deuschen Markt zugelassen! ....

    Das CE-Kennzeichen als Zulassungszeichen für eine Drohne oder irgendwelche anderen Gerätschaften zu bezeichnen ist völlig absurd. Dieses Kennzeichen ist weder ein Qualitätsmerkmal noch ein Hinweis auf eine behördliche Zulassung. Infos zur CE-Kennzeichnung findet man unter dem Link

    Ich denke das ein Faltbares Display extrem kratzempfindlich ist, das material muss ja ein hochflexibler transparenter Kunststoff sein, ich bin mal auf die Rezensionen gespannt wenn die Teile mal in ausreichender Menge verkauft wurden.

    Ich denke, das faltbare Displays gerade wegen dem hochflexiblen Material weniger kratzempfindlich sein werden.

    der Nutzen davon hat sich mir bis jetzt auch noch nicht erschlossen...

    wäre froh wenn der Trend vom Riesendisplay mal wieder in die andere Richtung gehen würde und handliche Smartphones rauskommen die man mit 1ner Hand bedienen kann und die auch noch in die Hosentasche passen.

    Wenn ein Smartphone mit Klappdisplay im gefalteten Zustand eine Größe von 5,5 bis 6" hat und man die Displaygröße durch aufklappen verdoppeln könnte, dann wäre das bestimmt von Nutzen. Das Smartphone sollte allerdings auch im zusammengefalteten Zustand weitestgehend funktionieren.

    Den deutschen.

    Danke für die Antwort!


    Habs gerad noch mal getestet. Prinzipiell funktioniert die Sonnenaufgang-Szene. Aber es wird bei mir immer mit der letzten oder der Standard-Einstellung gestartet.

    Schöner wäre es wenn die Szene immer im Night Mode und der niedrigsten Stufe starten würde. Dann wäre es auch fast brauchbar. Fast deshalb weil die Schritte bei der Lampe relativ groß sind und es in recht kurzer Zeit schon ziemlich hell wird.

    Hallo liane68, das erstellen eigener Szenen ist tatsächlich etwas umständlich.


    Die Parameter dafür musst du als "Favoriten" hinterlegen. Dazu die Lampe einschalten und nach deinen Wünschen einstellen.

    Dann das Symbol [Stern mit +] drücken. Die Einstellung wird übernommen und du kannst ihr einen Namen geben.

    Dieses Procedere für alle Einstellungen die von dir in eigenen Szenen verwendet werden sollen wiederholen.


    Danach kannst du im Bereich "Szene" deine eigenen Szenen erstellen.


    Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit. Bei dieser kannst du die Parameter direkt im Bereich "Szene" festlegen.

    Zum erstellen der Szene wählst du im Menu "Szene auswählen" den Punkt "Gespeicherter Zustand". Dann öffnen sich die Parameter-Einstellungen.

    Parameter einstellen, speichern und schon hast du deine eigene Szene erstellt. Diese kannst du dann nach belieben verwenden.


    Ich hoffe du kommst mit meiner Anleitung zurecht und ich konnte helfen. Danke für's Feedback!


    --------------
    Nachtrag:
    Ich hab grad festgestellt, dass man die Parameter auch direkt über den Befehl "Gespeicherter Zustand" in den Zeitplänen eingeben kann. Das erstellen von Szenen kann man sich damit ersparen. Ist wohl wegen der Übersetzung alles etwas verwirrend.

    In der Yeelight-App gibt es einen Übersetzungsfehler. Da wo es heißt "Mit Szene ausschalten" ist eigentlich das Einschalten gemeint.


    Mit der Sonnenaufgangszene scheinen die Deckenlampen ein Problem zu haben. Meine starten auch mit der Standardeinstellung oder der letzten Einstellung und werden dann allmählich heller. Ein Einsatz als Lichtwecker ist damit eher nicht möglich.

    Hallo liane68, ich fange mal von hinten an zu versuchen deine Fragen zu beantworten.


    "Und muss sich das Handy dann ständig im WLAN-Netz befinden, damit die Lampe dann von dem voreingestellten Programm in der App angesteuert werden kann?"


    Nein, das Handy muss sich nicht die ganze Zeit im WLAN befinden. Die Zeitpläne werden zum Server gesendet und von dort an die Lampe. Allerdings muss die Lampe um vom Server gefunden zu werden eine WLAN-und Internetverbindung haben.


    "Ich möchte, dass die Lampe täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr mit einer bestimmten Lichttemperatur und Helligkeit brennt und dann von 20.00 bis 22.00 Uhr mit anderen Einstellungen weiter brennt."


    Für dieses Vorhaben musst du zuerst die entsprechenden Szenen erstellen in denen du die Lichttemperatur und Helligkeit festlegst. Danach erstellst du in der App die Zeitpläne. Dummerweise gibt es in der Yeelight-App einen Übersetzungsfehler. Dort wo es heißt "Mit Szene ausschalten" ist eigentlich das Einschalten gemeint.


    Deine Zeitpläne müssten dann so aussehen:


    Name: Zeitplan 1

    Wiederholen: Jeden Tag

    Startzeit: 10:00

    Endzeit: 20:00

    Starte Szene: Szene 1


    Name: Zeitplan 2

    Wiederholen: Jeden Tag

    Startzeit: 20:00

    Endzeit: 22:00

    Starte Szene: Szene 2



    Viel Erfolg! Würde mich über ein Feedback freuen...

    Hast du die Entwickleroptionen nach dem Update schon erneut frei geschaltet?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...

    Ganz anders bei meinem iPhone 6.

    Keine Abbrüche, alle Apps da wo man sie erwartet(WhatsApp, Facebook, Spotify....).

    Da merkt man den Qualitätsunterschied.

    Bist du sicher das du in Verbindung mit deinem iPhone 6 mit Android Auto unterwegs bist? Apple Car Play ist nämlich was anderes und soweit ich weiß läuft das wenn man ein iPhone verbindet. Das Problem von Android Auto ist die vielzahl der Geräte die versorgt werden müssen und sich nicht jeder Hesteller, sowohl Geräte- als auch Autohersteller, nicht an alle Standards hält. Ein vollumfänglicher Test ist nahezu unmöglich und so kommt es immer wieder zu Ausfällen.

    Hallo Anne.


    Mir waren die Icons nach dem Update auch zu klein. Ich habe dann verschiedene Designs ausprobiert und bin letztendlich beim auf dem Handy vorhandenen Classic Theme hängengeblieben. Damit ist die Icon Größe wie vorher.

    Einstellungen->Designs

    Classic auswählen und mit dem Button <Anwenden> einschalten.


    Ich hoffe dir damit helfen zu können.