Fathom Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fathom

    Hi lukanz,


    danke für das super File. Habe es bei meinem HD2 ausprobiert. Vorher ist mein handy immer gefreezed, wenn ich eine App aufgemacht habe die ein GPS Signal abgerufen hat. Sobald mein Handy empfang vom Sateliten hatte ist es total abgekackt. Allerdings erst seit der letzten Version. Dank deinem File konnte ich durch flashen den Fehler beheben.


    Gab es diesen fix schon länger? Da das HD2 hier gar nicht mehr supportet wird bin ich nur noch selten auf dieser Seite. Da es ein super File zur speichererweiterung für das HD2 gibt lade ich alle Updates direkt von der Konkurrenz.
    Gibt es noch mehr so tolle files mit Tweaks für MIUI die ich an meinem HD2 mal Testen kann?


    Wäre cool, wenn du da einen Tipp hast.


    LG Fathom

    Hallo alle zusammen,


    hier mal ein Versuch MIUI für das HD2 am Leben zu erhalten. MIUI.com hat eine erste inoffizielle BETA in einer Testphase. Vielleicht
    finden sich ja noch ein paar HD2 Nutzer die diese Rom testen wollen.


    Aktuell ist im Forum auf der englischen miui.com Seite ein Bug Thread von smokin901 erstellt worden.


    smokin901 steht bislang alleine als Tester da. Sobald sich noch einige finden lassen können die Probleme wesentlich schneller gefunden und behoben werden.


    LG Fathom


    PS: Vielleicht hat ja auch revil.o interesse sich dem Thema anzuschließen und kann die ROM anschauen und bewerten für uns :)

    Hey alle zusammen,


    ein neues Update für alle die Interesse an der MIUI V5 haben. Smokin901 ist im Test Team für die inoffizielle Beta MIUI V5. Hoffentlich testet smokin die ROM ordentlich und es gibt bald eine Version für uns zum downloaden. Leider ist smokin901 aktuell der einzige Tester für die HD2 Rom.


    Sobald ich was neues höre poste ich die Neuigkeiten natürlich gerne hier im Forum. Bin schon gespannt wann revil.O etwas neues für uns hat.


    Bis dahin euch alles gute!


    Fathom

    Hallo alle zusammen,


    ganz aktuell seit dieser Woche gibt es einen neuen Jelly Bean Kernel für alle HTC HD2 Nutzer. Meine Rom hat dadurch einen erheblichen Schub bekommen. Für alle die Interesse haben hier die Bezeichnung des Kernels: HTCLEO-Kernel_2.6.32_tytung_jellybean_r2. Einfach auf google danach suchen. Bei mir war es der zweite Link im Suchergebnis.


    Vor dem flashen bitte ein komplettes Backup machen! Falls euch Daten auf dem Handy verloren gehen, weil ihr nicht vorher alles gesichert habt ist das euer eigens Problem!


    Den Kernel gibt es aktuell nur als Update zum Vorgänger Kernel r1. Prüft bitte vor dem flashen ob ihr bereits den r1 Kernel installiert habe, wenn nicht bitte erst den r1 Kernel für Jelly Bean flashen und anschließend den r2 Kernel.


    Ich hoffe Ihr habe genau so viel Spaß mit dem Kernel wie ich.


    LG Fathom

    Ich kann nach eingehendem Test bestätigen, das diese Version immer noch MIUI V4 ist.
    Ich denke mal das GTBLUESKY die 3.2.22 selbstständig "weiterentwickelt" hat und deshalb das ganze die Versionsnummer 3.3.1 bekommen hat.


    Zum Batterieverbrauch muss ich sagen, das mein HD2 aktuell im Ruhezustand 2 Prozent in einer Stunde verbraucht. Hat mich aber auch entliche Versuche gekostet das ganze auf dieses Niveau zu bringen. Ansonsten bleibe ich weiter bei der Aussage das die Rom stabil läuft. Würde aber auch davon abraten diese Rom als Dauerlösung zu sehen.


    Zum Thema SDEXT muss ich sagen, dass die Version aus dem XDA Forum sehr wohl die SDEXT Partition unterstützt. Die original und nicht angepasste Version von GTBLUESKY verwendet jedoch weiterhin keine SDEXT Partition. Dafür benötigen wir die Hilfe von revil.O.


    Wer also unbedingt eine 3.2.22 Version mit SDEXT Partition Unterstützung nutzen will, kann dies mit der Version aus dem XDA Forum tun. Allerdings sollte dies keine Dauerlösung sein. Sobald revil.O eine angepasste miuiandroid Version aus dem miuiandroid.com Forum anbieten kann solltet ihr unbedingt auf die Version von revil.O wechseln.


    Liebe Grüße Fathom

    Hallo alle zusammen,


    aktuell gibt es im XDA Forum eine 3.3.1 MIUI Version mit DataOnExt Skript zum download. Wenn ihr interesse habe gebt einfach bei Google in die Suche den Suchbegriff: "Mix Miui 3.3.1. HD2" ein und nehmt den ersten Link der kommt. Bei mir ist es zumindest der erste Link :D


    Für die Installation müsst ihr beachten, dass ihr keine Sparche auswählt während des Installationsvorgangs. Dann nimmt die Rom die Systemsprache. Alle Apps sind dann auf deutsch. Das System selber bleibt allerdings überwiegend auf Englisch. Einige Teile sind sogar noch auf chinesisch.


    Die Rom läuft sonst sehr Stabil. Bitte beachtet das vorgegebenen Partitionslayout des Entwicklers sonst wird die Rom nicht richtig laufen. In einigen fällen kann es auch sein das es ein oder zwei Versuche braucht bis die Rom installiert ist. Mit ein bisschen Geduld bekommt man die Rom aber zum laufen und wenn sie einmal installiert ist läuft alles flüssig und stabil.


    Viel Spaß beim flashen und ich hoffe das hilft euch über die Wartezeit bis revil.O uns eine perfekte deutsche Rom zur Verfügung stellen kann.


    Liebe Grüße Fathom

    Ganz ruhig bleiben Leute,


    revil.o arbeitet aktuell an der Rom und wird den Download neu rein stellen sobald er fertig ist mit seiner Arbeit.
    Da aktuell noch zu viele Fehler in der ROM sind macht es keinen Sinn die ROM hier zu posten nur um zu hören
    das die Rom sowieso nicht richtig läuft.


    Für alle die unbedingt ein Update brauchen können sich auf die miuiadroid.com Page wagen und dort die Englische Version
    dieser Rom holen. Dort gibt es auch schon weitere Updates. Multilang Packs gibt es auch. Diese sind aber extrem schlecht
    im Vergleich zu der extrem guten Arbeit von revil.o.


    Ansonsten einfach abwarten revil.o betreibt dieses Projekt in seiner FREIZEIT und davon hat man bekanntlich immer am wenigsten.


    Also lasst ihm einfach die Zeit die er braucht und freut euch auf den super support von Revil.O.
    Ich denke sobald er die Lösung gefunden hat für die Bugs wird er hier einen Bericht abgeben.


    Guckt einfach ab und zu mal hier rein. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht aber kein Nerven!!!!


    LG Fathom

    Vielen Dank revil.O,


    für dein Feedback. Ich hatte letztens gesehen das du die Funktion Kommentare in deiner Dev-Page für eine Zeit ausgeschaltet hattest und ich dachte für dich wäre die Arbeiten an der Rom schon abgeschlossen. Ich hätte dir das aber nicht wirklich zugetraut.
    Wenn du Unterstützung von mir gebrauchen kannst. In einer Form die ich auch leisten kann, kannst du mich gerne anschreiben und ich gucke mal was wir da machen können.

    Hey alle zusammen,


    kann mir einer von euch oder vielleicht sogar revil.o selber sagen ob die oben beschriebenen Fehler noch behoben werden?


    Ich finde die Rom ansich sehr gut aber einige Fehler sind doch sehr nervig und machen ein tägliches Nutzen der Rom nicht möglich.
    Ich hoffe dies ist nicht schon die Final Version und die restlichen Fehler werden noch behoben.


    Liebe Grüße Fathom

    Also nach eingehender Prüfung muss ich sagen das bei mir die gleichen Fehler auftreten.
    Das Problem mit dem Carrier Label liegt an der "App" selber. Diese ist von MIUI Australia. Auf der Seite wird angegeben das diese Funktion durch das Tool in JB noch nicht unterstützt wird. Allerdings arbeitet der Entwickler daran und sollte dies doch relativ bald nachliefern.


    Als weiterer Fehler ist bei mir aktuell aufgetaucht:
    --> ich kann leider nicht mehr telefonieren. Sobald ich einen Kontaktnummer wähle gibts ein force close und ich muss den PIN meines Mobilanbieters eingeben. Somit muss ich leider wieder zurück auf die 2.10.12 Version wechseln bis revil.O eine Nachbesserung liefern kann. Telefoniern gehört leider zu den Grundfunktionen die ich unbedingt brauche.
    --> Des Weiteren kann ich auch nicht navigieren, sobald mein Telefon GPS Empfang bekommt schmiert das ganze System ab und ich muss den Akku raus nehmen um neu starten zu können.


    Ich hoffe die Fehler können behoben werden.


    Ansonsten läuft das System sehr schnell und flüssig. Ich finde sogar wesentlich besser als die 2.10.12 Version. Auch internetseiten öffnen sich wesentlich schneller mit dem MIUI Browser als vorher.


    LG Fathom

    Hey flashfire,


    hast du das ganze zum Laufen gebracht auf deinem HD2? Ich habe versucht die Rom zu installieren konnte mich allerdings nicht Anmelden da ständig fehler aufgetreten sind. Habe auch einen Fullwipe gemacht vor dem wechsel von MIUI Germany auf die MiuiAndroid Version. Hast du einen Tipp für mich oder ging bei dir alles ohne Probleme mit dem von dir angegebenen Layout.

    Das Whats App Problem hat nichts mit MIUI zu tun.


    Das ist ein Problem das in Whats App verursacht wird.


    Es gab heute ein Update zu diesem Fehler. Den Fehler hättest du auch in der 2.9.14 haben müssen.
    Bei mir war dieser Fehler auch und ist nun behoben durch die Entwickler von Whats App.
    Ließ dir einfach die Kommentare in der App im Play Store durch da kannst du sehen das alle dieses Problem hatten.
    Das hatte nichts mit Android direkt zu tun.

    Hey thomasm91,


    das hört sich so an als wenn du etwas falsch gemacht hast. Ich habe die 2.4.6 Version auch sehr lange auf meinem Handy gehabt und konnte keine Fehler ferstellen.
    Habe damals auch auch A2SDSkript drauf gehabt um nicht ständig die Apps per Hand auf die SD-karte schieben zu müssen.


    Beschreibe dein Vorgehen mal genauer. Was machst du denn genau nach dem TUT? Installierst du unmengen an Apps oder beläßt du das Handy unberührt und
    es fängt irgendwann an sich aufzuhängen?


    Deine Erklärungen sind schon recht gut aber bei deinem speziellen Fehler können wir nur mit einer exakten Beschreibung helfen.


    LG Fathom


    P.S: worst case könnte sein das dein Interner Handyspeicher einen Fehler hat und du sich Bad Blocks darauf befinden die so zahlreich vorhanden sind das dein handy diese nicht mehr ausgleichen kann und deswegen ständig neustartet. Das würde ich aber aktuell noch ausschließen solange wir nicht alles probiert haben :)

    Aktuell ist das leider nicht möglich.


    Ich rate dir genau so wie flashfire zu der 2.10.12 zu wechseln. Du wirst den Unterschied sofort merken!
    Leider gibt es aktuell keine mir bekannte Möglichkeit ohne Xiaomi die MIUI Rom zu nutzen.
    Vielleicht bekommt revil.O das in Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern hin aber aktuell gibt es da noch keine Lösung.

    Hey stefanFTZ,


    hier ein link für ein Toolkit welches dir alle Fragen beantwortet.


    http://www.handy-faq.de/forum/…lash_all_one_toolkit.html


    Lade dir das Toolkit runter und und ließ dir die optimus-prime Anleitung für CLK durch. CLK hast du ja bereits fertig installiert also kannst du den Punkt in der Aleitung überspringen für dich ist die Anleitung für die Vorbereitung der SD Karte interessant. Alle anderen Punkte kannst du meines Wissens ignorieren oder bei Interesse duchlesen. Einfach der Anleitung folgen und dir kann nichts passiern.


    Alles was du unter CLK einstellst passiert auf dem Internen Speicher deines Handys! Suche die einzelnen Positionen und gib die Werte ein. Den 16M Wert kannst du auch höher wählen.





    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery-raw.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 330M
    cache ya 16M
    userdata ya|asize|hr allsize


    Bitte nimm die aktuelle Rom vom 2.10.12. Dafür haben wir einen eigenen Beitrag! Stell bitte auch da alle weiteren Fragen!


    LG Fathom

    Hey flashfire,


    hat super funktioniert. Dachte erst ich müsste ein swapfile erstellen aber mit der unteren Möglichkeit hat es super funktioniert.


    Kannst du mir sagen ob es ein Tool gibt mitdem man übersichtlich prüfen kann ob auch wirklich die Programme in die Swap Partition ausgelager werden?
    Manchmal habe ich das Gefühl die ist nicht so ganz aktiv da mein Ram sich über den Tag kontinuierlich füllt obwohl ich einen Taskkiller laufen habe der alle Stunde nicht genutze Apps killt.


    stefanFZT


    kein Problem melde dich einfach wenn du alles hast. Probiere aber erst mal selber alles zu flashen, wenn du allerdings gar nicht weißt was du da machst frag lieber vorher.

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wie ersetze ich MAGLDR durch CLK 1.5?
    Kann ich das mit einem der Tools aus dem TUT MIUI?


    Hier ist die Anleitung und alles was du brauchst um CLK 1.5 auf deinem HD2 zu installieren.


    http://www.handy-faq.de/forum/…stallieren_clk_1_5_a.html


    einfach der Anleitung folgen.


    Hier wird auch erklärt wie du das von Revil.O beschriebenen Partitionslayout mit CLK einstellen kannst bevor du das Rom flashst.


    Hast du bereits eine andere SD-Karte oder deine aktuelle SD-Karte mit einer ext4 Partition bestückt oder brauchst du da noch infos zu?


    LG Fathom