Fathom Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fathom

    Hey revil.O


    ha da leider noch eine Sache entdeckt. Ich kann das Rom mit dem normalen A2SD Skript installieren. Wenn ich allerdings versuche das neue Skript mit zu installieren bekomme ich wieder diesen Bootloop Fehler. Kannst du da sonst auch nochmal in den Code gucken? Hast du da vielleicht auch einen Fehler Code drin? Das neue Skript soll ja schneller sein also würde ich das auch gerne mit meiner Class10 Karte testen :)

    Hey revilO
    Ich muss dir jetzt mal ein dickes Danke hier lassen. Echt SUPER wie du den Buck mit dem Bootloop hinbekommen hast.


    Ich hatte leider am WE keine Zeit dir das Log file zu schicken aber ich hätte das sonst heute gemacht.


    Ich teste die Rom jetzt mal aber die macht nen guten ersten eindruck. Und danke das du mich nicht gleich für verrück erklärt hast sondern dir das Problem angeguckt hast und ernst genommen hast.


    So einen Support wünscht man sich überall! Und hier bekommt man Ihn. Bleib so und die Rom wird bestimmt der Hammer!


    Liebe Grüße Fathom


    Was passiert eigentlich, wenn du deine SD-ext partition als ext3 partitionierst und dann das Rom installierst?!

    Also das kann ich nochmal heute Abend testen. Ich glaube man kann ja sehr einfach von ext4 auf ext3 im 4extRecovery wechseln. Wäre ja möglich das es daran liegt.


    Gruß

    Nein


    und


    Ja


    Habe schon per 4ext recovery und per PC meine SD Karte neu partitioniert. Hat alles keinen Erfolg gehabt. Hatte beim wechsel von ICS auf JB nochmal das ganze Handy neu aufgesetzt mit Task29 um alle reste der ICS Rom zu löschen. dabei habe ich auch gleich die SD Karte neu aufgesetzt. Habe jetzt auch nochmal meine SD Karte vergrößert auf 2gb mit 4Ext Recovery. Mein Handy will einfach nicht über die Bootani hinaus gehen.


    Allerdings ist dank deines Tipps meine ICS Rom noch schneller als vorher. Die rennt jetzt ohne Ende. Habe alles bad blocks mit 4Ext Recovery entfernt und das Teil hat jetzt nochmal einen richtigen Speed schub bekommen.


    Ich kann mir nicht erklären warum bei mir das HTC nicht starten will. Habe extra das Partitionlayout von JB bei ICS jetzt laufen um zu gucken ob es vielleicht an Bad Blocks auf dem Nandspeicher liegen kann aber mein HTC rennt und rennt unter ICS. Kann es dann doch sein das du beim Programmieren irgendwie dich auf bestimmte Modelljahre des HTCs beschränkt hast? Muss da noch was angepasst werden? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenn hier noch jemand das gleiche Problem hat und ICS ohne Probleme läuft muss es ja doch am Rom liegen.

    Also ich habe jetzt das von revil.o angesprochene beseitigen der Bad Blocks gefunden. der hat sogar welche beseitigt aber ich lande immer noch im Bootloop.


    Daran kann es also auch nicht gelegen haben.


    Meine Systemdaten sind:


    misc ya 1M
    recovery rrecov|ro|nospr filesize recovery_leo.img
    boot yboot|ro 8M
    system ya 300M
    cache ya 44M
    userdata ya|asize|hr allsize


    SD Karte Class 10 mit 1GB ext4 und 256mb Swap


    falls ihr noch mehr Infos braucht einfach Fragen. Ich keine Ahnung was ich noch machen soll.

    Hey revil.o,
    wenn du mir sagst wie ich ein install-log oder ein logcat erstellen kann bekommst du das natürlich per PN sofort zugeschickt :) Ich denke das bei mir vielleicht auch Bad blocks auf der SD Karte sind. Das hatte ich früher schon mal mit einer billigen Karte nur mit dem Effekt das mein Handy die ext Partition gar nicht mehr gefunden hat. Wie kann ich denn das ganze in 4ext-Recovery fixen? Hast du da eine kleine Anleitung zu?


    flashfire,
    habe bereits alles mögliche formatiert und das sogar mehrmals daran kann es nicht liegen. Oder ich habe jetzt alles durch das viele formatieren geschrottet. Würde lieber erstmal den fix der bad blocks auf der SD Karte probieren.

    Hey flashfire,


    ja ich benutze das 4ext recovery. ich kann mal deinen tip testen.
    Ich probiere es aus und gebe dann Rückmeldung aber bis jetzt hat nichts geklappt was ich probiert habe.


    EDIT: Leider immer noch bootloop. Keine Besserung. Dann muss ich wohl bei ICS bleiben. Wobei ich da auch Probleme hatte. Ich musste dort auch alle 3 Tage alles neu flashen weil sich das System aufgehängt hat. Vielleicht ist mein handy doch kaputt. Dann muss ich wohl doch bald ein neues kaufen :(

    Also ich habe das jetzt auch mit 300 mb und dem von dir angesprochenen skript probiert. Leider kein Erfolg. ICS kann ich installieren. Das habe ich vorhin nochmal drauf gemacht.
    Für mich sieht das so aus als würde das doch an der Rom liegen. Kann aber nicht sagen was der an meinem Handy nicht mag.


    Oder ich habe irgendwas extrem wichtiges beim Installieren vergessen.


    Vielleicht findet sich ja noch jemand bei dem die Rom nicht geht. Ansonsten weiß ich auch nicht was das wieder für eine scheiße hier ist mit der technik. Hätte gerne JB getestet.

    Hey alle zusammen,


    habe probiert das ganze auf mein HD2 zu installieren. Leider habe ich einen Bootloop. Ich weiß nicht woran es hängt aber ich kann es nicht installieren. Hab das layout angepasst wie beschrieben und auch alle wipes durchgeführt. :( sehr schade.


    EDIT: Jetzt habe ich es soweit das es beim xiaomi Bildschirm bleibt. Wie lange muss ich denn Warten? Nach 15 Minuten habe ich jetzt aufgegeben. Kann wer helfen?

    Hey flashfire,


    ich habe es jetzt hin bekommen. Habe mir nochmal die original Datei von dem ersteller des neuen A2SD Skrip heruntergeladen und deinen letzten Kernel dazu installiert und es hat geklappt. vielleicht ist ja irgendwo ein fehler passiert beim kopieren der kernel datei.


    Ich teste die Rom jetzt mal und spiele mein BackUp wieder aufs Handy. Berichte nochmal nach einem längeren test ob alles rund läuft.


    Eine Frage habe ich noch. Ich habe festgestellt das nach einem neustart immer die Einstellungen in der Miui Toolbox zurückgesetzt werden. Habt ihr das auch oder muss ich da noch was machen um das zu verhindern?

    Wäre super wenn du da nochmal nach gucken kannst.


    Kannst du denn nicht das neue A2SD Skript in die Rom von revilO implementieren und hier nochmal hoch laden?


    Das wäre doch sinnvoll oder muss das von revilO kommen?


    Bin jetzt wieder zurück auf die Rom von revilO. Da funktioniert zwar das neue skript nicht. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, da ich einfach nur die Dateien bearbeitet habe die du beschrieben hast und anschließend habe ich das ganze mit A2SD Mod installiert. Da funktioniert aber jetzt wieder das mobile internet. Echt komisch das ganze. Wenn vielleicht jemand anderes eine Idee hat oder mir vielleicht den bearbeiteten Kernel für die revilO Rom hochladen kann wäre das der Knaller!


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!! Ansonsten ist die Rom echt geil.

    Hey flashfire,


    ich habe alles so gemacht wie du es weiter oben beschrieben hast. Leider funktioniert bei mir die einbindung meiner ext4 Partition in die Rom nicht obwohl ich alle Dateien ausgetauscht habe. Muss ich noch was anderes machen? Die Dateien die ich löschen sollte habe ich auch gelöscht. Muss ich beim flashen der Rom, die Rom mit oder ohne A2SD mod installieren?


    Hoffe ich habe nur einen kleinen fehler gemacht.


    Ansonsten läuft die Rom sehr gut! Danke für deine super beschreibung und das du uns nochmal alle nötigen Dateien zusammengefasst hast. Du bist echt der King :thumbsup: :thumbup: