Fathom Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fathom

    Hast du schon herausgefunden was dieses fast charge genau bewirkt?


    Ich habe jetzt das ganze nochmal aufgesetzt. Habe jetzt aber ein anderes Problem.


    Beim wiederherstellen meiner Apps mit dem MIUI Backup System bekomme ich der installation jeder App eine Info das Irgendwas beendet wurde. Kann leider nicht sagen was da die Fehlermeldung auf chinesisch ist. Ich habe diesen Fehler hier jetzt noch nicht beschrieben gefunden. Hat einer von euch auch dieses Problem?



    Also mein Akku hält bei weitem nicht so lange. Hast du denn noch Apps im Hintergrund am laufen oder so gut wie keine Apps am laufen?

    Also bei mir hat das ganze als Update super funktioniert! Danke für die super Arbeit. Habe noch das Layout aus dem ersten post und kann mich nicht beschweren.


    Hab da mal eine Frage an euch Nutzer hier. Wie lange hält euer Akku denn mit dem System? Ich hatte vor die 2.6.29 drauf und mein Akku hat vielleicht 8 bis 10 Stunden gehalten. Wie sieht das bei euch aus? Was kann ich machen um meine Akkulaufzeit zu verbessern? Würde schon gerne 24h mit einem Akku durchkommen.


    Das Problem beim screenshot und beim start des ROM kann ich bestätigen. Die treten bei mir auch auf und zwar bei jedem Neustart.


    Hatte zuerst keine Möglichkeit W-Lan einzuschalten. habe den 3.2 aus dem ROM installiert. Nach Update auf den 3.4er hat sich das Problem von alleine gelöst.



    Nach mehr maligem Neustart wird die ROM auch zunehmend stabiler und schneller. Läuft jetzt ohne swapper richtig flüssig. Habe auch versucht swapper zu installieren um noch etwas mehr speed zu bekommen aber leider läßt er mich die App nicht öffnen um Einstellungen zu tätigen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Moin flashfire,


    ich kann deiner Anleitung gut folgen aber mir ist nicht so ganz klar was du und revilo mit dem Punkt:


    5. Install zip from sdcard -> im recovery: fullwipe auswählen -> tytung r3.2 -> a2sdx -> installieren


    meint?


    soll ich den tytung und das a2sdx Script nochmal separat runterladen und instalieren oder soll das aus dem Rom Zip installiert werden?


    Läuft die Rom denn schon stabil? So wie das hier aussieht haben doch noch einige strake Probleme die Rom zum Laufen zu bekommen oder?

    Hey revil.O,


    ich habe das Zip aus dem post von flashfire bereits runtergeladen. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau was ich alles damit machen muss.


    Soll ich das jetzt einfach mit Maglev via USB flasher drüber flashen mit dem Layout von dir?


    Und vorher noch die SD Karte sichern und diese dann auch mit dem MiniTool neu formatieren auf EXT4 oder wie?


    Muss ich dann anschließend mein ROM nochmal komplett neu flashen oder macht das dem rom nichts aus wenn ich das EXT4 Recovery einfach drauf flash?


    Sorry für meine ganzen Fragen aber ich möchte es einmal richtig wissen. Hoffe du kannst das kurz für mich erklären.

    Hey Leute,


    hab mir jetzt auch Android 4 drauf gemacht und muss sagen es ist echt GEIL.


    Habe allerdings das gleiche Problem wie meine vorredner. Ich Möchte auch gerne 4ext recovery mit magldr testen. Mein Phone ist auch total am ruckeln.


    Muss ich dafür das ganze Handy nochmal formatieren und neu aufsetzen?


    Kann mir bitte eine kurz die Schritte erklären die ich machen muss? Mit magldr kenne ich mich wohl aus aber ich habe bis jetzt noch nichts von dem 4ext recovery gehört.


    Muss ich dafür meine ext3 Partition auf eine ext4 Partition formatieren?

    Hey alle zusammen,


    also die Bilder zur Android Version sehen echt Fett aus! Dickes Lob an die Entwickler hier! Kann vielleicht einer die ROM auf Herz und Nieren Testen und ein Feedback geben was jetzt genau alles funktioniert? Soweit ich das sehe scheint die Version ja jetzt komplett auf DE zu sein aber funktioniert auch die App2SD komplett? Läuft die ROM flüssig ohne abstürze?


    Wäre schön, wenn es endlich eine Android 4 Version gäbe die richtig geil läuft, dann würde ich auch wechseln. Aktuell benutze ich noch die MyMiui Version. Die läuft echt richtig geil und habe keine lust die runter zu schmeißen bevor es nicht eine Android 4 Version gibt die wirklich stabil läuft.


    Aber ein dickes Lob an alle die sich hier für uns HD2 Besitzer einsetzen!


    PS: Gibt es denn Informationen aus China ob durch Miui noch eine offizielle Version für das HD2 erscheinen wird oder sind die Entwicklungen für das HD2 komplett eingestellt worden?

    habe vergessen die Schreibrechte zu aktivieren. Jetzt hab ich es hinbekommen aber leider funktioniert es immer noch nicht.


    Habe auch dir Rechte auf rw-r-r gesetzt.


    Würde ja schon gerne bei MIUI hier bleiben und nicht wieder alles neu flashen. Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit das ganze zum laufen zu bringen?

    Leider besteht das Problem immernoch.


    Oder ich habe beim kopieren irgendwas falsch gemacht.


    Keine Ahnung wieso das in meiner Rom so ist. Wäre schön wenn es da noch eine andere möglichkeit gibt den fehler zu beheben.


    Meine MMS.apk ist auch kleiner als deine. Meine hat nur 1,34 MB und sie wird durch das ersetzen leider auch nicht größer.


    Habe echt keine Ahnung was ich da noch von meiner Seite aus machen kann.

    Danke flashfire,


    du bist echt der Beste!


    Jetzt habe ich nur noch eine dumme Frage und ich hoffe du kannst mir da helfen. Welche Root Explorer muss ich denn runterladen um die Datei zu installieren? Gibt es da einen Kostenlosen oder muss ich mir da einen im Play Store kaufen. Wie schon erwähnt ich bin was die Programmierung selber angeht nicht im Bilde.

    Danke Flashfire!


    Ein problem habe ich jetzt noch. ich bekomme bei deinem Link keinen Download. Entweder stelle ich mich wirklich blöd an oder irgendwas stimmt bei dem Link nicht. Kannst du da bitte nochmal nach gucken!


    Sorry das ich dir solche umstände mache!

    Das Problem besteht bei mir schon seit ein paar Versionen. Da ich allerdings eher über whatsapp bis jetzt geschrieben habe hat es mich nicht gestört. Seit neuestem schreibe ich öfters SMS und da geht mir das Problem schon echt bisschen auf die nerven.


    flashfire: kannst du mir sagen wie das genau funktioniert. Kenne mich zwar mit dem flashen soweit aus aber wenn es tiefer in die Android-Programmierung geht bin ich raus :)


    Kann da vielleicht einer von den Entwicklern mal in die aktuelle Rom schauen und das testen? und vielleicht ein Bugfix hochladen?


    Möchte hier keine zusetzliche Arbeit verteilen. Mir wäre es auch recht wenn das Problem erst in der nächsten Version behoben wird.


    Hoffe das Problem ist leicht zu beheben und ich kann wieder normal SMS schreiben. Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ihr seit echt super!

    Was ich noch vergessen habe zu sagen. Wenn das Feld zur Eingabe der SMS verschwunden ist kommt es auch nicht wieder. Ich muss dann ganz auf den Homescreen wechseln und die SMS von vorne beginnen. Wenn ich den SMS Text zuerst eingebe und dann den Kontakt auswähle verschwindet das Eingabefeld für die SMS auch allerdings speichert er mir die SMS dann als Entwurf und ich kann sie beim erneuten aufrufen der SMS Funktion öffnen und anschließend versenden. Das finde ich doch sehr komisch. Hoffe jemand kann den Fehler beheben. Ein erneutes flashen hat nichts gebracht, somit gehe ich davon aus das es an der Rom liegt.

    Auf so eine schnelle Antwort war ich gar nicht vorbereitet. Danke Kalashnikitty.


    Leider kann ich die google voice search nicht ausschalten die ist bei mir soweit ich das gesehen habe gar nicht aktiviert.


    Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Gibt es noch andere HD2 Nutzer hier die das selbe Problem haben?


    Ansich ist das Problem nicht gravierend aber es stöhrt mich doch sehr und es wäre schön, wenn mir einer sagen könnte ob das an meinem Handy liegt oder an der HD2 Rom.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

    Hallo alle zusammen,


    habe da mal eine Frage. Wenn ich eine Neue SMS Nachricht schreiben will und als erstes den Kontakt in Fled "An:" auswähle verschwindet bei mir das Eingabefeld für die SMS. Kann mir jemand sagen ob das normal ist bei MIUI oder ob ich was falsch mache?


    Frohe Ostern an alle und danke für eure Hilfe!

    Also ich habe meine fritzBox jetzt auch endlich Einsatzbereit. Leider funktioniert es bei mir auch nicht. Ich kann mit meinem HTC nachdem ich über die App telefoniert habe nicht mehr über das Mobile Netz telefonieren. Glaube auch nicht das es an der dem Gerät liegt, habe eine 7270. Wenn du den Fehler bei dir gefunden hast wäre es schön, wenn du mir sagen kannst wie du den Fehler behoben hast :)