Alles anzeigenKlingt sehr nach defektem Akku.
Um ganz sicher zu gehen, müsste man mit dem Ausschluss Verfahren dem Fehler auf den Grund gehen: Als erstes mal einen "gesunden" Akku dran stecken, und schauen, ob der Fehler wieder auftritt. - Wenn nicht, ist der Fall ja klar: "Defekter Akku". Wenn doch, kommt der Fehler von einem Board im Fahrzeug. (Powerboard?)
Es ist jedoch eher warscheinlich, dass "nur" der Akku kaputt ist. - "Nur", meine ich im Sinne, dass der Fehler leicht zu finden war! Ein neuer Akku kostet > 800,-. Und "reparieren lassen" ist so eine Sache.... Refreshen kann kurzfristig helfen. (Langfristig nicht). Zellen tauschen: Ebenfalls sehr kostspielig, und kann nur von Ninebot Service Stellen gemacht werden, die auch das BMS entsprechend neu programmieren können. Es reicht nicht, nur die Zellen bei einem Akku Händler auszutauschen. - Der hat nicht die Software für das BMS.
Neue Akkus haben übrigens eine sehr lange Lieferzeit. Aktuell (Stand 01/2019) nicht verfügbar. Lieferzeit seitens des Importeurs: "unbekannt".
Schöne Grüße, Walt Ninebots.at
Vielen Dank für die kompetente Antwort ? Liebe Grüße Angela