langsamabersicher Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von langsamabersicher

    Hallo,


    ich hatte das auch.


    auf meinem Gerät war ein USB-Stick angeschlossen, auf dem ich die Apps zum Teil ausgelagert hatte. Gelegentliche Ausfälle kamen da schon vor, vor allem bei Videos. Habe dann die Apps wieder auf den Mi-Speicher verschoben - seit dem keine Probleme mehr.


    Wlan funktioniert einwandfrei?


    Hoffe, ich konnte evtl. weiterhelfen.


    Grüsse,

    Hallo Redmi-Peter,


    ich habe auch die Box - seit Anfang Januar. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Teil - zur Auswahl bei mir standen entweder der 2. Amazon-Stick oder eben eine Box. Nvidia war mir ehrlich gesagt zu teuer, deswegen die Mi-Box. Man muss sich halt mal mit befassen...


    Zu den Apps: viele Apps, die auf Tablets laufen und die Display-Drehung drauf haben, laufen auf der Mi-Box auch. Zwingend notwendig ist aber eine Bluetooth-Tastatur und /oder Maus. Dann kann man auch diese Apps bedienen. Was den Launcher betrifft, gibts im Playstore kostenlos einen Namens "Sideload-Launcher" - hier erscheinen alle Apps in der Übersicht, auch welche, die angeblich nicht auf Android TV laufen. Man muss das halt probieren und sich im klaren sein, dass es eben kein Handy oder Tablet ist. Es schadet auch nix, sich mal nach Alternativen zum Playstore umzuschauen, hier gibts genug Auswahl - Aptoide, um nur mal einen zu nennen... solange das kostenlose Apps sind, begeht auch keiner ein Verbrechen. Dort werden kompatible Apps auch angezeigt. Oder mal beim APK-Mirror "Android TV" in die Suche eingeben... Apps, die für die Shield-Kisten gemacht sind, laufen auch (Prime Video z. B.) ohne Schwierigkeiten bei mir... Man muss auch mal - wenn man eine App möchte, bei der man sich nicht sicher ist - einfach mal probieren... Mit der korrekten Version vom Opera-Browser (ARM-Dingsbums) läuft sogar ein Tablet- oder Smartphonebrowser auf der Box bei mir - man braucht aber hierfür die Bluetooth-Maus, als Ersatz für den fehlenden Touch-Screen. Übrigens läuft Opera im Gegensatz zum "normalen" Firefox oder Chrome ohne irgendwelche Einschränkungen - Downloads etc. - klappt alles wunderbar!


    Gedacht sind solche Boxen ja als Mediencenter oder Ergänzung zum Standard-TV. Deshalb läuft Kodi 18.0 (seit gestern - wesentlich schneller als die Version 17) drauf, über das ich Zugriff auf so gut wie alle Medien bekomme, Musik, Videos, IPTV usw. - alles Super. Alterntiv läuft der VLC-Player - hier geht alles ohne großes Bibliotheken-Eingelese, der greift auf´s NAS zuhause genauso zu, wie auf andere Quellen...


    Was man so im Netz lesen kann, ist bei Android TV ja noch lange nicht Ende der Fahnenstange, da soll sich ja noch einiges tun.


    Ich bin jedenfalls mit der Box mehr als zufrieden. Man muss sich damit befassen, etwas Zeit investieren, um die verschiedenen Möglichkeiten zu entdecken und sich auch mal Lösungen im Netz anzusehen bzw. sich da reinlesen und reingoogeln. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber jetzt läuft das Ding richtig rund...


    Bei dem, was Du suchst, wäre Screen-Mirroring oder ein Chromecast wohl die bessere Wahl.


    Grüsse,


    Stephan