Trillian Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Trillian

    Hallo Semmel,


    vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe es wie beschrieben versucht, aber auch das hat nicht geholfen. Ich habe auch den Verdacht, dass es am Handy selber liegt. Es passiert oft, wenn ich es entsperre, dass ich kein WLAN habe, dann in die Einstellungen gehe, das WLAN einschalten will und dies einfach nicht funktioniert. Der blaue Schalter springt nur kurz an und geht dann direkt wieder aus. Egal, wie oft ich es versuche. Das kann doch nicht richtig sein.


    Ich bin wirklich etwas enttäuscht, weil die Handys ja so hoch gelobt werden. Aber ich erfahre (außer hier) keinerlei Hilfe. Klar - amazon brauche ich gar nicht erst fragen, was damit los ist. Die nehmen es im Zweifel einfach zurück. Ich habe aber auch eine englische Mail an den Support von dem Hersteller geschrieben und keine Antwort erhalten und auch der "Hilfe-Chat" kann nicht betreten werden, weil man dafür einen Zugang erstellen muss und mir die dafür notwendige Mail nicht zugestellt wird.


    Ich bin jetzt am überlegen das Ding einfach zurück zu geben und mir wieder eins einer in Deutschland etablierteren Marke zu holen... Und das ärgert mich.


    Trotzdem Danke noch einmal für deine Antworten und ein schönes Wochenende!

    Kathrin

    Moin!


    ...und danke für die Antwort.


    Ich versuche es mal hiermit:


    Androidversion: 8.1.0

    OPM1.171019.019


    MIUI-Version: MIUI Global 10.2

    Stable

    10.2.2.0 (ODTMIXM)


    Ich hoffe, das waren die richtigen Angaben :)


    Was ich bisher versucht habe, habe ich oben ja schon geschrieben ("Ich habe auch schon einiges probiert: Handy an und wieder aus, gleiches mit dem Router, anderes WLAN Netz,... es ist immer das gleiche. Ich bezweifle auch, dass es am eigentlichen WLAN Netz liegt, da ich mit meinem alten Smartphone oder meinem Laptop keinerlei Probleme habe.").


    Ich habe jetzt auch noch unter den WLAN Einstellungen den WLAN-Assistenten ein und aus geschaltet - gleiches mit dem WLAN Speedmodus. Das hat leider auch nichts geändert.


    LG

    Kathrin

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern nun auch ein Mi 8 lite und bin soweit erstmal recht zufrieden. Was allerdings gar nciht geht, ist das Wlan... das schaltet sich alle paar Sekunden an und wieder aus.

    Ich habe auch schon einiges probiert: Handy an und wieder aus, gleiches mit dem Router, anderes WLAN Netz,... es ist immer das gleiche. Ich bezweifle auch, dass es am eigentlichen WLAN Netz liegt, da ich mit meinem alten Smartphone oder meinem Laptop keinerlei Probleme habe.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Kathrin


    P.S.: Meine Firmware-Versions Angabe ist geraden.. ich weiß nicht, wo ich die Angabe finden kann :rolleyes: