howhigh Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. März 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von howhigh

    Dann schließe ich mich gleich mal an, bin auch nach jahrelanger iPhone Benutzung vom iPhone 7 auf das Mi9 umgestiegen.


    Bei anderen Android Nutzern kann man, indem man auf dem Startbildschirm von unten nach oben wischt, alle intallierten Apps sehen. Wenn ich das mache, öffnet sich Google.

    Kann man das einstellen?


    Dann noch 2 Fragen zu WhatsApp bzw. Nachrichten im Lockscreen:

    1: Wenn ich eine WhatsApp bekomme, wird mir diese auf dem Lockscreen angezeigt. Beim iPhone ware es so, das wenn man die Nachricht nach rechts gewischt hat, sich automatisch WhatsApp geöffnet hat (natürlich nach dem Entsperren). Geht das bei Android bzw. MIUI nicht?)


    2: Wenn ich mehrere WhatsApp Nachrichten von der selben Person bekomme, wird mir im Lockscreen immer nur die zuletzt erhaltene Nachricht angezeigt. Bei Freunden mit dem S9 oder auch S10, kann man das WhatsApp Fenster runterziehen, sozusagen vergrößern und man sieht dann alle Nachrichten von der Person. Bei mir auf dem Mi 9 geht das nicht. Wieso? Liegts an MIUI?

    Hallo Zusammen ,


    es gibt ja die Option eigene Wörter mit Tastenkürzel zu belegen.


    Das funktioniert bei mir nicht. Kann die Eingaben nicht abspeichern.


    Ist das bei euch auch so?


    Einstellungen - Sprachen & Eingaben - Gboard - Wörterbuch - Mein Wörterbuch - Deutschland - Hinzufügen.


    Wenn ich ein Wort mit Kürzel eingebe, kann ich auch nicht oben links auf den Zurück-Pfeil klicken. Der hat keine Funktion. Und deswegen werden die Wörter nicht übernommen denke ich.