Scotty59 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. März 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Scotty59

    Mit 2,5 bar und 2,0 bar sind auch die Hybridreifen nicht flach, sondern ballig. Auf ebenem Unterground merkt man keinen Unterschied zu den Originalreifen. Auf unebenem Gelände ist der Komfort der Reifen besser, sie reagieren aber "agressiver" auf den Untergrund. Ich habe ein eher unsicheres Gefühl im Gelände. Ich habe auch häufiger das Gefühl, das sich die Steuerbefehle des Minipro "aufschaukeln", d.h. verstärken. Im englischen Unicycle Forum wurde von einem ähnlichen Verhalten berichtet.

    Volle Zustimmung Norm. Ich habe es bereits einmal geschafft zwei Gewinde zu strippen. Konnte den Mini Pro allerdings reklamieren. Ich halte die KSR Angabe von 20 Nm allerdings für zu hoch. Habe jetzt die von dir Edelstahlschrauben verbaut und 14 Nm Anzugsmoment verwendet. Mit Schraubensicherung und Federscheiben löst sich da nichts mehr.


    Die Innova Hybridreifen habe ich bei mir auch montiert. Aufziehen geht alleine noch ganz gut. Den ersten konnte ich auch ohne Kompressor aufpumpen. Den Zweiten mußte ich allerdings zum Reifenhändler bringen, der hielt die Luft erst nach massivem Kompressoreinsatz.


    Meine Eindrücke vom dem Hybridreifen sind noch etwas zwiespältig. Die Laufruhe und die Offroad sind sehr gut, allerdings neigt der MiniPro stärker zum Ausbrechen. Das hatte ich so bei den Originalreifen nicht. Werde jetzt mal mit dem Reifendruck runtergehen. Von 2,5 jetzt auf 2,0 Bar. Mal sehen ob das die Eigenschaften verbessert.