JokerGermany Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. April 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von JokerGermany

    Ich hab hatte damals ein anderes Gerät gekauft (selber unlock gemacht) und hatte heute das gleiche Problem.
    Der Witz:

    Das Gerät sperrt sich scheinbar wieder von selbst.
    Hab nochmal das unlock Programm von Xiaomi rüber laufen lassen und das Gerät funktioniert wieder als ob nichts gewesen ist. oO

    Ja, ich versuche so viel wie möglich unter Linux zu machen, weil ich eine Abneigung zu Windows habe.

    (Die ganze Fastboot und ADB Geschichte ist sehr viel einfacher unter Linux...)

    Aber die Ganze Mi-Flash Geschichte mit Beschreibung des Geräte-Managers lief unter einen Windows 10, welches nicht in einer VM war.


    €dit:

    Bin jetzt deine Links durchgegangen:

    1. Link: Ich habs zwar nochmal gemacht wie beschrieben, vermute aber, dass die Treiber korrekt installiert waren...

    2. Link: Ich verstehe das Chinesisch des Programms nicht, hört sich aber nach: "Benutz erstmal das Unlock Tool" an.


    Werde morgen mal den Verkäufer anschreiben, ob er so nett ist z.B. über Teamviewer seine Accountdaten ins Unlock Tool einzugeben...

    Dumm, dass ich das Gerät nicht gleich auf meinen Account gebunden habe, finde aber diese ganze Datenschleuderei bescheuert...

    es war redwolf drauf.

    Wenn ich es starte, kommt wie von KimW beschrieben nur einmal kurz das Mi logo und das war es.
    Ich komme auch nicht mehr ins recovery


    Aber anders als bei ihm komme ich in den bootloader .

    Dort sagt mir ein flashen unter Linux, dass der bootloader auf einmal gesperrt ist.

    Das Mi Flash tool findet das Gerät, wirft aber ein flash tz error, was wohl am Bootloader liegt.

    Bin jetzt von da aus in den edl, bloß dann erkennt das mi flash tool das Gerät nicht mehr obwohl es im Geräte-Manager als Com5 angezeigt wird...


    Bin aber genauso verwirrt, weil bis ich gestern wie jeden Abend das Gerät heruntergefahren habe, funktionierte es noch Tadellos oO

    Mich hats jetzt auch erwischt. Gestern gerät ausgemacht (Schaltet sich um 4 Uhr eigentlich Automatisch wieder ein) und heute ist es Tod.


    Ich hatte das Teil Gebraucht gekauft mit einem xiaomi.eu weekly rom drauf...


    Etwas ist bei mir aber doch anders:

    Im Bootloader bleibt das Teil dauerhaft, es schaltet sich dort nicht aus.


    Versuche ich zu flashen (sudo fastboot flash...), sagt es aber leider, dass der Bootloader gesperrt ist.

    Kann ich mit dem Xiaomi Flasher trotzdem flashen oder muss ich es doch aufschrauben? =(


    €dit:

    Ok ich bin jetzt im EDL, den ich scheinbar brauche, da das Gerät ja gesperrt ist.
    Dummerweise erkennt zwar der Geräte-Manager das Gerät (com5), mi flash aber nicht...