Yoko Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. April 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Yoko

    Hi, ich finde den WLAN-Repeater in der "Geräte hinzufügen Liste" und kann mich auch mit dem Repeater Signal verbinden. Allerdings kommt nach der Fortschrittsanzeige

    0% -100% immer der Hinweis "Welche Farbe hat das Lämpchen auf dem Repeater und in welchem Intervall leuchtet es?" Es blinkt gelb im Sekundentakt. Wenn ich mir den passenden Lösungsvorschlag durchlese, wird behauptet, dass der Router zu weit entfernt ist. Allerdings habe ich den Repeater 2 Meter neben dem Router installiert. Habe schon sämtliche Steckdosen getestet. Immer dasselbe Ergebnis. Mein Iphone habe ich natürlich auch immer in diesem Bereich.


    Woran kann das liegen?

    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Automation zwischen dem Gateway v2 und der Security Camera 360 1080p.

    Ich benutze das Gateway als Alarmanlage. Die Alarmanlage wird per Wireless Switch scharf bzw. unscharf geschaltet. Der Alarm geht an, wenn ein Sensor (Bewegungssensor/Fenstersensor) eine Bewegung bzw. ein "Offen" erkennt.

    Soweit so gut. Nun habe ich mit die Security Camera 360 1080p gekauft und möchte folgende zusätzliche Workarounds:


    ALARM SCHARFSCHALTEN

    WENN Alarm an (durch Bewegungserkennung oder Tür- bzw. Fensteröffnung

    DANN soll Security Camera 360 1080p aufwecken, aufnehmen und hochladen.


    ALARM UNSCHARFSCHALTEN

    WENN Alarm aus

    DANN soll Security Camera 360 1080p Aufnahme beenden und in den Sleep Modus versetzt werden.


    Ich habe schon einiges ausprobiert, jedoch scheitert es immer daran, dass ich nicht sagen kann: Wenn das Gerät Gateway einen Alarm ausgibt)

    Das Gateway wird bei den Geräten im WENN-Bereich nicht vorgeschlagen. Genauso wie Szenen nicht angeboten werden.


    Das bringt mich nun auch zu meiner zweiten Frage:

    Ist es nicht möglich Zustände zu definieren?

    Es ist mir nicht gelungen eine Automation zu basteln, mit der man nur einmal auf den Wireless Switch drücken muss, um den Alarm scharf bzw. unscharf zu schalten.


    Jemand Ideen?