Dr PTR Mi-Newbie
  • Member since Apr 15th 2019
  • Last Activity:

Posts by Dr PTR

    Also das Problem scheint aktuell große Probleme zu verursachen (s. Kommentare bei diesem Youtube-Beitrag) und es ist mit einen irrsinnigen, aber einfachen Workaround zu beheben ohne neu flashen zu müssen: Einfach mit eingelegter SIM-Karte einen Anruf an die Nummer zu machen, ca. 2 min nachdem es beim booten am Logo hängt. Oder ein zufällig eingestellter Alarm scheint auch das Phone aufzuwecken.


    Ich habs tatsächlich nicht ausprobiert, da es bei mir dann doch irgendwann gebootet hat, nachdem ich die Power-Taste seeeehr lange gedrückt habe (1-2 min?). Obwohl da das F1 immer wieder neu startet, scheint es etwas gebracht zu haben (ich hab dannach das F1 in die Ecke geschmissen und nach 5 min hatte ich den Startbildschirm plötzlich da!?)

    Aber wichtig: Ursache scheint der Poco-Laucher zu sein. Tatsächlich ist er mir wieder abgeschmiert, aber ein löschen aller Daten wie in dem Video gezeigt hat bei mir geholfen und es scheint jetzt wieder stabil zu laufen, leider muss man die Symbole und Widgets neu einrichten, aber ein Klacks im Vergleich zur Neuinstallation.


    Mich wundert, dass ich in keinem einzigen Forum sonst was darüber finde....


    Jetzt schnell alle Backups machen :saint: , beim nächsten crash wird definitiv gerootet :evil: .


    Nachtrag: Eventuell sind etwas modifizierte Lösungen nötig mit SIM raus-rein oder so, siehe Video1 oder Video 2 oder Video 3 (es reicht, die Beschreibung der Videos zu lesen, die Stimmen versteht man eh meist nicht).

    Habe heute leider genau das gleiche Problem mit meinem Poco F1, dass seit Jahren ohne Probleme glaufen ist - gleicher Fehler mit Poco Laucher Absturz und Hänger beim MIUI logo. Das kann doch kein Zufall sein, irgendein Update-Mist??? :cursing:


    Was kann man denn mit der Option "Connect with MI Assistant" im Recovery Modus machen? Der MiPhone-Assistant ist ja veraltet, oder gibt es da eine aktuelle Version? Habe leider auch nur ein Backup meiner Daten, dass nicht allzu aktuell ist ;(