Fire-Dance Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. April 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Fire-Dance

    Ah jetzt wird es klarer, also vorhin war ein kleiner Fehler, ab 64GB sollte/muss in exfat für das Phone formatiert werden, oder ext2, ext3, ext4, als Player für Musik gerade auch was flac`s betrifft, nutze ich Neutron, dort kannst auch die Suchpfade zur Musik festlegen, Was bequemer Wäre ein Player für beides, der MX Player bietet für Android einen Support für fast alle Codec`s und kann Video und Audio. Ich nehme mal an du befindest dich im LKW, da wäre aus meiner Sicht ein Pad mit Windows und entsprechendem Halter wesentlich optimaler? oder?

    jeder USB Stick bzw. Festplatte ist über OTG mit dem MI8 kompatible (Fat32). Abwärts geht immer. Für externe Festplatten benötigst du eine externe Stromversorgung (eine externe SSD könnte klappen aufgrund der geringen Stromaufnahme) die Datenübertragung funktioniert, die Platte wird auch als USB Gerät gefunden. was über den Zigarettenanzünder zu bewerkstelligen wäre. Deine externe festplatte kannst du aschließen über einen usb-otg von USB-C auf USB-A (weiblich) oder usb-otg usb-c auf usb micro (weiblich) denke mal das du mit dem Auto unterwegs bist. Gleichzeitiges Laden sowie der Anschluss eines externen Gerätes über USB-OTG funtioniert meines Wissens nicht. Ab und zu wirst du wohl auch schlafen während der 50 - 60 Stunden ? Ein ideale Lösung für dich wäre demnach das MI9, welches Wireless mit bis zu 20 Watt geladen werden kann. Bezogen auf dein MI 8; du willst aureichend Musik dabei haben? das geht ja alles. Einfacher wäre es wenn du genau sagst was du willst. Z.B. ich will einen 6 Stündigen Film auf dem Handy sehen, während ich unterwegs bin. Die Verbinder und alles was du benötigst bekommst für ein paar Euro.

    Wo bekommt man die Closed Betas her? Die sollen ja inzwischen bei der Global Beta bei 9.4.15 sein während es offiziell noch immer nur die 9.4.2 gibt. Eigentlich hätte vorigen Freitag eine neue Build kommen müssen, kam aber nichts. Andere Geräte, vor allem ältere sind da schon weiter. Die Priorität bei Xiaomi verstehe ich nicht so ganz. Es ist ja löblich das alte Gerät auch Updates erhalten aber ich finde gerade ein neues Flagship sollte da schon zu denn ersten Geräten gehören die Updates erhalten. Ich rede jetzt nur von denn Betas dabei. Sollten hier keine Links erlaubt sein dann bitte per PN, danke.

    Es hätte keine kommen müssen da auch das Entwickler Team Urlaub hat. In der Zeit erscheinen auch keine closed Beta`s. Die nächsten Feiertage kommen bald, schau mal hier; https://c.mi.com/thread-1909022-1-0.html

    Aufgrund von Stabilitätsproblemen kann auch die Veröffentlichung sich mal um ein paar Tage verschieben, insbesondere bei neuen Geräten.

    Darüber hinaus wied die ein oder andere Rom schonmal ausgesetzt. Das kann man auch alles auf der offiziellen Seite nachlesen.

    Hier ein Link zum neuen Thread, für dein MI9; https://c.mi.com/oc/forum-2007-1.html

    Der Unterschied zu USB und USB-OTG ist das OTG eine Spannungsversorgung von 5V bietet daher lassen sich usb sticks anschließen. Ob die Spannungsversorgung ausreichend ist bezweifele ich. (SSD ohne externe Stromversorgung könnten funktionieren) oder wie Mi_Cha schon erwähnte mit externer Stromversorgung, das funktioniert zu 100%. Das MI8 hat einen USB-C Anschluss mit USB-2 Datenübertragung. je nachdem was du möchtest, bedenke die eingeschränkte Datenübertragung. Mit einem gepachtem Kabel lassen sich auch Mäuse und Tastaturen anschließen.


    Wenn es nur um Daten geht so benutze ich einen USB-OTG Stick mit 3 Anschlussmöglichkeiten, USB-C, USB-A und USB-Micro in dem Stick kann man dann eine Micro SD Karte sowie eine SD Karte einstecken. Hier mal ein Link:


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    Ich finde es schade das du solche Probleme hast, allerdings lassen sich diese ganz leicht aus der Welt schaffen, die erste Option ist, dass du auf deinem Handy die beta installierst, dass geht ganz einfach und der Bootloader muss nicht entsperrt werden.


    Optionen der Global Dev:


    1. Bluetooth schalte ich aus wenn ich es nicht nutze, es ist auch kein Bug, sondern von den Entwicklern so gewünscht.

    3. Hier hast du 2 Optionen, wenn du das Menü (drei Punkte) unter den Lautstärkereglern öffnest, gibt es "Stumm", hier werden die Klingeltöne von Whatsapp usw. abgespielt sowie die vibration und es gibt "Nicht stören" hier wird nur der Alarm vom Wecker noch abgespielt sonst nichts. Die Optionen müssten eigentlich auch in der Stable V10.2.2.0 sein.

    4. Die Notch lässt sich ausblenden.


    Mit dem nächsten offiziellen Update auf die Version V10.3.1.0 ist es aber dann wiederum hinfällig die Beta zu installieren, weil das was ich schrieb dann implementiert ist. Die V10.3.1.0 stand mal kurzfristig als OTA zum download, wurde aber offiziell zurück gezogen.


    Wenn du dich für die beta entscheiden solltest, denke bitte daran das die Daten gelöscht werden und du kein Gpay mehr hast. Jedenfalls nicht ohne Mod, was wiederum die Öffnung des Bootloaders erfordert.