Gufti Mi-Reisbauer
  • Member since May 12th 2019
  • Last Activity:

Posts by Gufti

    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Der Text ist ja augenscheinlich auf deutsch.
    Der Screenshot stammt von einem Mi 9 mit PFAMIXM ROM.
    Will damit sagen, hat wohl schon eine deutsche Übersetzung dieses ROM auch wenn es ein Global und kein EEA ist.


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo zusammen


    Könnte mir jemand den Unterschied zwischen den ROMs PFAEUXM und PFAMIXM etwas erklären?


    Mir ist klar, das PFAEUXM ist die EU Version, PFAMIXM ist die Version für alle außer EU, Russland und China.


    Aber wo sind die technischen Unterschiede?


    Kann man das PFAEUXM auf ein Handy flashen das aktuell die PFAMIXM hat?


    Die Stände scheinen ansonsten ja auch nicht gleich zu sein: 10.2.26.0 vs 10.2.9.0...


    Danke für die Aufklärung.


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Habe die App bereits installiert.
    Funktioniert, ist aber nicht perfekt vor allem was die feste Platzierung des Bereichs betrifft, in dem die Benachrichtigungen angezeigt werden.


    Besser wäre es, die MIUI Entwickler würden sich des Problems (endlich) annehmen.


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Du könntest den Poco Launcher mal ausprobieren. Ich Stelle keine negative Auswirkung auf die Laufzeit fest.
    Kommt von den Features nicht an Nova ran aber App Drawer ist dann vorhanden.


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Welches Smartphone und welches ROM?


    Habe schon mehrfach gelesen dass Android Auto mit MIUI nicht so recht will.


    Das wird aber von WearOS auch bisweilen behauptet und ich hab es trotzdem hinbekommen.


    Testen kann ich's nicht mangels Android Auto im Auto...


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


    <p>Nutze zwar aktuell kein Xiaomi mehr...</p>
    <p>aber hab seit Jahren auf jedem Handy immer den <em>Nova Launcher (prime)</em> drauf. konnte auch nicht ohne App-Drwaer leben und <em>Nova</em> bietet unendlich weitere Einstellungen. Möchte ich nicht mehr missen.</p>

    Tatsächlich habe ich auch den Nova Prime mal gekauft. Fürs Tablet damals.


    Dachte ich probiere den Poco aus da er womöglich am besten mit MIUI zusammen arbeitet da auch von Xiaomi. Und er rüstet das nach was mir fehlte, den Drawer


    Das Vorgänger Handy war ein OnePlus 3T.
    Der OP Launcher ist dem Nova ja nicht unähnlich, wenn auch mit weit weniger Features. Die sind mir beim Nova manchmal fast zu viel auch wenn man wirklich alles einstellen kann...


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo,


    Nachdem ich gerade den Poco Launcher auf meinem Mi 9 teste, würde mich Mal folgendes interessieren:


    Wer von euch nutzt einen alternativen Launcher und wer den System Launcher von MIUI?


    Wo sind für euch die jeweiligen Vorteile?


    Nutzt sonst noch jemand den Poco Launcher auf einen Nicht-Pocophone? Wie sind eure Erfahrungen?


    Mir persönlich fehlt der App Drawer dann doch...


    Bin schon gespannt auf eure Antworten.


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Der Beschreibung kann ich nur zustimmen.
    Wenn die Benachrichtigung nur so kurz erscheint ist sie praktisch sinnlos. Und die LED tröstet darüber auch nicht wirklich hinweg, man möchte vielleicht sehen, was die Benachrichtigung produziert hat.


    Grundsätzlich sollte es möglich sein, die notification persistent zu machen. Beim Mi Mix 2s geht es ja auch.


    Ich würde es noch verstehen wenn die notch recht breit wäre. Aber die Tropfen notch des Mi 9 würde eigentlich genug Platz lassen. Da hat man nicht nachgedacht.
    Beklagt wird das Verhalten ja von vielen.


    Letztlich ist es das einzige was mir an dem ansonsten tollen Mi 9 wirklich auf den Wecker geht.


    War so frustriert dass ich im Play Store die App "Notch Test" runter geladen und auch prompt für 2 Euro gekauft habe.
    Die Lösung ist nicht perfekt aber löst das Problem weitgehend.


    Probier es mal aus. Grundfunktionen sind auch ohne Bezahlung vorhanden.


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    <p>Also ich halte die Xiaomi Gesten für eine der Besten beim den Smartphones. Einfach und effektiv. Funktionieren praktisch immer und möchte diese nicht mehr missen.</p>

    Dem muss ich zustimmen.


    Komme vom OnePlus 3 und fand die Gesten für etwa einen halben Tag gewöhnungsbedürftig.
    Seitdem möchte ich sie nicht mehr missen, die Bedienung des Smartphones ist damit extrem flott und effektiv.


    Mit meinem Firmen iPhone 7 breche ich mir seitdem gefühlt die Finger und mag das Ding gar nicht mehr in die Hand nehmen.


    Einfach mal drauf einlassen und ein paar Tage verwenden.


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo zusammen.


    Habe den Poco Launcher auf meinem Mi 9 installiert. Habe den App Drawer dann doch zu schmerzlich vermisst...


    Der erste Eindruck ist sehr gut.


    Meine Frage:
    Er sortiert die Apps ja automatisch in Gruppen ein wenn man das möchte. Ist ja auch sehr praktisch.
    Nur gruppiert er manche Apps definitiv falsch ein.
    So landet der threema Messenger unter "Bildung" statt unter "Kommunikation"


    Kann man das irgendwie beeinflussen was wo einsortiert wird?


    Danke schonmal


    LG



    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo,


    Falls alles nichts hilft ggf eine eigene App mit Exchange Unterstützung nehmen?


    "Nine" wurde mir mehrfach empfohlen. Die ist zwar teuer für ne App aber angeblich ist die das auch wert, sagen Kollegen die sie nutzen.


    MFG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    <p>auf die Versandkosten hatte ich nicht geschaut.</p>

    Kein Wunder...


    Die bekommt man erst mitgeteilt NACHDEM man die Adresse eingegeben hat.


    Ich hab was auf Amazon gefunden.
    Die sind mir vorher entgangen da ich nach Xiaomi ANC gesucht hatte.


    Sucht man stattdessen nach Xiaomi 15703 findet man sie. Das muss man halt wissen...


    LG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich suche für mein neues Mi 9 ein USB C Headset.


    Mehrfach bin ich über eine review des Xiaomi Piston ANC gestolpert.


    Zwei Fragen dazu: hat das jemand schon mit dem Mi 9 probiert? Speziell ANC Headsets muß das Phone ja explizit unterstützen.


    Und: es scheint ja in DE eher nicht erhältlich zu sein. Hat jemand einen Link zum bestellen....😁


    Danke schonmal...


    MFG


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

    Hallo,


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem beiden wearos watches, einer ticwatch pro und einer misfit vapor.


    Die Lösung war letztlich das anpassen der Berechtigung der Google wearos App.


    Seitdem ist die BT Verbindung stabil.


    Würde mit der zur Huawei App gehörenden App erstmal genauso verfahren.


    MFG[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/653de152d75157b8f6c1e4155b583234.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/9f67657d6f97eed6a6d9fefa68940980.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/599eaae5042d412db249f81e342d4bf5.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/1ae210ed24c3d68a0e96d22e66b32b94.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190518/84f7e4fb09757718352d9e37e9e450d3.jpg]


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk