Laen Mi-Reisbauer
  • 39
  • Member since Jun 23rd 2019

Posts by Laen

also die Dafang war die erste die Freigeschaltet war nach einen tag nach der ersten Mail.

Die Xia Fang soll auch frei sein ( etxra mal) aber an dem tag ging es nicht.

hab dan hingeschrieben das da was net stimmt.

da hab ich keine antwort also auf mail 3.

Mail 4 war eine wo ich nochmal das prozedere gemacht habe mit der xia fang aber auch da drauf keine antwort.

Also auf mail 1 und 2 hat man geantwortet und auf Mail 3 und 4 nicht.

Ich lass die Xia Fang auf der oben genannten firmware nun laufen

Wie hast du die Cam gedowngraded?

Also nach dieser Anleitung.

Nach dem downgrade und neu verbinden der Cam zeigt die App das Update auf 5.6.2.197 an was man nicht machen sollte weil dann kommt wieder die sperre.

Die Firmware datei hab ich angehangen.

Ich weiss das es mit der Xiao Fang 1S geht da es die ist die ich habe und mit 34 in der Mac Adresse beginnt

Ach ich hab den Anet A8 schon mindestens 2 Jahre also kein Problem damit.

mmh die Xiaofang soll freigeschaltet sein aber ich krieg immernoch die meldung.

mmh da ist wohl was schief gelaufen bei denen.

Edit:

Ich hab die nochmal angeschrieben.

Nebenbei hab ich meine Xiaofang (1S Version mit Mac Anfang 34) gedowngraded von 5.6.2.197 auf 5.6.2.182.

Damit funzt das wieder

Wie hast du das denn gemacht??? Hab schon zweimal per geschrieben aber ohne Antwort. Könntest du mir mal deine Mail zeigen?

Ich war selbst überrascht das es so schnell ging.

Hab auch gelesen das manche ewig warten

Die Mail ging an feedback@hualaikeji.com und titel "request for international user"

text war das

Dazu Bilder des Aufklebers mit der Mac und Bilder des Kaufbeleg von Aliexpress.

Also so wie Mi Home es sagt wenn man versucht die zu öffnen.

Am nächsten Tag war dann diese Antwort in der Mail.

Hab die nochmal ebend angeschreiben da meine Xiaofang nun nach update auch net geht und wegen Region Jammert.

Nach dem aussehen ist die Anlage schon alt.

Ist ein altes Teil nämlich Ritto 16630/73 ( oder auch 1663073 ) wie ich vom aussehen herrausfand.

Digital ist da nichts. ^^

Naja die LAutsprecher werden ja kaum mit 24V betrieben.

Das ist da weniger.

Ich denke das kann ichmal mit nen Multimeter messen.

Die 2 Tasten ( Türöffnen und noch was) haben nach dem was ich fand max 24V 0,1A.

Ich kann auch nur in das Teil in der Wohnung ran gehen daher bleibt mir das nur als Wahl

Also ich hab hier in unserer Q3A Wohnung eine Gegensprech Anlage (ritto).

Nun möchte ich die etwas verändern.

Und zwar will ich das wenn die Klingel geht ein sIgnal über einen Xiaomi Türkontakt kommt und dieser halt sagt das da geklingelt wurde.

Der Türkontakt arbeitet ja mit Magnet der den Kreislauf schliesst und damit ein Signal bekommt.

Wie könnte man das in die Gegensprech Anlage einbinden?

Ich hab schon überlegt ein kleines Relais parallel zum Klingel Lautsprecher einzubauen.

Hat da Jemand ne Idee?

Ich sehe nur noch die LCD Version (Öffnung unterhalb des Displays) als runde Version im Shop (69CNY = ~9EUR).

War die Eink-Version (rund) der Vorgänger?

Jetzt gibt es noch eine eckige Eink Version mit zusätzlicher Anzeige der Uhrzeit (69CNY = ~9EUR).

Mmhh scheinbar ist die Lcd die alte Version und die E-ink die neue.

Läuft unter "Xiaomi Cleargrass Temp"

https://s.click.aliexpress.com/e/OLKHGhDUX

Wird teilweise auch als 2019er Version gelistet

https://s.click.aliexpress.com/e/mtTtEab6j

Preis liegt aber bei so rund 16 euro.

Aliexpress listet da massig von den Teilen.

Ist auch in der Mi Home App zu finden unter Sensor -> ClearGlass Temp & RH Monitor.

edit:

Ich habs jetzt auch im Chinesischen Xiaomi Shop ( der in der Mi Home App) gefunden

Edit 2.

Also die Eink ist die Neue Version.

Hab bei YOutube nun ein Video von März gefunden wo es um den Start des Xiaomi QingPing Bluetooth Thermometer and Hydrometer Mijia Version geht.

Das Video

Nach einem Firmware Update, ist nun die ganze Option mit dem Radiosendern verschwunden.. kann keinen Radiostream mehr starten od. überhaupt in dieser Richtung etwas machen. Bin ein bissel angepisst darüber.... :cursing::cursing:

Öhm ich hab auf dem gateway v2 Firmware 1.4.1 170.0158 und es ist noch vorhanden.

Aktueller ist bei mir keine vorhanden sagt Mi home und samstag erst aktualisiert .

Ich muss in das gateway dann auf Geräte und dann wieder auf den hub.

Dort steht dann funk Netz (wenn auf deutsch gestellt) und das sind die radios