Laen Mi-Reisbauer
  • 39
  • Member since Jun 23rd 2019
  • Last Activity:

Posts by Laen

    So ich habs viel einfacher gelöst.

    Ich hab statt des Magnet Schalters ein Erschütterungsschalter eingesetzt mit dünnen Kabeln.

    Dieser sitzt auf der Mitte des Lautsprecher leicht drauf geklebt.


    Damit wird der immer ausgelöst wenn die klingel geht und damit de rLautsprecher seine Membran bewegt.




    Und das teil aus dem link von Fireball funktioniert net.

    Erstens ist meine Anlage Digital! Das im Link ist ein Universal Teil aber nicht nutzbar mit meiner Digitalen anlage sonder für den Ersteller seine alte analog Türsprechanlage.

    Zweitens sitzt die Klingel im hörer und da passt gerade so der Türsensor rein.

    Drittens wenn das in den hörer soll woher soll ich das Kabel dazu nehmen?

    also die Dafang war die erste die Freigeschaltet war nach einen tag nach der ersten Mail.

    Die Xia Fang soll auch frei sein ( etxra mal) aber an dem tag ging es nicht.

    hab dan hingeschrieben das da was net stimmt.

    da hab ich keine antwort also auf mail 3.


    Mail 4 war eine wo ich nochmal das prozedere gemacht habe mit der xia fang aber auch da drauf keine antwort.


    Also auf mail 1 und 2 hat man geantwortet und auf Mail 3 und 4 nicht.


    Ich lass die Xia Fang auf der oben genannten firmware nun laufen

    Wie hast du die Cam gedowngraded?

    Also nach dieser Anleitung.

    Nach dem downgrade und neu verbinden der Cam zeigt die App das Update auf 5.6.2.197 an was man nicht machen sollte weil dann kommt wieder die sperre.

    Die Firmware datei hab ich angehangen.

    Ich weiss das es mit der Xiao Fang 1S geht da es die ist die ich habe und mit 34 in der Mac Adresse beginnt.

    Möglichst kleine fat32 Speicherkarten nutzen.

    Es funktioniert nicht jede!


    ICh übernehme keine Garantie für Irgendwas!

    Alles geschieht auf eigener gefahr

    Ach ich hab den Anet A8 schon mindestens 2 Jahre also kein Problem damit.


    mmh die Xiaofang soll freigeschaltet sein aber ich krieg immernoch die meldung.

    mmh da ist wohl was schief gelaufen bei denen.


    Edit:

    Ich hab die nochmal angeschrieben.

    Nebenbei hab ich meine Xiaofang (1S Version mit Mac Anfang 34) gedowngraded von 5.6.2.197 auf 5.6.2.182.

    Damit funzt das wieder

    Wie hast du das denn gemacht??? Hab schon zweimal per geschrieben aber ohne Antwort. Könntest du mir mal deine Mail zeigen?


    Ich war selbst überrascht das es so schnell ging.

    Hab auch gelesen das manche ewig warten


    Die Mail ging an feedback@hualaikeji.com und titel "request for international user"


    text war das

    Dazu Bilder des Aufklebers mit der Mac und Bilder des Kaufbeleg von Aliexpress.

    Also so wie Mi Home es sagt wenn man versucht die zu öffnen.


    Am nächsten Tag war dann diese Antwort in der Mail.


    Hab die nochmal ebend angeschreiben da meine Xiaofang nun nach update auch net geht und wegen Region Jammert.

    Nach dem aussehen ist die Anlage schon alt.

    Ist ein altes Teil nämlich Ritto 16630/73 ( oder auch 1663073 ) wie ich vom aussehen herrausfand.

    Digital ist da nichts. ^^


    Naja die LAutsprecher werden ja kaum mit 24V betrieben.

    Das ist da weniger.

    Ich denke das kann ichmal mit nen Multimeter messen.


    Die 2 Tasten ( Türöffnen und noch was) haben nach dem was ich fand max 24V 0,1A.


    Ich kann auch nur in das Teil in der Wohnung ran gehen daher bleibt mir das nur als Wahl

    Also ich hab hier in unserer Q3A Wohnung eine Gegensprech Anlage (ritto).


    Nun möchte ich die etwas verändern.

    Und zwar will ich das wenn die Klingel geht ein sIgnal über einen Xiaomi Türkontakt kommt und dieser halt sagt das da geklingelt wurde.

    Der Türkontakt arbeitet ja mit Magnet der den Kreislauf schliesst und damit ein Signal bekommt.


    Wie könnte man das in die Gegensprech Anlage einbinden?

    Ich hab schon überlegt ein kleines Relais parallel zum Klingel Lautsprecher einzubauen.



    Hat da Jemand ne Idee?