Laen Mi-Reisbauer
  • 44
  • Mitglied seit 23. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Laen

    Nach dem aussehen ist die Anlage schon alt.

    Ist ein altes Teil nämlich Ritto 16630/73 ( oder auch 1663073 ) wie ich vom aussehen herrausfand.

    Digital ist da nichts. ^^


    Naja die LAutsprecher werden ja kaum mit 24V betrieben.

    Das ist da weniger.

    Ich denke das kann ichmal mit nen Multimeter messen.


    Die 2 Tasten ( Türöffnen und noch was) haben nach dem was ich fand max 24V 0,1A.


    Ich kann auch nur in das Teil in der Wohnung ran gehen daher bleibt mir das nur als Wahl

    Also ich hab hier in unserer Q3A Wohnung eine Gegensprech Anlage (ritto).


    Nun möchte ich die etwas verändern.

    Und zwar will ich das wenn die Klingel geht ein sIgnal über einen Xiaomi Türkontakt kommt und dieser halt sagt das da geklingelt wurde.

    Der Türkontakt arbeitet ja mit Magnet der den Kreislauf schliesst und damit ein Signal bekommt.


    Wie könnte man das in die Gegensprech Anlage einbinden?

    Ich hab schon überlegt ein kleines Relais parallel zum Klingel Lautsprecher einzubauen.



    Hat da Jemand ne Idee?

    Ich sehe nur noch die LCD Version (Öffnung unterhalb des Displays) als runde Version im Shop (69CNY = ~9EUR).

    War die Eink-Version (rund) der Vorgänger?


    Jetzt gibt es noch eine eckige Eink Version mit zusätzlicher Anzeige der Uhrzeit (69CNY = ~9EUR).

    Mmhh scheinbar ist die Lcd die alte Version und die E-ink die neue.

    Läuft unter "Xiaomi Cleargrass Temp"

    https://s.click.aliexpress.com/e/OLKHGhDUX


    Wird teilweise auch als 2019er Version gelistet

    https://s.click.aliexpress.com/e/mtTtEab6j


    Preis liegt aber bei so rund 16 euro.


    Aliexpress listet da massig von den Teilen.



    Ist auch in der Mi Home App zu finden unter Sensor -> ClearGlass Temp & RH Monitor.



    edit:

    Ich habs jetzt auch im Chinesischen Xiaomi Shop ( der in der Mi Home App) gefunden


    Edit 2.

    Also die Eink ist die Neue Version.

    Hab bei YOutube nun ein Video von März gefunden wo es um den Start des Xiaomi QingPing Bluetooth Thermometer and Hydrometer Mijia Version geht.

    Das Video

    Nach einem Firmware Update, ist nun die ganze Option mit dem Radiosendern verschwunden.. kann keinen Radiostream mehr starten od. überhaupt in dieser Richtung etwas machen. Bin ein bissel angepisst darüber.... :cursing::cursing:

    Öhm ich hab auf dem gateway v2 Firmware 1.4.1 170.0158 und es ist noch vorhanden.

    Aktueller ist bei mir keine vorhanden sagt Mi home und samstag erst aktualisiert .


    Ich muss in das gateway dann auf Geräte und dann wieder auf den hub.

    Dort steht dann funk Netz (wenn auf deutsch gestellt) und das sind die radios

    Du hast die Fotos die ich gepostet habe gesehen ... Nicht :(

    Doch hab ich und ich hab dir sogar erklärt warum es kein eink ist.

    Aber das hast du wohl nicht gelesen!

    Aber für dich nochmal:

    Zitat

    Das sieht man doch an diesem dunklen Display Hintergrund.

    Viel zu dunkel für eink da das im Hintergrund wie Papier aussehen soll.

    Siehe Anhang.

    Ausserdem wird es doch überall als lcd verkauft.

    Nebenbei würde auch ohne batterie immer etwas auf dem Display stehen.

    Mach die Batterie raus und die Anzeige wird bei dir verschwinden.


    Und falls du jetzt kommst ich kenn kein eink Display!

    Ich hab selber Geräte mit eink und keins der Displays sieht aus wie dein Display.

    Es unterscheidet sich dazu sehr von den eink Displays die xiaomi für die anderen Thermometer nutzt und anbietet.

    Ausserdem Spiegelt dein Display ganz schön für ein EInk.

    Eink haben ein Mattes Aussehen wenn kein Touchscreen drüber ist und damit ähnelt dies auch mehr Papier.


    So sieht eink in real aus:


    Dazu wird es überall als lcd display verkauft und eben nicht als eink.

    Sorry das ich dir deine Illusion nehme.


    Woher kommt überhaupt deine Annahme das es eink ist.


    Edit

    Ich denke du verwechselst es mit diesem Thermometer!



    Das ist ein eink und nicht was du hast.

    Unterschied (neben dem Display) ist die Öffnung unterhalb des Displays.

    Die ist bei dir auf der Vorderseite und in der eink am unteren Rand.

    Sie ist damit nicht von vorne Sichtbar.


    Ausserdem braucht die eink ne CR2430 Batterie und keine AAA Batterie



    Eink


    Deins

    Öhm das Teil hat doch ein lcd display und kein eink Display.

    Das sieht man doch an diesem dunklen Display Hintergrund.

    Viel zu dunkel für eink da das im Hintergrund wie Papier aussehen soll.

    Siehe Anhang.

    Ausserdem wird es doch überall als lcd verkauft.


    Das ist doch das eink und braucht nur ne cr batterie

    Weil ich das schon probiert habe und nichts passierte.

    Da ist die Frage obs an der IP liegt oder r am dns Programm.


    Ich Weiss halt nicht ob die IP noch geht bzw die Software die auf dem Server da läuft.

    Oder ob der Dienst eingestellt wurde weil ich finde dazu nichts.


    Und obs ne Alternative dazu gibt Weiss ich auch net