Durin07 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Durin07

    Danke Dir, hells! :)


    Ich habe das mal gemacht und siehe da, er geht wirklich nicht in den deepsleep, während er es im stockrom selbstverständlich tut.


    Auch habe ich mal einen anderen Kernel versucht: den XCell-69V+, da ist aber leider das selbe Ergebnis.


    Nun sehe ich gerade, dass eine neue Version MIUI ( 1.9.9 ) aufgetaucht ist, diese werde ich bei Gelegenheit mal probieren.


    Da ich gerade auf Dienstreise bin, kann es etwas dauern bis ich wieder antworte :)

    Die Akku-Probleme von denen Du berichtest, die hab ich leider auch.
    Er hält ca. 6 Stunden Standby und dann ist ende.



    Selbst runter tackten bringt nicht wirklich was.


    Das Laden dauert ( bei Stock schon lang ), hier aber wesentlich länger. Egal ob eingeschaltet oder aus.


    Laden per USB ( ohne das irgendein bestimmtes Programm dabei abläuft oder im Task fest hängt ) ist sogar so, dass er sich während des Ladens entlädt (USB 2.0 und 3.0 )

    Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das Connectify aber auch aus dem NB einen AccessPoint per WLAN-Modul oder?


    Der jeweilige Rechner hat nur keins :)
    Der ist ausschließlich per Kabel verbunden und das Handy soll diese Verbindung mitnutzen.


    Habe auch schon etwas gesucht und ein Tool gefunden, dass quasi "Reverse USB-Tether macht".
    Nur klappt das unter Windows nicht wirklich, weil Windows nicht ganz in der Lage zu sein scheint, zwei LAN-Adapter separat zu verwalten, wenn sie zusammen einen Brücke bilden.

    Danke wooSaa!


    Im Grunde würde ich das auf einfachem Wege auch so machen.


    Das habe ich bei meinem Privatrechner schon x-mal so gemacht. Das Problem ist, dass der Rechner wo ich das gerne machen möchte, nicht über WLAN verfügt :)
    ( Es geht hier auch nicht um einen privatrechner wo ich notfalls WLAN nachrüsten würde )
    :moin:

    Hallöchen ihr lieben!


    Als aller erstes möchte ich mich gleich mal bei den Entwicklern von MIUI bedanken, auch für die deutsche Übersetzung! :)


    Ich nutzte inzwischen die aktuelle Version auf zwei Geräten:
    Desire HD
    SGS2


    Ist gibt ein Feature, was ich leider irgendwie vermisse: das bei HTC so genannte "Internet-Durchgang".


    Ich kenne die Funktion des USB-Tether und des WiFi-Tether.
    Über bspw. HTC Sync war es möglich mit dem Stock-ROM die Funktion des Internet-Durchgangs zu aktivieren,
    also sprich dass das Handy per USB die Internetverbindung des PC's mitnutzen kann. ( USB-Tether ist ja genau das Gegenteil ).



    Gibt es eine Möglichkeit sich das Feature wieder irgendwoher wiederzuholen?


    Ich bin schon durch diverse Sachen gegangen aber habe nichts in der Form gefunden, was genau diesen Weg geht
    ( Ausser einfach das Stock zu verwenden ).
    Aber so wie das MIUI in seiner Pracht ist, habe ich mich nunmal ( besonders wegen der Optik ) darin verliebt und möchte es auch behalten :)


    Was für Möglichkeiten kennt ihr?
    Vielleicht ja sogar auch etwas was für das SGS2 funktionieren würde.



    LG Durin

    Hallöchen miteinander!


    Erst einmal möchte ich mich für das Angebot bedanken!
    Dei Arbeit die ihr macht ist wirklich spitze!


    Ich nutze derzeit auf meinem Desire HD die 1.8.5 und bekomme auch das update für die 1.8.12.


    Was ich nur nicht verstehe ist die Reihenfolge.
    Wenn ich doch die 1.8.5 drauf habe, sollte ich doch nicht das Update für 1.8.12 angeboten bekommen oder?


    Ich meine, erklär mir mal jemand was jetzt groß anders ist ausser Notification LED und das Radio :)


    EDIT: Ich sehe ich bin nicht der einzige, den das verwirrt :D


    Liebe Grüße