vitja3000 Mi-Padawan
  • Member since Jul 25th 2011
  • Last Activity:

Posts by vitja3000

    seit dem mir aufgefallen ist, dass mein akku bisschen schlechter geworden ist (habe mehrmals full wipe gemacht mit cleaning script) habe ich betterbatterystats verfolgt.


    Folgende Sachen halten mein gerät wach: Kernel-Wakelock -> multipdp,powermangerservice Partitial Wakelocks -> GTALK_ASYNC_COMM_com.google.android.gtalkservice,RILJ,
    Alarms-> com.google.android.gsf mit 56 wakeups


    Falls einem zu einer diesen Punkten etwas einfällt wäre Nett wenn er sein Wissen mit mir teilen würde :)

    grammes


    bei mir läuft JB ohne Probleme. In der Vergangenheit hat es mir oft geholfen die interne und externe speicherkarte zu formatieren ( würde dir empfehlen wichtige ordner wie DCIM,MIUI etc. also alles was du noch brauchst abzusichern). Dann per Odin stock zu installieren, dann rooten, dann mit FULL WIPE cMiui und dann backup wiederherstellen. ISt zwar bisschen mühsam aber mein Gerät lief dann immer wie neu ^^

    Hallo alle zusammen


    @chillz ich meine mal gelesen zuhaben, dass du verschiedene DPI Einstellungen im Aroma Installer integrieren willst. Habe da was gefunden, was eventuell noch geändert werden müsste bevor man das macht. Mein Gerät läuft zurzeit auf 200 dpi ( iner build.prop geändert ). Mein Bild sagt eigentlich alles aus :).




    EDIT: Gibt es eine Möglichkeit dieses Tchibo da iner Statusleiste wegzubekommen :D. Regt mich irgendwie auf :D :D

    hab da die gleiche einstellung wie catwoman. Würde mich interessieren im welchem Stadium cMiui JB sich so befindet. Chillz ist bekanntlich ein Meister auf seinem Gebiet aber wenn ich mir da die aokp roms auf xda angucke, welche auch auf cm10 basieren, dann bin ich mal sehr gespannt was chillz da so raus macht ;)


    ABER hätte noch eine frage zu 2.8.10


    Warum arbeitet mein Gerät immer mit 1 Ghz wenn ich musik höre/ die musik app von Miui anhabe ? Bei mir geht akku dann richtig schnell runter. Systempanel zeigt mir an das die musikapp mein system auslastet. Medianspeicher arbeitet normal.
    Habe auch in der musicapp das runterladen von Texten etc. deaktiviert genauso wie in der Firewall die verbindungen gekappt.
    Weiß da einer ein Rat ?


    LÖSUNG: Jeder der das gleiche Problem hat, sollte mal folgendes machen . Geht auf Einstellungen->Programme und leert mal die daten vom Medienspeicher und der miui musik app. Bei mir hats geholfen. Arbeitet nun mit 300 bis 500 mhz :)

    nachdem ich bissle mit extweaks rumgespielt habe, habe ich gute einstellungen gefunden und mein s2 läuft nun uch schnell (befürchte geht aber auf akku ) Aber deswegen schreibe ich nicht.


    Wollte hiermit mein Lob aussprechen an Chillz (und seine Mithelfer,Entwickler) aussprechen. Was ihr hier leistet bzw. aus Miui gemacht habt ist einfach klasse !!!!!!

    super rom wird immer besser garkeine probleme bei mir :) Hätte mal 2 allgemeine Fragen.


    1.) Hat die Änderung der dpi zahl auswikung auf akku oder leistung ?
    2.) Ihr habt ja alle bestimmt von jelly bean gehört :D und direkte frage kann man den da ebenfalls auf eine cMiui version hoffen ? Oder muss erstmal komplett von vorn angefangen werden, also CM und dann neue Miui und dann das porten und und und ?

    Ich habe keine Probleme mit der sd karte. Fotos machen geht und bilder,musik usw. werden geladen.


    Holt euch einfach SManagerads


    1.) legt irgendwo ein neues script an.
    2.) öffnen mit sm editor und mount -o bind /emmc /sdcard/external_sd ->speichern -schließen
    3.) auf script klicken und su und boot anklicken (klickt einmal run dann braucht ihr nicht neustarten)
    4.) Könnt jetzt entweder neustarten damit mediascanner nochmal scant oder mediarescan oder so ausm playstore holen.
    5.) Fertig

    @ Zumbi



    Also solche Probleme hatte ich auch und es liegt NICHT an der Rom. Was ich damals gemacht habe ist folgendes.
    1) Sicher alle wichtigen Ordner von deiner externen und internen karte ab. Mit wichtige ordner sind KEINE system ordner gemeint. Damit sind die ordner gemeint die brauchst später, bszp. deine fotos, musik videos oder wenn du whatsapp nachrichtenverlauf behalten willst auch den auf PC ziehen. Wenn du alles für später nötige gesichert hast. FORMATIERE alle Laufwerke über Arbeitsplatz formatieren !!!
    2.) Zieh dann deine bilder, musik und so weiter ordner wieder auf die karten und auch die Cmiui rom.
    3.) Dann installier alles neu über Odin mit PIT,bootloader,pda, CSC und modem datei und Mache häckchen bei Bootlaoder update und EFS Clear
    4.) Rooten
    5.)cMiui intallieren

    -> und fertig hatte auch öfters das einfach nix funktioniert hat. Das war bisher immer die Lösung für mich.


    EDIT: Hier die datein die ich benutze hier findest du alles was du brauchst ! -> WIRD geuploaded schicke dir link sobald fertig !

    meine Probleme die ich gepostet habe, haben sich erledigt. Nachdem ich alles per odin neu draufgesetzt habe läuft alles top ohne probleme beim xxTweaker und akku auch super 14 stunden und 45% runter :)


    fattymcdirty du bist nicht der einzige. Ist mir jedoch auch aufgefallen. Bei SMS benachrichtigungen funkt bei mir BLN auch nicht, genauso wie verpasste anrufen. Und bei whatsapp funktioniert es meistens, kommt aber auch manchmal vor das ich eine Nachricht bei whatsapp hab, ohne das die LEDs leuchten, merke ich nachdem ich Screen angemacht habe erst :D.


    Die BLN Pro app kommt für mich nicht in Frage :D :D ich fahre voll auf den breathing Effekt ab :D.


    Wäre schon falls es vlt doch iwie Tipps und Tricks gibt, aber ich kann damit noch leben ^^

    Guten Abend alle zusammen,


    ich hätte mal 2 fragen.


    1.) Wie lange hält so euer Akku mit dem Fluxi kernel ?
    -> ich komme so auf max. 10 bis 12 stunden bei normaler benutzung, ist zwar nicht weiter tragisch weil ich sowieso einen zweiten akku immer dabei habe, aber müsste ja eigentlich länger laufen
    habe folgende einstellungen: max-cpu-1000mhz, max suspend-400, min-cpu -100, min suspend 200; dann conservative governor


    2.) Funktioniert bei euch die massenspeicher verbindung gut ? Ich bekomme einfach keine verbindung über usb. Zwar tauchen die laufwerke auf dem Arbeitsplatz auf, jedoch wenn ich draufklicke steht da " Legen sie einen Datenträger in das wechseldatenträger ein ".
    Auch wenn ich debugmodus aktiviere und deaktiviere. Hilft nix. geht nur im Recovery.


    Hat sonst noch jemand solch ein Problem? Wenn nein dann versuche ich mal nen reflash.

    eine frage habe grad alles installiert und wenn im xxTweaker einstellungen anpasse und dann neustarte bekomme ich ein FC des xxTweakers. Habe es mit cleaning kernel script gemacht, kommt auch nur vor wenn ich "Beim Neustart laden" aktiviere.


    Und die angepassten Einstellungen gehen verloren BLN,CPU -Einstellungen und so weiter. Einer nen Rat ?