CKOOP Mi-Newbie
  • 42
  • Mitglied seit 28. August 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von CKOOP

    Hallo,


    da sich Xiaomi nun mit seiner Handyhardware ggü. anderen Herstellern überhaupt nicht mehr verstecken muss, liegt seid heute ein Redmi Note 7 auf meinen Tisch.


    Auf dem Redmi ist ja die Hauseigene MIUI und nach ersten Tests, muss ich sagen, es läuft ziemlich rund. Doch was ich nicht verstehe, sind die App-Berechtigungen..


    Warum muss die Wetter App auf die Telefonfunktion zugreifen um Anrufe tätigen zu können? Das gleiche gilt auch für MI Video... Bei der Stock Rom von Google oder auch von Herstellern wie Samsung gibt es solche Berechtigungen für die genannten analogen Apps nicht


    Die Apps finde ich super, aber die Berechtigungen verstehe ich einfach nicht... Klar, jetzt kann ich mir alternative Apps suchen. Aber dann brauche ich auch MIUI nicht.


    Wie sind da eure Erfahrungen, oder kann mir jemand erklären warum solche Berechtigungen notwendig sind?