mmue Mi-Newbie
  • 23
  • Mitglied seit 3. November 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mmue

    Noch nie habe ich erlebt wie sich eine Firma scheinbar Mühe gibt ihre Kunden zu vergraulen. Das ganze Theather um die MI Home App ist mir ein Räsel.


    Wozu muss man überhaupt mit einem dieser Server connecten? Weshalb kann XIAOMI nicht einfach eine App rausbringen die im lokalen WLAN funktioniert. Haben wir nicht alle bezahlt für ein funktionsfähiges Produkt und eine App die es uns erlaubt alle Funktionen zu nutzen?


    Ich habe mir aus China den MIJA PM2.5 air monitor gekauft. Ja, schuldig! ich habe es in China gekauft und nicht in Europa, aber das Produkt gibt es nicht als europäische Version, und den Verkauf in's Ausland vrbietet Xiaomi ja nicht.


    Das Produkt finde ich daher auch nur im MI Home China Server (Warum? Die wissen genau, dass es überall in die Welt verkauft wird mit AliExpress! Eine reine Schikane!). Also habe ich mich eben beim chinesischen Server angemeldet, nur ist es unmöglich das Produkt mit dem Server zu verbinden. Es kommt immer zu einem Timeout? Brauche ich einen VPN in China? Keine Ahnung. Gibt es support von Xiaomi? Natürlich nicht!!!


    Auf jeden Fall geben sie sich unendlich Mühe, dass ich und andere Kunden nie wieder ein Produkt von Xiaomi kaufen werden. Bereits jetzt kommt Xiaomi für mich nur dann (wenn überhaupt) noch in Frage, wenn ihr Produkt der klare Preis Leistungssieger ist und wenn ich eine internationale Version finde und die Information im Internet, dass man Ihr Produkt auch wirklich mit MI Home verbinden kann. Wäre mein Produkt nämlich ein Robostaubsauger gewesen, dann hätte ich es ohne die Mi Home Verbindung wegwerfen können.


    Ihr müsst es wirklich hassen, eure Produkte ausserhalb von China zu verkaufen. Anders kann ich mir das alles nicht erklären...


    Konnte irgend jeman hier ausserhalb von China einen MIJA Pm 2.5 mit MI Home verbinden?