Karsten J Mi-Newbie
  • 36
  • Member since Nov 27th 2019
  • Last Activity:

Posts by Karsten J

    OK das klappt jetzt, danke. Also sie ist jetzt installiert, aber ein paar Dinge störe schon. Solbad nachts helle Dinge wie z.B eine weiße Hauswand drauf sind, kann man den Nachtmodus total vergessen. Die weiße Wand strahlt so sehr ab, das man nichts mehr sieht. Es reicht schon einen kleinen Teil im Bild davon. Am meisten stört mich, ich kann die Kamera nicht in der MiHome App in die Übersicht meiner anderen Kamera (Xiaomi Mijia Smart HD 1080P WIFI 360) hinzufügen, sondern muss erst das Gateway öffnen und dann die Kamera. Eigentlich gibt die App her, eine Übersicht mehrer Kameras zu erstellen, aber da jeder Kameratyp jetzt separat gehandelt wird, blöd. Weiter blöd, die Kamera kann nicht zur Windows Kamera App von Xiaomi hinzugefügt werden. Ich schaue gern per Rechner vom PC oder Notebook auf die Mija und dachte die neue Kamera erscheint da auch, nein leider nicht. Verbindung zur Kamera über Internet/Mobilfunk ist sehr sehr lahm. Achja und Meldungen bekomme ich auch nicht, obwohl die Überwachung einschaltet ist.



    ###### Nachtrag #######

    Ich muss mich verbessern. Mittlweile bin ich ein wenig begeistert von er Kamera. Die Verbindung klappt jetzt recht zügig, man kann schnell auf Livebild oder auf Aufnahmen zugreifen, die Pushmeldungen kommen (war mein dämlicher Fehler, ich hatte unter Android die Pushmeldung für die App deaktiviert) und die Kamera überwacht jetzt schon seit ein paar Tagen und der Akku zeigt immer noch 100% an, obwohl täglich ca. 10-15 Aufnahmen gemacht werden. Einzig die Länge der Videos ist etwas kurz. Wenn das Objekt noch im Bild ist und sich bewegt, nach 10 Sekunden ist leider Schluss.

    Ich bin selbst auch an dieser Kamera interessiert und würde sie zur Außenüberwachung einsetzen wollen.

    Kannst du noch einmal ein kurzes Fazit geben. Hast sie ja jetzt schon einige Zeit im Einsatz....

    Akkulaufzeit und Ladezeit

    Bildquali bei Nacht

    etc.

    Wie kann man auf alte Aufnahmen zugreifen? Über ne App?


    Danke für deine Antwort, die Anderen interessiert das bestimmt auch!