svfern Mi-Newbie
  • 45
  • Mitglied seit 16. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von svfern

    Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr,

    und direkt am Jahresanfang nerve ich mit einer Frage ;-):

    Mir ist die Tage aufgefallen, dass ich nach dem Aufklappen des Quick Access Panels nicht mehr die Möglichkeit habe dieses zu editieren.

    Ich weiß das ich das vor ein paar Wochen, als ich mein Handy neu bekommen habe (Redmi Note 8 Pro), direkt gemacht und einige Icons verschoben habe.

    Und laut Google sollte unten rechts ein Stiftsymbol sein was mir fehlt.

    Gefühlsmäßig würde ich sagen das das der Fall ist, seit ich vor ein paar Tagen das MIUI Update auf 11.0.3 erhalten habe. Beweisen kann ichs nicht.

    Irgendwelche Tipps ?


    Viele Grüße Sven

    Hallo,


    zunächst vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl die Kontakte mit Google synchonisieren. Noch ein zusätzliches Cloud Konto bei Xiaomi muss nicht sein.

    Gestern ist mir noch eine Sache aufgefallen. Beim Einrichten meines Exchange Kontos mit dem Server meines Arbeitgebers hatte er, bevor ich den Sync unterbinden konnte, begonnen massenhaft Kontakte aus unserer Exchange Adressliste zu importieren. Die wollte ich genauso massenhaft wieder löschen, was mit der installierte App von Google scheinbar eher nicht geht. Also habe ich mich auf die Suche nach einem Tool gemacht um mein Handy mit dem PC zu verbinden und dort die Kontakte in Masse zu löschen. Ich fand die MI PC Suite die aber wohl nicht wirklich funktioniert. Nach dem Verbinden des Handys und einiger Zeit warten erzählt mir das Programm, ich solle doch erst meine Device Software updaten. Da ist aber alles up-to-date. Gibt es noch andere Programme die den Zweck erfüllen ?


    VG Sven

    Hallo,


    ich hab das erste Mal ein Xiaomi Handy mit MIUI 11 in der Hand und komme eigentlich ganz gut zurecht. Bis auf eine Sache. Kann man wirklich neue Kontakte nicht auf der SIM Karte speichern ?

    Geht das nur noch lokal und dann synchronisiert nach Google ?

    Vielen Dank im Voraus.


    VG Sven