PD1 Mi-Newbie
  • 62
  • Mitglied seit 6. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von PD1

    Ich habe den, größten Teil der Bloatware deinstalliert und jetzt gibt es (4 Tage, sonst war spätestens nach einem Tag alles wieder verschwunden) keine Probleme mehr. Ich vermute, ich habe das nicht ausprobiert, den Cleaner u.ä. dahinter.

    Hallo,

    ich habe selbiges Problem. Es betrifft bei mir aCalendar, MoreCast Weather, und einige andere Widgets. Da ich viel im Auto telefoniere lege ich mir die am häufigsten angerufenen Kontakte auf den Homescreen als Direktkontakt. 1 x antippen und der Anruf wird aufgebaut. Eine sehr schöne Angelegenheit, die bei allen anderen Smartphones die ich bisher hatte (u.a. Samsung und Nokia) super funktionierte. Seit Mitte Dezember habe ich jetzt das Redmi Note 8 pro und es funktioniert eine Zeit lang und plötzlich, über Nacht verschwinden diese Widgets. Heute war plötzlich das Alarmanlagen Widget verschwunden, obwohl ich das Telefon nur mit mir herum getragen habe.

    Ich nutze den Nova Launcher (habe ich früher auch genutzt).