2000ede Mi-Newbie
  • 48
  • Member since Jan 11th 2020
  • Last Activity:

Posts by 2000ede

    Hallo zusammen!


    Aktuell habe ich

    - 10 x Mijia Bluetooth Thermometer 2

    - 1x Mijia Bewegungsmelder

    - 1x Mijia Smart Multi-Modus Gateway

    - 1x Mijia ClearGrass Gateway


    Da die Parametrisierung noch m.E. in den Kinderschuhen steckt aber auch schon vieles möglich ist, suche ich Kontakt mit Usern der Geräte zwecks Austausch.


    Konkret habe ich schon eine Frage, wie man das ganze nach Außen (mittels IFTTT ode MQTT) benutzen kann (mit den Standardgeräten - nicht Raspi). Das habe ich durch googlen noch nicht herausgefunden.


    Hat hier schon jemand etwas umgesetzt? Z.B. wenn Bewegungsmelder auslöst, dann soll eine Kamera ein Bild aufnehmen?
    (https://wiki.fhem.de/wiki/IPCAM)


    Danke für Eure Hilfe und Tipps!