frago Mi-Newbie
  • 42
  • Mitglied seit 13. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von frago

    Hallo,


    ich habe mich hier mal angemeldet, da ich auch ein Gateway hatte. welches für mich nicht mehr in die App zu bringen war.


    Ich hatte es damals aus der APP gelöscht ohne es vorher zu entkoppeln.

    Ich konnte es deshalb Hardwareseitig am Knopf nicht zurücksetzen da es ja weiterhin im Netzwerk war und somit mit dem Server verbunden war.

    Die Lösung bei mir war dann einfach aber erfolgreich.

    Ich habe mir gedacht wenn der Hub keine Verbindung zu Server hat klappt's vielleicht.

    Also Schritt 1: Gateway vom Router kicken. Bei mir eine Fritzbox. Ich habe also ersteinmal die Einstellung "neue Geräte zulassen" deaktiviert und dann den Hub aus der Freigabeliste im Router gelöscht.

    Schritt 2: Gateway neugestartet und Knopf gedrückt bis die chinesische Ansage kommt. Siehe da es war eine andere.

    Schritt 3: App geöffnet und auf "Geräte suchen" gegangen. Es war wieder da.

    Schritt 4: Den anlern Vorgang wie gewohnt nach Anweisung gestartet.

    Nun kam natürlich ersteinmal die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung, aber das war ja wegen der Sperre im Router klar.

    Also im Router Sicherheitseinstellung wieder zurück auf "neue Geräte zulassen" gestellt und den Anlernvorgang in der App wiederholt.

    Und siehe da er ist per APP wieder Steuerbar.


    Ich hoffe ich kann mit dem Lösungsvorschlag einigen helfen. Es könnte vieleicht auch reichen einfach nur das Wlan kurz zu deaktivieren, den Hub neu zu Starten und neu anzulernen. Den Weg habe ich aber nicht versucht.