MiFanManu Mi-Newbie
  • 39
  • Mitglied seit 16. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MiFanManu

    Ich war heute im Hallenbad mit 2 Kollegen. Ich hatte 75% Prozent Akku. Ich war genau 3 stunden dort und als ich in meine Garderobe gekommen bin war es völlig überhitzt und hatte noch 5 % Akku. Gestern war ich ebenfalls dort und dort war der Akku komplett down. Meine Kollegen haben das iPhone 7 und 8. Im Hallenbad ist ja die Luftfeuchtigkeit hoch. Beide sind IP67 zertifiziert und bei denen ist es nicht passiert. Meine Mutter hat das s7 was IP68 zertifiziert ist und bei ihr ist es auch nicht passiert. Ich glaube es liegt daran, dass das mi 9t nicht IP zertifiziert ist. Was meint ihr dazu?

    Gruss vom grössten Xiaomi Fanboy😂

    Kenne das Problem aus eigener Erfahrung noch aus den Zeiten von Dumbphones.

    Lass mich raten: Du hattest das Phone im Metall-Locker eingeschlossen? (Passiert auch in Umkleidekabinen in Fitties ;-) )

    Die Funkeinheit des Phones sendet stärker, je schwächer das Signal wird. Der Metallkäfig in der Umkleide schirmt das Signal ziemlich effektiv ab und das Phone muss sich hart anstrengen, um weiterhin ein Signal zu bekommen. Ein super starkes Signal saugt dir den Akku wie ein Teufel und dementsprechend wird auch das Gerät ziemlich warm.

    Nächstes mal einfach den Flugmodus aktivieren, wenn du's in den Käfig sperrst, dann ist alles kein Problem.