uricum Mi-Newbie
  • 58
  • Mitglied seit 17. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von uricum

    Danke für die Info, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.


    Sicher ist es heute nicht mehr zeitgemäß oder "modern", aber das war mir eigentlich egal. Wieviele Kontakte passten auf die SIM, 20 oder 30? Ich rufe selten soviele Leute an, mein Adressbuch ist da sehr überscihtlich. Sind wahrscheinlich eher unter 10, die ich immer wieder anrufe. Bei den anderen tippt man die Nummer halt ein, weil die Info eh über andere Kanäle kommt, oder nimmt Telegram oder den Messenger seiner Wahl.


    Ich finds schade, aber es gibt sicher noch andere Wege.

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob das von der MIUI Version beeinflußt wird, denke aber mal nicht. Vielleicht ist es aber abhängig vom Typ des Handys.


    Du hast ein Redmi Note 8 Pro, habe ich gesehen. Bei meinem Note 4 geht es ohne Probleme, Kontakte auf der SIM anzulegen (das ging aber auch schon mit MIUI Version 8):


    • Telefon/Kontakte App aufrufen
    • auf Kontakte gehen und das dicke "+" drücken zum Anlegen eines neuen Kontaktes
    • über das Eingabefeldes für den Namen kann man aussuchen, wo man speichern kann. Google ist klar, MI Konto hab ich mir auch angelegt, aber es wird auch "Speichern in SIM Karte 1" angezeigt. Hätte ich zwei Simkarten, hätte ich da noch eine Auswahl mehr (denke ich).


    Wenn ich Zeit habe, lade ich noch mal einen Screenshot hoch.


    Sieht das auf dem Note 8 Pro anders aus?


    Gruß Uricum



    Danke, hat genau so funktioniert.


    Auf den englischen Seiten (MIUI Forum und andere) stand zwar ein ähnliches Vorgehen beschrieben, aber da hab ich wohl die falsche App erwischt. Jedenfalls klappte es erst mit deiner Beschreibung.


    Danke! :)