Rowb1rd Mi-Newbie
  • 38
  • Mitglied seit 17. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Rowb1rd

    Seltsam nur zur klarstellung wird der Autostart verstellt im Menü oder nur nicht mehr Ausgeführt ?

    Ansonsten Fixier die Apps mal z.b Spotify öffnen in die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps Öffnen (nennt man auch Task Ansicht) - dort Spotify gedrückt halten es erscheint ein Schloss Symbol dieses Anklicken das Schloss schlisst sich und damit ist die App Fixiert

    der Autostart wird verstellt. Sprich der Regler verschiebt sich. Habe die App mal fixiert. Danke für den Hinweis. Kurze Nachfrage, bewirkt die Fixierung, dass die App dauerhaft im Hintergrund ausgeführt wird?

    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage zum "Autostart" von Apps. Ich besitze ein Mi 9t pro mit der MIUI Global 11.0.5. Habe mehreren Apps die Berechtigung erteilt. Gleichzeitig ist der Energiesparmodus grundsätzlich sowie für diese Apps deaktiviert. Einschränkungen sind ebenfalls keine vorhanden. Dennoch verlieren einige Apps wieder ihre Autostart-Rechte nach geraumer Zeit bzw. tauchen wieder in der Liste auf "Apps dürfen nicht automatisch starten". Dies ist zum Beispiel bei Spotify der Fall. Demnach ändert das System meine zuvor getätigten Einstellungen. Bei Spotify führt dies z.B. wiederholt zu Problemen mit Android-Auto. Hängt das evtl. damit zusammen, dass das Smartphone fragt, ob der Energiesparmodus aktiviert werden soll, wenn die Akkuleistung unter 20 Prozent fällt? (was allerdings verneint wird).

    Welchen Launcher nutzt du ? Und welche MIUI version ist bei dir Installiert ?

    Aber nur um das kurz klar zu stellen das Gooogle backup kann schonmal ne App vergessen aber bei dir schein was anderes zu hängen.

    Tatsächlich habe ich den Rechner mittlerweile gefunden. Hatte sich etwas versteckt in einem Unterordner. Aber das mit dem Android Auto bleibt weiterhin ein Rätsel. Ich benutze den normalen System Launcher und installiert ist MIUI Global 11.0.3 | Stabil. Zurücksetzen hab ich ehrlich gesagt gerade wenig Lust 🙄

    Aber danke schon mal für die Hinweise. Eine Frage, wenn ich eine anderen Launcher verwende (z.B. Nova), steigert das den Akkuverbrauch?

    Hallo Zusammen. Bin jetzt seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Mi 9T pro. Habe zu Beginn bei der Einrichtung ein Google-Backup gemacht, wodurch mir eigentlich alle Apps wieder installiert wurden (komme vom Galaxy S8). So weit, so gut. Jetzt finde ich aber tatsächlich nicht alle Apps auf dem Homescreen wieder. Ich hab hier auch schon viel gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht oder wahrscheinlich verstehe ich es nicht. Z.B. die Android Auto app taucht nirgends auf, funktioniert komischer trotzdem, wenn ich das phone mit dem Auto verbinde und wir mir auch als "installiert" im Store angezeigt (okay, so lange sie funktioniert, passt es ja auch für mich). anderes Beispiel ist der MI Calculator, den ich tatsächlich nur über den store öffnen kann und der nirgends (auch nicht in den System apps) auftaucht. Da würde ich eigentlich ganz gerne eine Shortcut auf dem Homescreen haben. Kann mir wer helfen oder hat Tipps für mich? Benutze die normale geupdatete 11er Version des MIUI.


    Danke :)